Hallo zusammen,
ich habe vor meinen beiden Kaiserschnitten viel Sport gemacht, aber seit dem 2. (ist nun über 2 Jahre her) habe ich nach jedem Workout mit einer Blasenentzündung o.ä. zu kämpfen. Ich habe dann immer Schmerzen innerlich und habe das Gefühl oft auf Toilette zu müssen. 2 x wurde eine richtige Blasenentzündung draus.
Ich trainiere nicht im Kalten, trockne mich gut ab und bin danach auch nicht draussen, was das irgendwie erklären kann.
Hat jemand ähnliche Probleme - kann ich da irgendwas machen? Habe erst vor so 3 - 4 Monaten mit intensiverem Sport wieder angefangen, und muss nun deshalb ständig Pausen einlegen. Wenn ich mehrer Tage hintereinander trainiere, muss ich sogar abbrechen, da Hüpfen etc im Unterleib zu weh tut
Vielleicht hat irgendwer ne Idee?
Danke und liebe Grüße,
Tamago - und allen einen schönen Start ins nahende Wochenende
Mehrfach "Blasenentzündung" nach Workout bzw HIIT (2 x Kaiserschnitt)
Hallo
hast Du das mal vom FA untersuchen lassen? Denn normal klingt das wirklich nicht.
Ist Dein Beckenboden wieder hergestellt? Das wäre das erste, was ich mal untersuchen lassen würde...
Bei mir kamen die Schmerzen nach dem Training damals einfach von Überanstrengung. Ich fands nicht anstrengend, zumal ich während des Trainings auch keine Schmerzen hatte, aber mein Unterleib war nicht der gleichen Ansicht. Das pendelte sich mit dem nötigen Körpergefühl und einer Portion Geduld 6-8 Monate wieder auf das normale Niveau von vor dem KS ein.
Aber das war 3 Monate nach dem KS, keine 2 Jahre
Sanne
Hallo,
ja bei der FA war ich, aber ohne wirkliches Ergebnis :( Die Narbe ist von aussen Top und wurde beim 2 KS auch wieder schön gemacht (die erste hatte sich ein wenig nach innen gezogen).
Mein Beckenboden an sich ist auch 1A - habe da auch immer schön die Übungen gemacht.
Das nervt mich total - bin ein sportlicher Mensch und kann nun nicht so wie ich gerne möchte. Und die Beschwerden sind wirklich sehr unangenehm.
Dachte es hat vielleicht jemand das gleiche Problem und einen besseren Rat beim Arzt bekommen.
Eventuell nochmal einen anderen Gyn aufsuchen...
LG
Hallo
entweder das oder deine Hebi von damals oder eine andere um Rat fragen. Hat der Gyn denn den BB nicht untersucht?
Ich kann Dich verstehen, wie einen das nervt, wenn man gerne wollte, aber nicht kann.
Ich wünsche dir gute Besserung und das die Ursache dafür schnell gefunden und behoben wird.
Sanne
Hi
Habe erst vor zwei wochen wieder eine bauchspiegelung gehabt, da ich öfter, dank meiner ks, endometriose im bauchraum habe. Dabei wurde festgestellt, das meine blase an die gm gewachsen ist, was laut der ärzte häufig passiert. Ich wurde gefragt, ob ich schmerzen beim sex hätte oder bei belastung, was ich verneinen konnte. Das käme dabei nämlich häufiger vor. Evtl ist das bei dir auch der fall?!
Lg conny
Ohje :-S Das liest sich ja gar nicht gut.
Kann sowas auch ohne OP gelöst werden? Wie verhälst Du Dich nun weiter?
LG Tamago
Hi
Ich habe dadurch wenig probleme. Ausser wenn meine mens kommt, dann leide ich total.bei mir kam auch raus, das meine gm bänder extrem straff sind, und wenn meine mens kommt und die gm krampft, dann habe ich schmerzen links, als wenn mir einer ein messer da rein bohrt. Der rest vom zyklus ist bei mir unauffällig. Operatives Lösen bringt nicht viel, da es vermutlich wieder durch die wunde zusammen wachsen würde.
Lg conny