Hallo alle miteinander!
Ich habe einen haufen Fragen zum Thema Brustvergrößerung und Bauchdeckenstraffung, vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung ein paar Informationen geben...
Zu meiner Situation, ich bin 168 cm groß, wiege zur Zeit 77 kg, ich habe 85 A/B, gr 42. Meine Brüste sind unterschiedlich groß, BH´s kaufen ein Drame. Nicht nur das meine Brüste sehr klein sind, es ist auch ein Hautüberschuss da und sie sind wirklich nicht schön anzusehen. Und nachdem ich Gestern einen Puch up kaufen wollte, der die Brüste otpisch um 2 Körbchengrößen vergrößert, da ist der Entschluss zur vergroßerung gefallenn. Ich habe gehört wie eine Verkäuferin über diese BH´s gelacht hat und zur ihrer Kollegin gesagt hat, das sie sowas nicht nötig hätte
Ich war in 5 Geschäften und habe einen BH bekommen, denn die meisten passten überhaupt nicht. Das ist doch zum Kotzen!!!
Mein Bauch ist auch eine Katastrophe. In höhe des Bauchnabels habe ich eine falte, die meisten gerötet und gereizt ist. Unter dem Bauchnabel habe ich eine Fettschürze und faltige Haut. Es sieht einfach nicht schön aus!! Ich habe echt Komplexe deswegen!! Ich mag es einfach nicht mehr sehen. Beim Sport springt mein Bauch richtig mit, das tut manchmal auch wirklich richtig weh!!
Ich habe bereits etwa 10 Kilo abgenommen, 10 weitere sollen noch folgen. Ich möchte auf 66 Kilo irgendwann kommen. Bei der Abnahme bis jetzt, habe ich sehr viel auch an der Brust verloren. Als ich mal um die 70 kg gewogen habe, hatte ich noch kleinere Brüste als jetzt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass ich demnächst dann gar nichts mehr habe.
Ich habe mal von 98 kg auf 70 kg abgenommen. Dannach wurde ich Schwanger und habe fast das ganze wieder zugenommen. Jahrelang habe ich so 86-89 kg gewogen und habe in diesem Jahr begonnen abzunehmen und habe seit einigen Monaten so 77/78 kg. Es war lange Stillstand wegen einer Schilddrüsen Unterfunktion, es soll jetzt aber bald wieder losgehen!
So, nun meine Fragen:
Was für Kosten kommen in etwa auf mich zu?
Gehe ich jetzt schon mal zur Beratung zum Arzt oder erst wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe?
Besteht die Chance, dass die Krankenkasse sich zumindest an den Kosten für die Bauchdeckenstraffung beteiligt?
Hat jemand Erfahrung bei der Kombinierung der beiden OP´s?
Vielen Dank für Antworten!!!
Bauchdeckenstraffung und Brustvergrößerung
Hallo,
Kosmetisch macht eine Bauchdeckenstraffung und Brust-OP erst Sinn, wenn das Zielgewicht erreicht und auch gehalten wird. Wenn Du wie in der Vergangenheit JoJo spielst, ist das Risiko und das Geld unnötig eingesetzt.
Beim Sport richtige Kleidung, dann schmerzt auch die Hautschürze nicht.
Liebe Grüße, Andrea
"Kosmetisch macht eine Bauchdeckenstraffung und Brust-OP erst Sinn, wenn das Zielgewicht erreicht und auch gehalten wird. Wenn Du wie in der Vergangenheit JoJo spielst, ist das Risiko und das Geld unnötig eingesetzt."
Das ist klar, dass die OP´s erst Sinn machen wenn ich Zielgewicht erreicht habe. Dieser sogenannte "JoJo effekt" ging über 12 Jahre... Also einmal runter, dann Schwanger wieder hoch und dann Jahrelang Stillstand und dann dieses Jahr wieder eine abnahme. Also es ging nicht immer hoch und runter.
Beim Sport richtige Kleidung, dann schmerzt auch die Hautschürze nicht.
Ich habe noch nichts gefunden was das springen und damit die Schmerzen verhindert und sich auch noch beim Sport tragen lässt. Vielleicht kannst Du mir einen Konkreten Tipp geben??
Ich denke nicht, dass Du Chancen auf Kostenübernahme hast. Es müssen medizinisch notwenige Gründe, welche therapieresistent sind vorliegen.
Ich habe derzeit mehr als 60kg abgenommen und bekomme die BDS bezahlt, habe aber echtes Glück mit meinem Arzt beim MDK gehabt.
Kosten je nach Technik zw. 5000 und 7000 Euro...nur die BDS.
Alles Gute
inzwischen machen sie komplette body lifts in einem Abwasch. Also oberschenkel, bauchdeckenstraffung plus brust und evtl sogar noch oberarme... autschen..
Nur gerötet und gereitzt wird wharscheinlich nicht reichen. für eine Kosten übernahme...
und wie jemand schrieb. Gewicht wirklich dauert halten, dann darüber nachdenken.
Ich halte mein Gewicht seit 2 Jahren.. plus minus 2 kg. und denke auch darüber nach.. aber solange keine 10 000 Euro irgendwo rumliegen, lass ich es bleiben und trainier (wobei ich damit einiges retten konnte... habe immerhin 45kg abgenommen)
Hi,
ich habe eine Brust Op hinter mir. Die hat 2007 genau 5000 € gekostet.
eine Kostenübernahme durch die KK war nicht möglich, obwohl ich noch nicht einmal 75A hatte.
Such dir einen guten Arzt, lass Dich von ihm beraten. Übrigens: Beratungsgespräche sollten kostenlos sein, auch daran kannst Du teilweise schon einen guten Arzt erkennen.
Mir hat damals die Seite beauty-sisters.de weitergeholfen.
LG
Hi,
Sei mir nicht böse ( dies ist meine Meinung).........
Nimm erstmal ab, halte es und zeig so Disziplin!
Du scheinst Minderwertigkeitskomplexe? zu haben, da helfen auch keine OPs!
Es ist schlimm was in den Medien dargestellt wird, die Brüste gleich groß und rund ( in der Realität sind große Brüste oval und Hängen leicht bis stark!)!
Ich habe da noch niemanden kennen gelernt wo es gleich war !
Wenn du körperlich an dir arbeitest kommt auch dein Selbstvertrauen wieder, dann fühlst du dich attraktiver und die Männer merken es
und finden dich attraktiver!
Und ganz ehrlich....( Sorry)
Träum weiter das es die KK zahlt
Das wird nie geschehen
Wie schon geschrieben wurde ....
bei einer Abnahme von 60 kg ( übrigens Hut ab) bezahlt aber auch Sie hatte da schon großes Glück!
-> meist zahlt die KK nicht mal das....
Sei lieber froh das du Gesund bist und keine Krankheiten hast
Es gibt soviele Menschen die deine Probleme lieber hätten...
Nimm ab und halte es
Und arbeite an deinem Selbstwertgefühl...
Nicht falsch verstehen aber ich finde die Leute sehen nur noch negative Dinge anstatt sich zu freuen Gesund zu sein, Familie zu haben, Kinder zu haben und dann noch alle Gesund!!
Das ist nicht selbstverständlich!
Und das du dich so hässlich findest liegt daran das du dich zu sehr mit Medienanzeigen vergleichst....
Und PS auch ich finde kaum BHs und habe Schmerzen beim Sport ( anständigen Sport BH holen!!!) und den gibt es auch für dich!
Das hast Du gut erkannt, ich habe Minderwertigkeitskomplexe und wenig Selbstbewusstsein.
Ob Männer mich attraktiv oder unattraktiv finden juckt mich wenig, ich habe meinen Mann und das genügt mir!
An meinen Selbstwertgefühl soll ich arbeiten? Mhmmm, wie denn? Was tun wenn man sich selber nicht schön findet? Das schreibt sich so leicht, aber mal ganz im Ernst, wie geht das? Ich weiß es wirklich nicht!
Leider bin ich Krank, aber das kannst Du ja nicht wissen. Und ich denke, es gibt genügend die nicht mit mir tauschen wollen und die bestimmt auch nicht mit meinen Problemen zurecht kämen.
Ich habe einen wunderbaren Sport BH, danke. Das hilft mir nur leider nicht weiter wenn der Bauch "mit springt". Aber ich befürchte, dafür werde ich hier keinen guten Tipp finden, um das zu verhindern....
hallo,
ich würde mir an deiner stelle die brust gleich machen lassen. dann hast du erstmal wieder etwas an dir, was dir gefällt. das tut gut! die bauchdeckenstraffung würde ich erst machen, wenn du abgenommen hast und bei deinem wunschgewicht angelangt bist.
die brust kostet ca. 2.000 euro (ausland) bis gute 8.000 euro (gute klinik hier in deutschland). dazwischen gibt es auch noch einiges. da musst du dich gut informieren. ich würde es auch in deiner heimatstadt machen lassen. und dich darauf einstellen, dass es schmerzhaft ist.
ich habe mir die brust nach 2 jahren stillen machen lassen vor 6 jahren. habe damals mit den ganzen nachsorgerechnungen 8.000 euro bezahlt in frankfurt. es gibt aber auch namhafte kliniken, die es für 5.000/6.000 euro machen. eine freundin von mir war in prag und hat 2.500 euro bezahlt.
aber wie gesagt, es tut echt weh hinterher. deswegen würde ich niemals mehrere ops gleichzeitig machen lassen. ein gewissenhafter arzt macht sowas auch nicht.
und lass dir die brüste eine nummer größer machen als du vor hast. lächel. ich habe nach der brust op mein zweites kind nochmal 27 monate gestillt und bin in den genuss von 75 E gekommen. und seitdem ich abgestillt habe kommt mir mein 75 C ganz furchtbar klein vor.
lg
blucki
Danke für Deine Antwort.
Was ich mich frage, macht es erst Sinn zum Arzt zu gehen wenn das Wunschgewicht erreicht ist, oder schon vorher um einen "Plan" zu machen, kosten abzucheken usw.
Meine Frauenärztin meinte mal, ich sollte ein Jahr nach der Abnahme warten und schauen wie mein Körper sich in der Zeit verändert. Aber meine büste werden dann wohl kaum wachsen
Ich habe vor Jahren meinen Kiefer richten lassen, man das waren auch schmerzen und ich hatte eine Magensonde und Wundschläuche. Da habe ich es fast bereut das ich es gemacht habe, aber nachdem die schmerzen weg waren, war ich sehr froh und bin bis heute Glücklich mit dem Ergbnis. Ich denke ähnlich verhält es sich mit Brust und Bauch OP.
Ich habe gelesen, das man die Brust auch erst machen soll, wenn das Wunschgewicht erreicht ist, weil sich sonst Gewebe und so wieder verändert. Ich glaube C wäre das maximum was ich haben wollte.
Kinder werde ich keine mehr bekommen, mein Mann ist sterilisiert...
Hi,
ich selber kann zwar mit der Thematik nicht viel anfangen - weil ich ein Mann bin...aber eine Freundin hat sich die Brüste in Österreich/Salzburg vergrößern lassen und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Sie lies den Eingriff im Haus der Schönheit machen und war vom Beratungsgespräch bis zur Operation durchwegs zufrieden mit den Ärzten und der Betreuung. Hier ist die Info mit dem Link zu einem kostenlosen Beratungsgespräch - http://www.dashausderschoenheit.at/schoenheitsoperationen/brustvergroesserung/brustimplantate-silikon/ - vielleicht kannst du das ja in Anspruch nehmen?
Dort erfährst du sicher auch das wichtigste rund um die OP und auch die Preise. Ich denke es ist immer besser mit dem Arzt zu sprechen.
Das mit der Verkäuferin ist auch mal ein Ding... Meine Freundin hat A-Körbchen - ich liebe ihre Brüste!!! Wenn sowas passieren würde und ich bekomme es mit...Gott behüte diese Dame im Laden
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles alles Gute!!!
Danke für Deine Antwort. Den Link werde ich mir mal in Ruhe anschauen!!!
"Das mit der Verkäuferin ist auch mal ein Ding... Meine Freundin hat A-Körbchen - ich liebe ihre Brüste!!! Wenn sowas passieren würde und ich bekomme es mit...Gott behüte diese Dame im Laden"
Ja, das war echt zum kotzen!! Mein Mann war leider nicht dabei, er war in einem anderem Laden. Er fand es auch unmöglich und wenn mir sowas noch mal passiert, dann hau ich der doofen den BH um die Ohren!! Für ein Fachgeschäft echt ein Armutszeugnis!!
Hallo anonyma123, hatte meine bds vor genau 7 Tagen in Hamburg machen lassen und bin bis jetzt total zufrieden. An deiner Stelle würde ich die ops nicht zusammen machen lassen. man hat schon mit einer bds starke körperliche Einschränkungen.