was mache ich falsch?

Hey ihr lieben,

Ich nehme einfach nicht ab, fühle mich aufgeschwemmt.
Was mache ich falsch?
Ich bin 1.69 cm gr. und wiege 73 Kg.
Ich möchte gerne 66 kg wiegen.
Seit 2 wochen esse ich morgens 2 scheiben heidebrot mit butter pute, käse oder light salami mittags auch und abends fleisch/fisch mit gemüse.

5 gummibärchen oder 2 stk. schoki am tag. Ich trinke morgens frisch gepressten saft.(1 glas)
Sonst nur tee und wasser ohne zucker.2-3 liter am tag.
Morgens kaffee mit milch.

Sport mache ich alle 2 Tage morgens und abends.
Morgens Crosser 15 minuten 20 sek. Normal und 40 sekunden auf höchster stufe immer abwechselnt.
Abends 20 mi richig dolle.
Am wochenende mach ich draussen sport.

Vorher habe ich monate lang 45 mi crosser gemacht.
Ein sportler sagte jedoch das bringt nichts.
Ich soll das Intervalltrainig lieber steigern.

Ich nehme nicht ab...:-(

Was soll das?
Was mach ich falsch?

1

Ps. nachts wache ich vor hunger auf :-( esse dann ne Banane

2

Guten Morgen!

Ich habe Deine Angaben mal in meine Kalorienapp eingegeben und die Mengen dabei eher großzügig geschätzt- ich komme auf weniger als 1200 kcal pro Tag. Das ist einfach viel zu wenig! Die signalisierst Deinem Körper eine Hungersnot, artig fährt er die Systeme also runter und der Stoffwechsel arbeitet gegen Dich- jede Kalorie wird so gut verwertet wie es nur geht während der Grundumsatz sinkt.

Du musst mehr essen, um abzunehmen! Dein Speiseplan klingt für mich auch sehr einseitig, ich vermisse Obst und Gemüse, letzteres steht ja nur abends auf Deinem Speiseplan. Mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydrate und vor allem Finger weg von diesen vermaledeiten Lightprodukten, such Dir lieber einen Brotbelag aus der von Haus aus wenig Fett enthält.

400- 500 kcal mehr sollten es sein. Du isst jetzt nicht elendig viele Kohlenhydrate, aber Roggenmischbrot würde mich nicht lange und nachhaltig sättigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nachts hungrig bist. Ich esse derzeit 1600 kcal pro Tag und bin immer satt.

VG. Goldie

3

oh hmm also ich habe vergessen zu sagen ich essen ziwschen durch immer nen apfel oder ne orange oder karotten.

Aber im grunde wenn ich drüber nachdenke hast Du recht.
OK also lieber nur Pute und Käse aufm Brot dafür lieber keine Salami :-)

Ich arbeite durch mache also keine Pause deshalb isst sich Brot leichter.
Seit heute morgen esse ich wieder Morgendstundhttp://www.amazon.de/Jentschura-Morgenstund-Basisches-kostenlose-Wurzelkraft/dp/B004R2CCQM/ref=sr_1_1/277-2923340-4926517?ie=UTF8&qid=1386838048&sr=8-1&keywords=morgenstund

mit Obst.

ich werde ab jetzt mehr essen und nicht mehr hungern.
Was ist das für eine App? Hört sich spannend an.

Danke für deine Info! Sehr lieb!

4

Ja, ein Brot auf die Schnelle bietet sich an.

Wenn es Dich interessiert, ich esse morgens 40g Frühstücksbrei von Alnatura + Chia Seed und gepufftem Amaranth, dazu Apfel- Sanddornmark. Den Brei rühre ich mit Wasser an und esse im Büro. 250 kcal und pappsatt bis Mittag. Mittags esse ich dann in der Kantine, meist einen großen Salat ohne Dressing (weil ich kein Dressing mag) mit etwas Essig und Öl, Salz und Pfeffer, und dazu irgendwas Warmes. Eine Suppe, ein Stück unpanierten Fisch, Gemüse mit Feta oder Tofu ode was es halt gerade gibt. 600- 700 kcal dürfen´s mittags sein, schaffe ich nicht immer. Danach dann ein Stück Obst und einen Soja- Cappu.

Wenn ich nachmittags heimkomme gibt´s eine Soja- Latte Macchiato und einen kleinen Obstsalat, das ist mein Ritual. Das sind ca. 200 kcal.

Die restlichen Kalorien verbrate ich nach Gusto. Rührei mit Mozzarella und Tomatenwürfel, Gemüsepfanne mit Tofu, überbackenen Rosen- oder Blumenkohl, gebackenen Feta, Tempehspieße oder so was in der Art. Ich esse gar kein Brot mehr, außer ich bekomme mal irgendwo in einem Café ein frisches, warmes Holzofenbrot...dem kann ich auch nicht widerstehen. Auch Nudeln habe ich mir völlig abgewöhnt, die schmecken mir auch nicht mehr. Das ist alles nur Gewohnheit und anerzogen.

Ich habe die App "Fat Secret". Ich glaube, die ist kostenlos... Ich komme damit wunderbar zurecht und ich hab erst ein einziges Mal ein Lebensmittel nicht gefunden. Vieles ist sogar über den Barcode zu scannen- sehr praktisch! Kann ich nur empfehlen!

Viel Erfolg und nicht den Mut verlieren und- vor allem!- nicht kastein. Essen muß Genuss bleiben!

VG, Goldie

weitere Kommentare laden
10

Was ich Dir vorschlagen würde, führe ein Esstagebuch indem Du penibel genau aufschreibst was Du wann isst.

Klar verlangsamt sich der Stoffwechsel bei zu geringer kcal - Aufnahme, das passiert aber nicht von jetzt auf Gleich.

Wenn Du das erst seit zwei Wochen machst ist Dein Körper noch nicht auf "Notlage" eingestellt. Das dauert erstmal bisschen was.

Wenn ich das lese, was Du seit zwei Wochen isst, kann das definitiv nicht der Realität entsprechen wenn Du dabei nicht abnimmst.

Es ist schon ganz ok so, Morgens vor allem KH für die Power, Mittags solltest Du eine gesunde Mischkost (viele Ballaststoffe, sprich Gemüse, ungesättigte Fettsäuren, Eiweiß, und KH nicht im Übermaß [nicht als Sattmacher]) zu Dir nehmen. Zum Abend hin Eiweiß, was Du auch machst laut Deiner Beschreibung.

Irgendwo ist der Wurm drin.

Gummibären sind ganz schlecht. Kein Fett, nur Zucker, die treiben den Insulinspiegel in die Höhe. Schokolade mit seinem Fettanteil wird langsamer verarbeitet.

Ich habe damals mit Knäckebrot am Morgen, eine Backkartoffel mit Gemüse und Joghurtdip oder mal einer geräucherten Forelle am Mittag und einem Eiweißshake am Abend plus Sport zu Hause und im Studio meine Diät, bzw. Ernährungsumstellung begonnen und halte seit Anfang 2010 mein Gewicht. Auch ich habe Esstagebuch geführt weil ich weder zu wenig noch zu viel zu mir nehmen wollte. Und wenn ich da jetzt so drin blätter fallen mir schon Tage auf an denen ich irgendwie nicht so konsequent war, bzw. die kcal - zufuhr schon über dem Maß lag ...

LG, Lena
(von knapp 100 auf 50 kg runter)