Guten Morgen zusammen und allen noch ein frohes neues Jahr
seit langem bin ich schon sehr unzufrieden mit mir! Möchte so gern ein bisschen was abnehmen und Sport machen. Am schlimmsten finde ich meinen Wabbelbauch!!
Aber ich schaffe es einfach nicht auf meine Ernährung zu achten oder Sport zu machen!! Meine Schweinehund ist hat extrem Macht über mich! Nach der Arbeit düse ich schnell nach Hause, da warten Mann und Kinder! Schnell bin ich im Chaos drin und komme nicht mehr weg bzw. ist Sport dann schnell vergessen! Auch Abends mal zu Hause was zu machen schaffe ich nicht! Die Anziehungskraft der Couch ist einfach zu groß! Ich bin so erschöpft! Nun dachte ich mir, ich könnte mit meinen Großen Sport machen, er fährt Fahrrad und ich laufe! Schade heute regnet es!! Wieder eine Ausrede gefunden! Ich habe mir schon so viel vorgenommen aber nichts umgesetzt!!! Das ärgert mich so! Auch auf Naschis kann ich nur schwer verzichten!! Im Büro wollte ich mehr Obst und Gemüse essen aber stattdessen liegt es nur auf meinen Schreibtisch!!
Ich bin einfach so unzufrieden, habe aber nicht den Elan etwas zu ändern!!
Wie habt ihr das geschafft??
Freue mich über antworten
LG Nina
dieser Schweinehund!!! Ich kann mich überhaupt nicht aufraffen :-(
Ich schau mich im Spiegel an und sehe einen wabbelbauch und schau Bilder von meiner Tante an so will ich nciht enden. Ich habe am WE gut Sport gemacht, auch bei Regen, kann dein Mann nciht nach dem Kind sehen und du gehst im Regen los? Das ist keine Ausrede bei mir, Kleidung gute und dann ist das super.......
Ich denke, du hast es schon selbst ganz richtig erkannt: Dir fehlt die Einstellung.
Regen ist doch keine Ausrede, um keinen Sport zu treiben. Weißt du, wie gut man sich fühlt, wenn man eine Stunde im strömenden Regen laufen war? Du musst es einfach tun, für den Anfang vielleicht eher eine halbe Stunde und abwechselnd laufen und gehen. Wenn du dann zum ersten Mal nach dem Lauf unter der heißen Dusche stehst, wirst du dieses Gefühl nicht mehr missen wollen.
Noch ein Tipp: Geh am Wochenende mal in die Sauna und sieh dich dort um. Dort wirst du viele schlankere Frauen sehen und viele dickere. Und dann überleg dir, in welche Richtung du dich entwickeln willst.
Ja das Chaos, und ja die Ausreden, nach nem 40h job, Haushalt und Kindern fehlt einem die Lust. Deswegen entshceide ich nicht nach Lust sondern es gibt feste Tage, da wird gesportelt. Punkt aus. Meistens kommt die Lust während des tuns. Manchmal kann ich es kaum erwarten, bis sohn endlich im Bett ist, damit ich sport machne kann. Manchmal schreit die couch nach mir und ich vertröste sie. Auch jetzt bin ich total hibbelig und würde mich direkt auf den Crosstrainer schwingen. Schwierig, so lange Kind hier rumrennt (oh wir haben Feiertag ;) )
Thema ernährung: Bevor ich einen Freund hatte, hatte ich keine Süßigkeiten im Haus. Da hab ich für meinen Sohn ab und an mal unterwegs ein Kinderriegel besorgt oder ein UEi. Jetzt hab ich einen Freund, und süßigkeiten. Ganz mies ist es: Ich steh auf dem Crosstrainer, freund mampft mal eben die hälfte der 300g Milka Schokolade in sich hinein! Am besten noch mit einem heißen Kaba! Da fragt man sich schon so ab und an, wie die Natur so grausam sein kann.. der olle kann mampfen ohne ende und nimmt nicht zu. Und ich muss hart dafür arbeiten um weiterhin in Größe 36 zu passen.
Aber Sport ist ja nicht nur Nahrung für den Körper. Sondern auch für die Seele. Mir tut es gut! Und immer wenn man etwas schafft, ne strecke in kürzerer Zeit läuft oder höher hüpfen kann, oder mehr wiederholungen mit mehr gewichten schafft, dann wird man einfach nur so unglaublich stolz auf sich selber. und das ist ein geiles Gefühl. Einfach nur geil!
Hi
Ich gehe jeden tag walken, ob regen oder minus grade....alles eine frage der klamotten, aber keine ausrede.
Ich habe angefangen, als ich fast 125 kg gewogen habe. Ende sept 2013 habe ich mich aufgerafft, ernährung leicht umgestellt und zweimal am tag walken. Mittlerweile bin ich zweistellig im gewicht, habe aber zwischen weihnachten und silvester weniger aufs essen geachtet, sonst hätte ich in der zeit auch abgenommen.
Wenn man mal den anfang geschafft hat, geht es. Aber nur zu sagen:ich müsste dringen was ändern! wird dir nicht helfen, es muss wirklich auch im kopf ankommen.
Lg conny
Ja, der liebe Schweinehund....
Wer nicht will, der findet Gründe.. wer (wirklich) will, findet Wege!
Treffe Verabredungen mit Dir selbst und halte Dich an diese Termine. Es gibt dann keine Gründe, diese Termine zu verschieben... der Termin ist gesetzt und wird eingehalten, basta!
Setz Dir kleine Ziele, steigern kannst Du Dich immer noch. Was Du brauchst, sind Erfolgserlebnisse. Wenn die Zeit knapp ist, fang doch mit banalen DVDs an. Denise Austin oder Babs Becker haben 10 bzw. 20 Minutes Solutions, die man wirklich IMMER unterbringt, wenn man will. Jeden zweiten Tag einmal durchgeturnt, bis es zur lieben Gewohnheit geworden ist. Dazu einfach mal ein paar banale Dinge, die mehr Bewegung verschaffen: Das Auto zwei Straßen weiter weg parken, das Fahrrad nehmen, den Aufzug meiden... das ist alles Kleinvieh, keine Frage, davon nimmst Du nicht ab: Aber du bewegst Dich, kommst in Schwung. Das lässt sich steigern mit der Zeit: Dann machst Du zusätzlich zum Gymnastikprogramm zweimal die Woche einen Walk- oder, wenn es Dir liegt, geh joggen. Das ist gar nicht wild und muß kein 10 km Lauf mit Ziel Halbmarathon sein, einfach zwei, dreimal die Woche eine Viertelstunde. Wichtig ist, dass Du Dich aufraffst... wenn das alles locker läuft kannst Du die Zeit verdoppeln oder viermal die Woche etwas tun.
Fang klein an, das ist ok, aber bring eine Regelmäßigkeit rein und schaffe Dir Erfolgserlebnisse!
VG, Goldie
Im Grunde sind dies nicht wirkliche Hindernisse, sondern Ausreden.
Ich habe einen Job und 2 Kinder, eines davon schwerbehindert. In der Regel muss ich abends noch an den Schreibtisch. Ich gehe trotzdem alle 2-3 Tage abends laufen. Dann essen die Kinder mit meinem Mann Abendbrot, er macht sie bettfertig und bringt sie dann nach oben. Ich bin dann meistens zeitig zurück um ihnen gute Nacht zu sagen. Dann dusche ich und schaffe meinen Kram auf dem Schreibtisch weg.
Klar muss man einmal den Anfang finden. Aber du sagst ja selbst dass du mit dir unzufrieden bist. Einen besseren Grund gibt es nicht. Und Sport ist ja nicht etwas was zu deiner Erschöpfung beiträgt, sondern zu deinem Ausgleich und deiner Regeneration.
PS: vergessen zu sagen hatte ich, dass das Wetter keine Ausrede ist. Ich laufe auch bei Frost und Regen.
LG
Hallo!
Ich kenne das zu gut, bevor ich Sport mache, fallen mir 1000 andere wichtigere Dinge ein, die dagegen sprechen
Aber seit 3 Wochen bin ich ziemlich motiviert und habe mich dem joggen gewidmet, bisher zwar nur auf dem Laufband, aber das Ziel ist, auch mal ne Runde im Wald zu drehen.
Ich bin wirklich nicht sonderlich sportlich, aber ich habe schnell kleine Erfolge bemerkt: beim 1. Mal habe ich 5 min joggen am Stück geschafft und dann im Wechsel mit 5 min walken weitergemacht, war danach fix und fertig.
Heute bin ich 45 min gelaufen, davon 20 und 14 min am Stück gejoggt.
Das ging echt schnell mit meinen Fortschritten und motiviert mich, weiterzumachen. Und parallel dazu mache ich WW online, um 3-4 kg loszuwerden.
Mich motiviert (dich ja vielleicht auch?):
- dass die Jeans wieder knackig und nicht zu eng sitzt
-einen strafferen Körper zu haben
-etwas für die Gesundheit/Fitness zu tun
-Komplimente zu bekommen
-mitzuhalten im Freundeskreis, wo momentan scheinbar jeder das laufen für sich entdeckt hat
LG und viel Erfolg!
d
oh, mir ist ein Haar ausgefallen, ich kann leider nicht joggen gehen
Willkommen in meiner Welt
Dein Text könnte von mir sein.
Ich fliege Ende Mai nach Amerika und möchte mit einer für mich schönen Figur dort hin. Dafür sind ca. 5-7 kg fällig.
Ich schnibbel mir im Büro das Obst / Gemüse gleich am Morgen bzw. am Abend zuvor zu Hause.
Wir haben gerade noch so ein tolles mildes Wetter. Ich denk an die Tage, die folgen werden, wo es frostig sein wird. Ich bin auch so ein schön-Wetter-Läufer Aus dem Grund denk ich nicht darüber nach, dass ich gerade keine Lust habe, sondern zieh mich einfach um und lauf los. Und wenn es nur eine halbe Stunde ist.
Kohlenhydrate lass ich jetzt am Mittags weg und Alkohol gibt es im Januar auch keinen. Mal schauen, ob mir das was bringt.
Raff dich auf. Der Sommer wartet nicht auf dich