Ab wann wieder Sport nach Zahnentfernung

Ay... mir musste am Donnerstag ein Backenzahn entfernt werden. Es blutet schon lange nicht. und die schmerzen sind inzwischen auch weg.

Weiß jemand ab wann ich wieder Sport machen darf?

Nach der Weisheitszahn op hieß es bei mir ganz lange schonen, aber da wurde auch der Kieferknochen aufgebohrt und weiß der Geier was nicht alles?

Also Ideen? Ratschläge? Meinungen?

1

Ist das genäht oder ohne Fäden operiert worden? Mit Naht würde ich insgesamt 10 Tage warten, bzw. bis die Fäden entfernt wurden. Ohne Naht kannst Du jetzt wieder Sport machen, aber achte dann darauf, ob Du nicht dann doch wieder etwas spürst. Wenn es zieht oder drückt durch die Anstrengung würde ich eine sanftere Sportart wählen.

2

Danke dir :)
mit Fäden operiert. Aber dieses rumsitzen, macht mich gerade irgendwie kirre. Vll sollte ich wirklich noch abwarten :( ach Menno... :(

3

Dann geh spazieren, ist besser als nichts. Du solltest nur Anstrengung vermeiden, damit nichts anschwillt oder gar aufreißt. Also keine Sachen machen die den Herzschlag stark beschleunigen.

weitere Kommentare laden
6

Du musst ja nicht gleich wieder mit 100% anfangen.

Nach so einem Eingriff ist es gut, wieder langsam anzufangen und sich heranzutasten.

Wenn du beispielsweise Joggen gehst und ein Pulsuhr hast, schau dass du vllt. so zwischen 50% und 75% von dem machst, was du sonst immer machst.

So geht man nicht gleich über's Limit.

Man muss da mit seinem Körper schon vorsichtig umgehen.

Ich habe beispielsweise mal den Fehler gemacht, dass ich vormittags Blutspenden war und nachmittags wieder Sport gemacht habe. Das hat mein Körper überhaupt nicht gut vertragen.

8

Seit heute weiß ich.. Ich brauch noch pause.. Platter reifen. Freund kam zwar aber er meinte: Frau.. das nächste mal wenn sowas passiert will ich dass du in der Lage bist, das Ding alleine zu wechseln.. Spätestens als ich die Radmuttern löste... pulsierte es und ja es tat weh :( Also beine hoch und m&m´s rein. Man gönnt sich ja sonst nichts!