hallo
ich habe etwas zu viel "Hüftgold" und überlege ein ern.tagebuch zu führen. nun ist mir schon öfter die fddb seite ins auge gefallen.
kennt sich da jemand aus? ist das komplett kostenlos oder gibt es versteckte abzocke. könnt ihr das empfehlen?
lg und vielen dank schon mal für die antworten
fddb ernährungstagebuch?
Mein Mann und machen das auch. Es klappt prima!
Die Pfunde purzeln wenn man sich dran hält.
oh, das ist aber schön, das hat mich schon überzeugt vielen dank. da werd ich mich mal anmelden....
noch eine frage.... ist es sehr umständlich oder kompliziert das alles täglich einzutragen?
vielen dank für deine schnelle antwort.
Ist sehr einfach alles einzutragen....man kommt da schnell rein.
Ich mache es manchmal auf dem Handy und machmal am pc.....auf dem handy findet der nicht alle Lebensmittel.
Ich darf leider nicht so viel essen, aber man gewöhnt sich dran
jep, mach mal, ist kostenfrei, keine abzocke
Total einfach und übersichtlich, gut auch als App zum mitnehmen, Du musst nicht irgendwo "teilnehmen" (Forum o.ä.) und es kostet nur etwas, wenn man es werbefrei haben will (also wenn einen die Werbung echt stört, mir ist sie völlig wurst).
Wissen musst Du nur: Nach dem Anmelden und der Eintragung Deiner Daten bekommst Du eine Anzeige von 100% Deines Tagesbedarfes. Davon isst Du ab sofort nur noch 80% und nimmst folglich ab. Dein Gewicht solltest Du wenigstens einmal pro Woche aktualisieren, sonst stimmt ja irgendwann die Bilanz nicht mehr.
Du kannst Dir Listen anlegen für Lebensmittelzusammenstellungen, die Du häufig isst, das solltest Du nutzen. Beispielsweise wenn Du gerne Abends Tomate-Mozzarella mit Basilikum und Balsamicocreme isst, kannst Du Dir dazu eine Liste anlegen in der die Zutaten schon stehen und Du nur noch die Gewichtszahl des Lebensmittels anpassen musst.
Ich glaube, das war es erst einmal grob.
Danke für den Tipp, ist zwar nicht mein Beitrag aber ich hab jetzt den Grund warum es bei mir vielleicht nicht geklappt hat.
Also danke nochmal.
Lg Anni
Danke für den Tipp, ist zwar nicht mein Beitrag aber ich hab jetzt den Grund warum es bei mir vielleicht nicht geklappt hat.
Also danke nochmal.
Lg Anni