kohlsuppendiät Erfahrungen

Frage steht ja schon oben!!!

Lg eda

1

Ich nicht, denke aber das dir das bald zu den Ohren rauskommen würde....Lieber im gesamten was umstellen und Sport machen

2

Funktioniert hervorragend, wenn man die Kohlsuppe durch eine ausgewogene und kalorienarme sowie nährstoffhaltige Ernährung ersetzt.

Außer Du willst drei Tage lang entwässern, hungern und am vierten Tag erstmal total ausgehungert eine Tafel Schokolade verschlingen. Und nie mehr im Leben das Wort "Kohl" lesen können ohne einen Brechreiz zu bekommen.

3

Sorry, ich sollte anmerken, dass das nicht meine eigene Erfahrung ist. Aber der Bericht basiert auf Tatsachen.. frag mal Frau Christine Neubauer.

4

Hallo,

funktioniert super, habe es vor Jahren mal probiert...in der Woche verliert man auf der Waage tatsächlich bis zu 4 Kilo -
UND HAT DANN ZWEI WOCHEN SPÄTER DIE UND VIER WEITERE DRAUF.

Glaub mir, wenn man sich anschließend nicht weiter von Kohlsuppe bzw. STRENG kalorienreduziert ernährt schlägt der Jojo-Effekt sehr, sehr schnell und sehr ungnädig zu.

Und: Es ist einfach widerlich. Ich hab die Kohlsuppe immer püriert und stark gepfeffert, da ging es einigermaßen aber ehrlich gesagt, ich will das nie, nie wieder essen müssen...
K.

5

Oh man ....
wollte mit der Kohlsuppendiät eigentlich starten und schon mal ein paar kilos verlieren....es wäre ein super start gewesen....dann würde ich meine Ernährung umstellen!!! Auf 1200 Kalorien. ..eine Freundin hat mit almased angefangen ..auch abgenommen dann aber wieder normal gegessen und wieder alles zu genommen. ..und das möchte ich nicht!!!!!

Lg eda

6

So hab ich früher auch immer gedacht: "Ist doch ein super Start, und danach flutscht es von selbst"....ne, ne, Pustekuchen. Danach hast du um so schlimmeren Heisshunger....

Dauerhaft und gut abnehmen geht eben leider doch anders. Es geht langsam und das bedeutet, es macht lange nicht sooo viel Spaß... wo man es doch lieber kurz und schmerzlos hätte...

Ich kämpfe (wie wohl jede zweite Frau Mitte 30 ;-) ) seit 20 Jahren gegen die 5-10 überflüssigen Pfunde, die mich von einer Größe 36 und strammen Bikini-Waden trennen ;-)
Am besten hat bei mir bis jetzt die Methode: Sport, gesundes Essen in Maßen (viel Frisches, Obst, Gemüse und Vollkorn) und auch mal phasenweise Kohlenhydrate abends weglassen geholfen.

Grüße
K.

weitere Kommentare laden
10

Wie jemand schon schrieb: Was wirklich beim abnehmen hilft, kommt auf deinen Typ drauf an.

Ich wäre mit SIS todunglücklich.. ich müsste den ganzen Tag mit Heißhunger leben oder dagegen ankämpfen. Dukan ist mir auch zu streng. Wobei ich glaube, dass das schon ein sehr guter Ansatz ist. Also bin ich wohl eher bei logi gelandet.

Weight watcher hätte mich genervt, punkte zählen.. ebenso wie fddb Kalorien zählen.
Ich hab weder die Zeit noch die Lust meinen Alltag sich darum drehen zu lassen, ob es nun 100g fleisch sind oder 120g.

Und was auch wirklich hilft: Sport.. ja ohne Fleiß keinen Preis. Ich weiß, hier haben viele komplett ohne Sport abgenommen. Aber und das ist auch nur MEINE Erfahrung: Sport tut nicht nur meinem Körper sondern auch meiner Seele gut. Mach ich abends Sport schlaf ich super gut. Mach ich nichts,bin ich die halbe nacht wach und evtl schon um halb fünf in den Startlöchern. Das nervt.

Ich würde sagen: Ausprobieren, aber nicht unbedingt Kohlsuppendiät. lieber direkt von anfang an sinnvoll, mit genuß und mit Verstand. Je nach Ausgangsgewicht wirst du am Anfang eh mit super Erfolgen rechnen können, wenn du das richtige für dich gefunden hast!

14

Ohne sport wird das bei mir sowieso nichts....fange nächste woche mit reha an ....
ich muss einige Muskel wieder in schwung bringen..

neben bei wollte ich das mit der Suppe versuchen....ich muss was machen ...die letzten Jahre habe ich einfach nicht auf mein Körper geachtet...ich wog vor sechs Jahren 56 Kilo nach den ss (aktuell 94 )
Mein Sohn fragt mir schon ...Mama warum bist du so dick und glaubt mir das tut richtig weh! :-(:-(

Lg eda

15

Glaub ich dir. Ich wollte sowas nie von meinem Sohn hören, oder von seinen Freunden, dass er sich das anhören muss. Ich habe also selber von 107kg auf 62kg abgespeckt.

Ich sag immer gerne ich hab die 45kg einfach ausgeschwitzt. was auch stimmt. Glaub ich.. Ich hab sehr viel Sport gemacht (bzw. soviel wie es meine Zeit als alleinerziehende Mutter und gerade in der Ausbildung) zuließ ohne das Kind zu vernachlässigen oder die Ausbildung)

Es hat geklappt! irgendwie! Aber auch ich musste meinen Weg gerade was die Ernährung angeht, erstmal finden!

11

Ganz ehrlich.....ich finde die ganzen Diäten bringen gar nichts! Das einzige was wirklich hilft ist regelmäßig Sport und auf die Ernährung achten.

12

Hallo,

als erstes nur ganz kurz - ich bin absolut gegen Diäten.

Die Eltern eines Bekannten haben es unglaubliche 2 Monate lang durchgezogen und haben jeder über 25 kg verloren.

Gruß Maux

13

Mit der Kohlsuppendiät ????

Ist ja echt viel!!

16

Ja, genau mit der!

Sie waren beide nicht wieder zu erkennen.

Gruß

17

Mh...du willst ja dauerhaft ca 25 -30 kg abnehmen. Wielange hast du denn vor, die eklige suppe zu essen? Ein jahr? Du wirst sie schon nach 5 tagen weder riechen noch sehen, geschweige denn essen können.

Ich habe im september, vor vier monaten, meine ernährung umgestellt und mache jeden tag mehrere km nordig walking. Ich habe jetzt 30kg abgenommen. Ich esse abends immer noch nutella auf dem brot, aber die gesamt menge am tag machts-das und die bewegung!
Alles andere ist humbug, denn sobald du von einer "diät" wieder aufs normale leben umsteigst, werden die kilos schneller wieder da sein als syphillis im 19. jahrhundert!
Lg conny

18

Hallo!
Ich werde mir mittags welche machen, da ich das Zeugs im Garten habe. Aber nur Kohlsuppe essen moechte ich nicht. Ich werde versuchen auch noch mageres Fleisch, Obst, salate und Reis zu essen. Also langsamer abnehmen...
LG

19

Ich habe gerade die zweite Portion verdrückt!;-) dazu Salat und ein Vollkornbrot. ...mal schauen was in einer Woche die Waage sagt!!! Ich werde es auch langsam angehen lassen und mich nicht nur von der Suppe ernähren!!

Danke ihr lieben für die gut gemeinten tipps!!! ;-);-)
Werde versuchen nicht viel zu essen oder bzw darauf zu achten Was ich esse. . In Verbindung mit der reha denke ich wird es wohl klappen ,ICH darf mir nur selber nicht im Wege stehen...

lg eda

20

Hab ich vor vieeelen Jahren mal gemacht.......ist nicht auf Dauer durchzuhalten, Dir kommen die Kohlstückchen sehr bald aus den Ohren.

Zum Entschlacken für 2 oder 3 Tage spricht aber sicher nichts dagegen.

Habe durch solche und ähnliche Diätversuche seeeeeeeeeeehr zugenommen und nun durch komplette Umstellung plus Sport mein Gewicht im Griff.

Grüßlis