WW Sattmacher ODER zählen ?

Hi ihr Lieben,
ich hab mich wieder bei WW angemeldet, letztes Mal ist Jahre her. Nun, ich soll bei der App immer entscheiden, ob ich einen Sattmachertag will oder Punkte zählen . Nudeln zb. aber haben doch 7 Punkte als Sattmacher, also kann ich es doch dazuzählen oder? Ich möchte das gerne kombinieren und nicht einen Tag Sattmacher und einen Zählen. Was ist nun richtig?
Vielen Dank!

1

Du kannst an einem Tag entweder Sattmacher machen oder ganz normal zählen und dabei einzelne satt Portionen mit einrechnen.

Wenn du Sattmacher machst, darfst du nur als solche gekennzeichneten Lebensmittel essen, bis du dich angenehm satt fühlst. Lebensmittel, die keine Sattmacher sind, ziehst du vom Wochenextra ab.

Wie ich dich verstanden habe, möchtestddu aber lieber zählen, oder? Dann kannst du einzelne satt Portionen dazu rechnen, also alle Lebensmittel mit ihrem jeweiligen Wert anrechnen und zb Nudeln, Kartoffeln, Eier...(Alles, was man satt essen darf) als satt Portion eingeben.

2

danke! ja g
enau, ich zähle die einzelne Portion lieber. Grüße

3

Hallo,

Du kannst es machen wie es für Dich passt. Ich nehm nicht ab wen ich Anfange Kohlehydrate als Sattmacher zu nehmen. Dann beschupse ich mich selbst. Bei Eiweiß ist es bei mir klein Problem.

Im praktischen Beispiel heißt das: Kartoffen 250g = 5 Punkte Fleisch= 5 Punkte weil Sattmacherportion Gemüse = 0 Punkte Soße zB= 3 Punkte.

So komme ich am besten klar #winke

LG dore

4

hi, ja das kann ich verstehen. Doch letztes Mal hab ich immer alles auf Sattmacher wie Kartfoffeln etc gesetzt zuzüglich des normalen Gerichts, damit ich nicht weiter "hungere"..Denn man kann ja zwar essen was man will, aber ist ja trotzdem ne Diät. Die Punkte sind soo schnell weg. LG

5

Hallo,

bei uns in der WW-Gruppe zeigt sich jede Woche dass die Teilnehmer die öfter mal Sattmachertage machen deutlich besser abnehmen als die, die nur Zähltage machen.

Also versuch es nach einer Weile ruhig mal, es lohnt sich! ;-)

Nudeln usw. als Sattmacherportion gibt es immer noch für 7 Punkte an Zähltagen, das ist so geblieben!

LG, Tina (die eben Sattmacherpizza zum Mittagessen hatte und heute mal wieder keine Punkte zählt ... ;-) )

6

Hallo!

Ich mache seit 4 Wochen WW und habe bisher 4,4 kg abgenommen, bin wieder beim Idealgewicht für mich. Aber da mein Programm noch 2 Monate läuft, mache ich einfach mal weiter und schau mal, ob noch 2 kg weg wollen.

Bisher hab ich gezählt, aber der Tipp von einer Mitschreiberin weiter unten, dass die Leute mit Sattmacher-Tagen besser abnehmen, ist interessant. Wenn es bei mir mal stagniert, werde ich das mal ausprobieren.

Viel Erfolg weiterhin
d

7

Also ich nehme mit ein paar Sattmachertage auch besser ab als komplett ohne.
ab und zu mache ich auch eine ganze Woche Sattmachertage.