Hüftspeck will nicht weichen

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe letztes Jahr Sommer angefangen mit Sport (Joggen und Muskeltraining @home). Vorrangig nicht um abzunehmen sondern um fitter zu werden (und JA, die Röllchen über der Jeans störten mich schon gewaltig)

Habe bis jetzt 4 kg abgenommen , was auch definitiv reicht. Mache viele vers. Bauchmuskelübungen und andere Muskelübungen. Für gerade, schräge, seitlichen und tiefligenden Muskeln. Sehe zu das ich genügend Übungen für die Core Muskeln mache.

Aber irgendwie reicht das nicht oder ist falsch...

Sobald ich was esse (egal was, egal wie schnell) sehe ich aus wie im 4. Monat:-[ Morgens wenn ich aufstehen habe ich nen flachen Bauch aber spätestens ne halbe Stunde später sind die Rollen da#heul

Es will auch dar Speck auf meinen Hüften nicht verschwinden.. Es ist etwas weniger geworden aber sobald ich ne Hose anziehe zeichen sich die "Hügel" rechts und links überm Gürtel ab :-[ ssdas meine Hosen permanent auf halb acht hängen weil da was "im Weg" ist.

Kann man da noch was machen?? Wo liegt das "Problem" bei meinem Bauch? Hat einer eine Idee?

Ich habe sonst keine "Problemstellen" an meinem Körper, außer diese hässliche Rolle am Bauch über meiner Hose und halt meine Hüften. Und ich stell mich nicht an, es ist wirklich nicht wenig. Es konzentriert sich halt alles auf diesen Bereich.

Wiege 52 kg bei 1,61m. Also eigentlich alles ok. Will auch gar nicht weiter abnehmen. Ich weiß auch das ich nach einem Kind und mit 34 nicht mehr die Tailie wie vor 15 Jahren bekomme #schein aber ich würde doch schon gerne meinen Speckreserven, die sich gegen mich und meine Bemühungen verschworen haben, etwas unternehmen.

Ich kann aber nicht noch weiter fettarm essen (bis auf Omega3-, Lein und Olivenöl, was ich gezielt einsetze) da ich sonst zu viel abnehme (war schon auf 49 kg runter).

Hat einer eine Idee was ich noch machen kann oder wo mein fehler liegt?

Lg hope5

1

Kennst du Body Rock TV? Google mal.. Ich glaube das ist super. Ebenso wie freeletics.
Bei Freeletics hatte ich nach 7 Wochen umwerfende Ergebnisse erzielt. Also für mich umwerfend. Google ist dein Freund :)

4

Ja ich weiß :-) weißt du nicht weiter, frag Onkel Google #schein

Den hab ich zu meinem Problem ja befragt aber der sagte mir ich soll High Intensive Training mit fettarmer aber eiweißreicher Ernährung machen, also meinen Puls lange im oberen Bereich halten um die Fettreserven anzugreifen und den Körperfettanteil zu reduzieren.

Das funktioniert bei mir aber nicht, da ich dabei zu viel an Gewicht verliere#zitter

Aber von freelatics habe ich schon gehört.

Ist das nicht das Selbstmordtraining, das man nicht macht wenn man noch halbwegs klaren Verstand hat (wurde hier letztens so beschrieben :-p)

Aber man kann das ja auch sicherlich nicht so mörderisch durchführen #zitter

Lg hope5

5

Schöne Beschreibung :) ich bin also nicht klaren Verstandes :) Doch das trifft es. und ja du kannst modifizieren. Warum fettarm? Nein.. knall dir ruhig vollfettmilch rein und gute Öle,und Nüsse und Avocado. Eiweißreich ist super für die Muskeln.Aber fettarm ist too much für dich, wenn du dann auch noch dramatisch an Gewicht verlierst! Aber dieses High intensiv Intervall Training, ist halt das was wirklich im kampf gegen Fettzellen hilft. Du baust Muskeln auf, Fettzellen verschwinden.

Du musst ja noch nicht mal Kohlenhydrate reduzieren. Du willst ja nicht abnehmen. Also Body rock tv hat auch einen guten Blog mit ernährungstipps. die leute dort wissen, dass Leistung nur vollbracht werden kann mit einem vernünftigen Input an Lebensmitteln.

Bzw HIIT.. ? schau mal nach Body Rock TV....

weiteren Kommentar laden
2

trotzdem entscheidet Dein Körper und Deine Veranlagung, wo Du zu erst Fett verlierst -- da sieht man die Muskeln unterm Speck auch nicht, wenn Du gezielt trainierst -- klar sind sie da, stärker und ausgebildeter, -- aber den Speck drüber muss Deine Veranlagung loslassen -- und das geht erst ab bestimmten Gewichtsabnahmen ...

Wenn man mal Kinder gekriegt hat, dann ist der Körper nunmal so gepolt -- etwas überschüssige Haut, die nicht zurückgebildet wird, kommt dazu ---

wenn du so schlank bist -- dann wird das einfach das Überbleibsel aus der Babyzeit sein --

Fehler machst Du keine -- es ist Veranlagung.

3

Hi,

also wenn Sport und fettarme Ernährung nichts bringen, dann hast du einfach Pech gehabt. Du hast anscheinend einfach die Veranlagung dazu vor allem an diesen Stellen Fett anzusetzen. Andere haben dafür "Reiterhosen" oder dicke Waden....

Du kannst es nochmal mit einer Beratung im Fitnessstudio probieren aber ich fürchte dagegen ist kein Kraut gewachsen. Da bleibt dann nur noch akzeptieren oder absaugen.

LG

6

Hallo,

ja das befürchte ich auch#aerger

Habs mit absaugen schon versucht aber mein Staubsauger ist da irgendwie nicht kompatiebel ;-)

Nein generell stört es mich jetzt nich soooo, aber es sieht halt nicht so schön aus. Alles andere ist dünn nur da rollt und sammelt es sich.#augen

Naja ist dann warscheinlich so. Werde mich vielleicht doch mal mit freelatics auseinander setzen.

Lg hope5

8

Ach jaa.... Mein Staubsauger kanns auch net....#schein

Aber tröste dich... Du bist nicht allein! Nur das es bei mir die Waden sind und die werden mit Sport eher noch dicker und hässlicher #zitter

9

an Bauch und Hüfte wird meistens als erstes Speck angesetzt. Du müsstest jetzt also um dies wegzubekommen insgesamt noch etwas mehr abnehmen.
Leider kann man das nicht gezielt machen.

Würde dir aber raten etwas Muskelaufbau zu machen. Dies strafft die Haut und sorgt auch für mehr Fettverbrennung.
Keine Sorge, du siehst nicht gleich wie ein Bodybuilder aus ;)

10

Hallo,
abends keine Kohlenhydrate mehr, ich hab so seit Anfang des Jahres 10kg abgenommen.
Hab mich für SIS entschieden.

lg stef.