Haut straffen?

Guten abend ihr Lieben,

ich bin gerade dabei, mein Gewicht drastisch zu reduzieren.
Gestartet bin ich im Oktober mit 156 Kilo Kampfgewicht und neuste Wiegeergebnisse (von Sonntag) zeigen mir nun 140,8 Kilo :-)
Macht also knapp 16 Kilo weniger.

Da ich nunmal seeehr übergewichtig bin, habe ich angefangen am Tag viel spazieren zu gehen, zu Fuß zum einkaufen etc. Dinge die ich am Tag eh machen muss...

Doch bei meinen Ausmaßen (ich hab was, was sich Apfelform nennt, spricht seeeehr viel Bauch... schmale Beine, schmale Arme etc. mein Gewicht liegt eben hauptsächlich am 'Torso') habe ich natürlich bald wohl das Problem, dass sich meine Haut nicht wirklich zurückbilden wird oder?
Halt ja, #schock ausgeleihert ist...

Kann ich dem irgendwie, wenigstens ein bisschen entgegenwirken?
Was für Übungen würdet ihr empfehlen? Ists überhaupt möglich dass es NICHT passiert?

LG
Kavi

1

Es kommt wohl darauf an, wieviel du abnehmen willst? wenn du bei 120kg sagst reicht, dann dürfte nicht allzuviel hängen. Aber mal ehrlich.. Lieber hängende Haut als weiterhin mit so einem Übergewicht durch die gegen zu rennen (ich hab 45kg abgenommen und straff ist bei mir, weder der Hintern noch der Bauch noch die oberarme und über meine nicht vorhandene Brust müssen wir nicht reden!)

Was aber auf jedenfall klasse ist, ist schwimmen. Ich weiß erfordert vll etwas Mut. Aber dennoch perfekt für die Haut und auch für die Gelenke.

Und vll mit etwas Glück, und würde di eHaut sehr hängen, du aber dein "neues" gewicht auf dauer hälst, spielt auch die Krankenkasse mit und würde ein Body lift bezahlen.

Ansonsten. Respekt von mir, einen großen Schritt hast du schon gemacht :) Weiter so!

2

Guten Morgen lalaith1985,

na wenn ich auf meine ettlichen Ärzte höre, dann darf ich sicher nicht bei 120 Kilo aufhören... das würde sich zwar bei meiner Körpergröße besser 'verlaufen' als 150 Kilo, an meinem Diabetes, den Hormonproblemen und dem bombastischen Blutdruck würden 120 Kilo aber wohl noch nichts ändern...

Mein Ziel ist es definitiv in die zweistelligen Zahlen zu kommen. Und ja, ich weiß wie hart das werden wird, aber ich tus ja nicht aus Spaß sondern weils einfach sein MUSS!

Schwimmen, darüber hab ich auch schon sehr oft nachgedacht... und ja es bedeutet für mich eine ganz große Menge an Überwindung. Ich gehe so schon nicht gerne raus weil mir mein Kopf einzureden versucht, dass mich alle anschauen... und dann noch im Badeanzug :-( oioioioioi...
Fahrrad fahren wurde mir noch von einem Arzt in der Orthopädischen Ambulanz geraten (da musste ich mal hin weil ich doch anscheinend am Anfang etwas übereifrig war und mein Körper das nicht so toll fand)
Aber Fahrrad fahren taugt ja nix zum Haut mitstraffen :-p

Wow, 45 Kilo ist echt hammer... wie lange hast du denn gebraucht und wie hast du das angestellt? Das ist wirklich was worauf man stolz sein kann!!

Ich gebe mich ja auch bei weitem nicht der Illusion hin, dass ich in zwei Jahren eine super Strandfigur habe... da ist nunmal eine Menge Haut die bestimmt irgendwann nicht mehr weiß, wo sie hin soll, man kennt ja die netten, abschreckenden Bilder ... und so ein Bodylift ist ja auch eine OP, die man sicher nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte :-( aber drüber nachgedacht habe ich auch schon... ich hab aber das abschreckende Beispiel an meiner Mutter die sich eine Bauchdeckenstraffung hat machen lassen... sieht alles andere als schön aus, vielleicht war auch der Arzt einfach doof ^^ ich weiß es nicht.

In erster Linie steht jetzt natürlich das Abnehmen im Vordergrund... doch ist es ja sicher nicht verkehrt, wenn man eh schon anfängt sich mehr zu bewegen, direkt mal auszuloten, was man an Bewegung machen kann um dem Körper ein bisschen zu helfen alles ein bisschen mitzustraffen!

LG
Kavi

4

Und vll mit etwas Glück, und würde di eHaut sehr hängen, du aber dein "neues" gewicht auf dauer hälst, spielt auch die Krankenkasse mit und würde ein Body lift bezahlen.

Definitiv nicht. Wecke da mal keine falschen Hoffnungen.

Ich habe in zwei Jahren mein Gewicht halbiert (knappe 70 kg), eine BDS bezahlt bekommen und der Rest Hängehaut-und glaub mir die sieht megascheiße aus-ist gaaaaar nicht schlimm. Schließlich kann man für den Sport die Oberschenkel *wickeln*.

Ich versichere Dir, der Kampf geht erst richtig los.

S. aus BW

weitere Kommentare laden
3

Hallo Kavi,

toll dass du etwas tun willst und 16 Kilo sind ja auch schon ein super Erfolg! #pro

Ich kann dir auch nur wärmstens schwimmen und/oder Aquajogging empfehlen. Ich kann gut verstehen dass dir das unangenehm ist, dich im Badeanzug zu präsentieren, aber es ist einfach das beste um Haut zu straffen und die Gelenke zu schonen. Ich gehe seit Anfang des Jahres nach der Geburt unserer Tochter auch wieder regelmäßig in's Schwimmbad und habe mir einen Aquajogginggürtel zugelegt. Und seit ich das mache, purzeln meine restlichen Kilos (ich habe bei immerhin 84 Kg auf 175cm angefangen und bin in den paar Wochen auf 74 Kg runter, mache dazu allerdings auch WW) und es ist alles recht straff, sogar mein Bauch sieht wieder recht gut aus, der war nach 5 Kaiserschnitten nicht mehr ganz so ansehnlich ...

Wenn ich in's Schwimmbad gehe, sehe ich viele übergewichtige Damen, die meisten machen Aquajogging und bei einigen, die das konsequent betreiben, sieht man so langsam wirklich tolle Erfolge.

Und mal ehrlich: jeder, der halbwegs was an Hirn zwischen den Ohren hat sollte denken: Wow, die tut was für ihre Gesundheit und gegen ihr Übergewicht, toll. Und alle anderen sollten dich nicht kümmern.
Vielleicht gibt es bei euch ja auch Badezeiten nur für Frauen, oder Zeiten wo im Bad wenig los ist. Fange da an und mit der Zeit wird es dir egal sein, ob wer guckt oder sich was denkt oder was auch immer. DU willst etwas für dich tun und das ist das Wichtigste!

Ich bin auch ein echter Sportmuffel, aber die Bewegung im Wasser macht mir Spaß und tut mir richtig gut. Auch meine Rückenschmerzen haben sich sehr gebessert. Mittlerweile unterstütze ich das "Training" noch durch Gewichtsmanschetten an den Fuß- und Handgelenken und habe einen wasserdichten MP3-Player mit fetziger Lieblingsmusik, da vergehen eine halbe oder eine Stunde wie im Flug.

Wenn du dich irgendwie überwinden kannst, solltest du wirklich schwimmen oder Aquafitness probieren.

Alternative wäre vermutlich ein Fitnessstudio mit guter Beratung und einem Trainingsplan zurmöglichst optimalen Hautstraffung ...

Weiter viel Erfolg und alles Gute, Tina

9

Hi du!
Ich denke es kommt auch drauf an, mit welchem Tempo du abnimmst damit ein Teil der HAut sich zurückbilden kann. Zu schnell ist ja nichts wenn auch manchmal verlockend. Aber hat auch nicht auf Dauer Bestand. Mach langsam weiter. Und ein bißchen was wenn hängt ist zu verschmerzen wenn du letztendlich doch das GEwicht erreichst was du möchtest.

Ela

10

Hallo,

also ich wünsche dir erstmal viel Erfolg beim Abnehmen und dass du mit Sport und Training deine Haut wieder hinbekommst. Leider klappt das nicht immer wie in meinem Fall :( Meine Haut war einfach schon immer alles andere als fest und nichts hat geholfen. Letztendlich habe ich eine OP machen lassen und mittlerweile habe ich schon ein tolles Ergebnis. Das ist aber die letzte Option um den Bauch/Haut wegzubekommen.

lg
debara44