Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ein schlimmes Problem habe ich eigentlich nicht aber es nervt.
Ich habe einen sehr regelmäßigen Rhythmus was meine Tage angeht. Genau 28 Tage.
Mein Problem ist PMS. Es macht mich echt irre.
Normalerweise bekomme ich 1 Woche vor meinen Tagen die üblichen Anzeichen: Wasserbauch, geschwollen und schmerzende Brüste, Heißhunger auf : Süß, Herzhaft, süß, herzhaft, süß herzhaft usw. und vor allem Launenhaftigkeit und Depri.
Das heisst ich bin sehr angriffslustig, schlagfertig und schiebe Depri am Abend. Soweit alles okay, da kann ich mich mit arrangieren.
Jetzt habe ich seit 2 Jahren das Problem das nix mehr vorhersehbar ist. PMS beginnt schon nach 2 Wochen und ist richtig nervend. Ich kann nicht mehr laufen gehen da meine Brüste so schmerzen (trotz super Sport BH) und ich habe richtig schlechte Laune. Dafür sind meine Tage gerade mal 3 Tage lang da und dann ist alles wieder gut.
Nächster Monat beginnt PMS 3 Tage vor Regelbeginn dafür dauern die Blutungen 8 Tage und sind richtig fies. Stark mit gemeinen Regelschmerzen und Schüttelfrost. Arggh mit einer Woche PMS kann ich gut leben aber 2 Wochen ist kaum auszuhalten.
Ich nehme im übrigen keine Pille und das steht auch nicht zur Debatte.
Mönchspfeffer habe ich schon probiert das hat auch gut geholfen aber es heisst nicht umsonst so. Meine Lust verging immer mehr.
Ansonsten fällt mir nix mehr ein. Hat eine von euch noch eine Idee oder einen Tipp?
Danke schon mal fürs Lesen
Menstruation
Hallo
den FA fragen?
Sanne
*räusper*
Ich war seit 4 Jahrne nicht mehr da. *hust*
Und mein Elan das jetzt zu tun ist gleich null
Aber danke!
Hallo
bitte, aber bei den Beschwerden wäre ich da schon längst gewesen. Immerhin hast Du von einem Monat mindestens 2 Wochen keinen wirklichen Spaß (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich meine, ich hatte früher 4-5 Stunden tierische Schmerzen und dachte, ich würde damals schon monatlich ein Kind bekommen, aber das war nur ein paar Stunden.
Aber das entscheidest Du. Alles Gute.
Sanne
Wird dir ggf nichts anderes übrig bleiben, als evtl nochmals für 4-6 monate möpf zu nehmen. So riesig wird deine lust auf sex bei zwei wochen pms mit angriffswütigkeit auch nicht sein, da hast du wohl nix zu verlieren.
Ich habe möpf jetzt seit 4 zyklen, da mein es immer früher kam und mein zyklus entsprechend immer kürzer. Nun ist mein es nicht mehr am 9. zt sondern war diesen zyklus erst am 18.zt, dafür nehme ich gerne nebenwirkungen (so sollte es sie geben, denn ich habe keine) in kauf.
Lg conny
oh wunder dich da mal nicht während der Angriffslustigen Zeit habe ich immer besonderen Spaß im Bett ;)
Nee hast Recht da komm ich wohl nicht drum rum. Ich dachte nur es gibt eventuell noch andere Möglichkeiten.
Danke für deine Antwort
Gruß Anja
"Jetzt habe ich seit 2 Jahren das Problem das nix mehr vorhersehbar ist. PMS beginnt schon nach 2 Wochen und ist richtig nervend."
nicht die PMS beginnt nach 2 wochen, sondern du merkst deinen eisprung in der mitte vom zyklus. dauert bei mir so zwischen 3-5 tagen. ja, sehr nervig
Habe ich mir auch gerade gedacht.
Ich habe im Zyklus eigentlich genau eine Woche Ruhe. Dann kommt der Eisprung, da habe ich mega Ausfluss (nervig) und bin übellaunig. Nach dem ES ziehen bereits die Brüste und ca. eine Woche vor der Menstruation werde ich "zum Tier".
Übrigens richtet sich nach diesem Rhythmus alles an meinem Körper. Nur eine Woche lang ist meine Haut o.k., dann wird sie trocken (Eisprung), danach fettig (Menstruation), ebenso die Behaarung (in der hormonell besten Woche muss ich so gut wie nie rasieren oder zupfen, während der Menstruation dann fast morgens und abends...)
NERVIG.
Wenn hier jemand weiß, wie man die hormonellen Folgen für den Körper etwas reduziert, der möge sein Geheimnis bitte verraten. Ich kann schließlich nicht permanent meine Umwelt mit meinen Hormon-Launen terrorisieren....
haargenau wie bei mir. seitdem wir den kinderwunsch haben, ich also die pille abgesetzt habe, kann man die paar tage wo es mir gut geht, an der hand abzählen
Ich weiß das willst du nicht hören, aber ich würde doch mal dem Höhlenforscher guten Tag sagen.
Es klingt ja zumindest so als währe dein Hormonhaushalt durcheinander. Wenn du bis jetzt die Uhr danach stellen konntest und jetzt nicht mehr, dann ist was.
Ich will nu nicht fies klingen, habe nicht auf dein Alter geschaut, aber so gingen bei meiner Mutter mit anfang 40 langsam die Wechseljahre los. Bei ihr stellte sich dann noch eine heftige Migräne mehr mals im Jahr ein, war nicht schön.
Aber dafür war sie mit anfang 50 das Gröbste los und z.B. Hitzewallungen hatt sie garnicht. Das verlief dann alles recht still und heimlich.
Ah, ok gerade mal 31, ich habe nichts gesagt. Dann auch noch Hannover, ich glaube ich muss Heute Nacht die Tür gut abschließen sonst stehtst du wutschnaubend vor meinem Bett^^. Ich habe aber auch wieder ein Glück. Wenn ich schon mal jemanden Älter mache und die Wescheljahre andichte wohnt sie nur um die Ecke.
na dann mach ich mich mal auf den Weg und suche mir die Stadtbekannte cloti
Nee scherz bei Seite. Ich bin immer noch sozial verträglich. Nur geh ich schneller als sonst in die Luft ansonsten bin ich eigentlich ein sehhhhr verträglicher Mensch.
Es nervt nur so super abhängig von meinem Zyklus zu sein.
Ich habe ja so mit meinem Körper null Probleme und denk einfach wenn ich zum FA das er mir quasi gleich die Hormonkeule reinhaut. Bis jetzt habe ich nur einmal die Pille genommen und die hatte schon enorme Auswirkungen auf mein Allgemeinbefinden. Ich konnt mich nicht mehr riechen und hatte NULL Bock auf Sex.
Mir fällt zumindest keine andere Option ein was der FA noch machen könnte. Oh und ich hasse alle Ärzte... Aber manche müssen unbedingt sein während ich auf andere gut und gern verzichten kann. Da müsste noch viel mehr passieren als das mich da einer hinbekommt :) War noch nicht mal während der Schwangerschaft da
Nur bei der Hebamme und bei der Feindiagnostik Ultraschall.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
Gruß Anja
http://frauenaerztehannover.de/ueber-uns.html
Ja, ich gabe gelesen das du zur Geburt im Geburtshaus warst, Eilenriede?
Ich verlinke dir mal zum Spaß meine FA, die sind gut, nett und auch Skeptikern gegenüber sehr flexibel und entspannt.
Hast du's schon mal mit nem PMS-Tee probiert? Klingt so harmlos, da sind aber ganz viele Heilkräuter drin, die eben speziell auf PMS ausgerichtet sind und daher auch oft besser wirken als Mönchspfeffer. Ich hatte einen, der hiess Zykluszaubertee, hab ich im Internet gefunden, und der hat super geholfen! Kann dir den empfehlen, probier's mal!
oh Danke schön das hört sich ja gut an :)
Kein Problem! Hoffe, der hilft dir und die Beschwerden werden besser!