Hallo
Ich hatte letzte Woche schonmal wegen der Dukan Diät nachgefragt, habe mich dann in dem Coaching angemeldet. Bin am 4. Tag der Angriffsphase. Hab am zweiten Tag 700g abgenommen und am dritten Tag 900g und heute nichts. Aber plus 400g und war sehr enttäuscht.
Wie war das denn bei Euch? Dachte das geht jetzt in einem so weiter.
Hab mich 100% an die Lebensmittel gehalten die ganze Zeit. Trinke auch 2 l auch von daher kann es nicht kommen. Verdauung ist etwas träge.
Hmmm... Und nun?
Dukan Diät 4.Tag Angriffsphase
Mein Tipp. Wiege dich nur ein mal in der Woche, sonnst kannst du schnell die Motivation verlieren. Das wird schon. Nur Geduld
mach dich nicht so verrückt
Verdauung ist etwas träge.. woher kann es kommen?
Naja ein voller Darm wiegt. plus.. .durch das reine Eiweiß verlierst du wasser. so einfach ist das... Nicht enttäuscht sein. Weiter machen!
Hast Du aktuell Zyklusmitte/Eisprung oder bekommst in den nächsten Tagen Deine Menstruation? Wäre nur eine Idee, aber da lagert man Wasser ein, bis zu zwei Liter. Natürlich verliert man das auch wieder.
Sport am Vortag kann auch vorübergehende Gewichtszunahme auslösen, denn da lagern die beanspruchten Muskeln auch gerne Wasser ein.
Hitze kann ebenfalls Wassereinlagerungen verursachen. Salziges Essen. Sogar Stress.
Ebenfalls kann es umgekehrt sein: Du hast am zweiten und dritten Tag insgesamt 1600g abgenommen und nun hat sich der Körper das eventuell zu viel ausgeschiedene Wasser zurück geholt.
Oder Du hast schlichtweg noch Magen- und Darminhalt eingelagert. Das kommt ja dann auch wieder in Schwung.
Was garantiert nicht passiert ist: 400g Fett zugenommen. Das geht nicht innerhalb 24h.
"Hmmm... Und nun?"
Du hörst auf, Dich täglich zu wiegen oder Du hörst auf, Dich wegen Gewichtsschwankungen nach oben bekloppt zu machen. Such Dir einen Wiegetag in der Woche aus, das reicht völlig um den Überblick zu behalten. Wiege Dich dann morgens, nach dem Aufstehen, nackt oder nur leicht bekleidet, nach dem Toilettengang.
Gewicht ist immer eine Momentaufnahme, von verschiedenen Faktoren beeinflusst.
Wow danke für diese tolle Antwort. Periode ist für 27. geplant. Vielleicht ist es das. Also weiter. Bin motiviert wie nie. Mache heute den 5. Tag und verlängere auf 7.
Hallo,
du musst nicht enttäuscht sein.
Im P1 verliert man eh nur Wasser. Wenn Du also nicht viel Wasser gespeichert hast dann ist das doch toll.
Ans Fett geht es erst in P2.
Mach weiter so. Dukan ist wirklich eine Lebenseinstellung und wenn man sie richtig umsetzt hat man eine dauerhafte Garantie auf ein schlankes Leben.
LG Mona
Danke. Hast Du in der Angriffsphase Räucherlachs gegessen? Man darf ja. Frage mich ja ob das die momentane Zunahme begründet. Probiere morgen mal ohne merke heute schon das es morgen wieder mehr sein wird, weil das Wasser drin bleibt.
Hallo,
bei erlaubten Lebensmitteln die gesalzen sind muss man sich selbst beobachten. Salz lagert Wasser ein. Ich meine mich zu erinnern, das 9 Gramm Salz einen Liter Wasser für 2 Tage im Körper speichern können.
Allerdings kasteien wir uns auch nicht. Wenn Du in P2 bist, dann ess die erlaubten Lebensmittel. Schau, das Du immer hochwertiges Eiweiss in Form von Fleisch, Fisch, Eiern, Seitan oder Tofu zu Dir nimmst.
Milchprodukte sind NUR Zwischenmahlzeiten.
So fährt man am besten.
Ich habe auch Räucherlachs gegessen aber eben nicht so oft. Und von Wurstwaren hab ich die Finger gelassen weil sie aufgrund des Salzgehalts nicht so gut für mich waren.
Ich konnte auch was den Zyklus betrifft folgendes bei mir beobachten:
Vom Ende der Periode bis etwa 2 Wochen danach habe ich sehr gut abgenommen. Dann sehr langsam. Kurz vor der nachsten Periode hab ich teilweise bis zu 1,5 Kilo zugenommen.
Wenn dann die nachste Periode einsetzte dauerte es vielleicht 2 Tage dann ging es wieder runter vom Gewicht her...
Wenn man all das weiß dann sieht man dem etwas entspannter entgegen.
LG Mona
Gewichtsschwankungen am Tag 1-2 Kilo sind normal und haben erstmal nichts mit abnehmen zu tun.
Ob du abnimmst, siehst du erst, wenn du längere Zeit dein Gewicht kontrollierst. Einmal pro Woche wiegen reicht.
Hi
Du musst nicht einmal die woche wiegen, dukan empfielt schon, jeden tag wiegen. Auch ich habe tage, vor allem kurz vor der mens und vor dem eisprung, da lagere ich bis zu 700 gr wasser ein. Sehr ärgerlich, wenn man am tag zuvor knapp ein kilo drunter war, seine bewegung hatte und hofft, nächster tag eine neue marke zu knacken und dann fällt man zurück auf ein altes gewicht.
Aber das wichtigste ist-nicht die motivation zu verlieren.
Ich bin nun kurz vor p3, mir fehlt nur noch ein kilo bis dahin.
Ich habe mit dukan nun 13 kg abgenommen, seit dem 27.feb 2014. es funktioniert auf jeden fall. Vielleicht solltest du auf deine mengen achten?
Quark etwas reduzieren? Was trinkst du? Ich trinke entweder wasser (ca 1,5 liter, und max 750 ml cola zero).
Ich esse auch nur zu meinen drei mahlzeiten und vermeide dazwischengefuttere, da ich das in p4 auch nicht machen möchte.
Du darfst ja auch mal zu ausgewählten süssspeisen greifen, diese sollten aber nicht die hauptnahrungsquelle sein. Welche produkte ( wo gekauft) isst du?
Lg conny