Hallo
Ich hab schon lääääääänger keinen Sport mehr gemacht und dachte mir um fitter, straffer und auch leichter (30kg sollten schon weg) probiere ich mal o.g. Programm.
Habe so viele tolle Ergebnisse gesehen.
War echt motiviert.
Nach dem Warm up habe ich noch den 1. Kraftteil geschaft, danach zitterten meine Oberschenkel und ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten.
Ich habe keinen schmerzhaften Muskelkater, aber meine Beine fühlen sich schwer und wie Pudding an.
Soll ich heute lieber Pause machen oder einfach weiter probieren?
Ich war schon enttäuscht von mir, dass ich das 1. Level nicht mal ansatzweise geschaft habe.
LG Mel
Hab gestern 30 day shred ausprobiert und total versagt
Hi,
ich hatte mich weiter unten zu ähnlichen Gewaltakten schon einmal geäußert, also verzeih die Wiederholung:
Dieses Programm ist für fitte Menschen gemacht, die noch fitter werden wollen. Die Belastung für deinen Körper bei 10-30 kg Übergewicht ist so immens, dass du dir damit mehr schadest als nützt.
Bitte, bitte, bitte... Ich bin selbst moppelig und ich weiß, dass man bei zunehmendem Sonnenschein das Fett gern weg haben möchte. Aber man hat es sich i.d.R. auch nicht vor drei Tagen angefressen, es braucht Zeit. Viele Zeit. In deinem Fall mindestens 6, eher 12 Monate.
Sport ist super, noch wichtiger ist jedoch die Ernährung. Such dir einen Sport, der dir Spaß macht (das scheint bei diesem Programm nicht der Fall zu sein, du bist bereits frustriert), fang langsam an, dafür stetig. 2x die Woche stramm 60 Min walken, schwimmen. Dazu Pilates (ja, ich liebe es, sorry) oder Yoga oder ähnliches. Fang sanft an, bis dein Körper erstmal eine Grundfitness aufgebaut und mind. 10 kg abgebaut hat.
Jetzt kannst du die Übungen noch gar nicht so halten, wie du sollt. Du kannst dir so viel kaputt machen, dass du erstmal 3 Monate Sport pausieren musst, was dir so gar nicht beim Abnehmen hilft.
Informiere dich zuerst über Ernährung, such dir Sportgruppen, sei aktiv im Alltag. Und warte mit dem Shred, bis du es so durchführen kannst, dass es dir auch Spaß macht (also bei mir wird das in etwa nie sein, aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen).
LG
Ich bin bei my-miracle, ist so was wie ww.
Das mit der Ernährung habe ich, denke ich, im Griff. Bin zwar noch am Anfang, aber ich denke mit diesem Programm komme ich gut klar.
Ich hatte das Programm versucht, weil es heißt, dass dies auch für Anfänger geeignet sei.
Ich werde wohl erstmal Gymnastik und evtl. Yoga versuchen.
Laufen, walken oder schwimmen hatte ich schon probiert, macht mir aber keinen Spaß.
LG Mel
Inlinern, Radfahren, Zumba, Bokwa (vorsichtig!), Aroha?
BBP, Volleyball, Judo, Tischtennis, Tennis, Squash, Tanzen?
Steppen, Ballett für Erwachsene, Gocart, Rudern, Segeln, Aqua-Gym..... ?
....Warte eine Weile, mir fällt bestimmt noch mehr ein
Ich würde es mit 5 Minuten versuchen und jeden Tag steigern. Ich bin auch total unfit und würde anfangs Probleme haben. So habe ich es mit Rudergerät gemacht. Am Ende konnte ich halbe Stunde durch rudern. Jetzt habe ich keine Lust
lg
Hallo,
ich mache es seit 4 ? weiss nicht genau Monaten. Und ja 30 Kilo koennen auch locker weg !!!
Es dauert bis man rein kommt !!! Ich bin bei Level 3 und mache auch nach wie vor die Uebungen der blonden Frau.
Es macht Spass, ich kanns in den Tag wunderbar einbauen und ich tue wenigstens etwas bevor nichts ,wie frueher !!!
Probieren geht ueber studieren , aber nach einmal gleich aufzuhoeren ist , Schade !!!
Viel Glueck und alles Gute
Mach Dir keinen STRESS !!!
Aloha,
ich hab auch ein paar DVDs von Jillian Michaels (nicht das shred-Programm).
Du wirst, wenn du absolut untrainiert bist, immer das Problem haben, dass du ein Programm nicht durchziehen kannst, ob das bei einem Kurs im Fitness-Studio ist, oder sonst etwas. Das klappt auch dann nicht, wenn man keine 30kg Übergewicht hat. Ich war als Teenager das erste Mal beim Workout (schlank, Reiterin, Tennisspielerin) und dachte auch, ich breche gleich zusammen. Ich konnte nicht alles mitmachen, brauchte mehr Pausen, habe weniger Wiederholungen gemacht usw.
Du darfst bei so etwas nicht mit der Erwartungshaltung dran gehen, dass du eine Stunde o.ä. ein Workout durchhältst, wie die Trainerin das vormacht.
Davon ab finde ich Jillian mit 30kg Übergewicht nicht machbar, ich kenne das shred-Programm wie gesagt nicht, aber bei meinen DVDs wird viel knieintensiv gearbeitet, du musst dauernd hoch und runter (zB Burpees), es wird gesprungen etc., es gibt viele Übungen, die das Körpergewicht mit einbeziehen.
Du brauchst - meine Meinung - erstmal eine deutliche Gewichtsreduktion, bevor du dich da ran wagen solltest. Pilates, Yoga, Schwimmen, Walken, Diät! - auch, wenn es dir nicht soviel Spaß macht, beiß in den sauren Apfel und bewege dich gelenkschonend! Von Jillian hast du auch nichts, wenn du nach dem Aufwärmen aufhören musst.
Alles Gute!!
Ae
Hast du die leichte Version (also die der Dame rechts im Bild) gemacht?
Mein Tipp:
Beim Hampelmann auf halbe Frequenz gehen, ebenso beim Seilspringen. Seilspringen die Beine nicht so hoch, knapp über dem Boden reicht auch. Krafttraining erst mal ohne Gewichte.
Und hör halt nach einer 3-2-1-Einheit einfach auf. Und probiere, in der 2. Woche zwei EInheiten zu schaffen, in der 3. drei Einheiten.... Dass das mit den 30 Tagen nicht funktionieren wird, ist uns ja allen klar.
Ich würde dir eher zu Denise Austin raten. Bei You tube kannst du jede Menge Programme mitmachen. Das ist zwar alles etwas älter, aber sehr effektiv und wirklich abwechslungsreich und nicht so krass.
Zu Beginn finde ich das viel weniger frustrierend, weil sie viele Übungen vormacht, aber dafür nicht so viele Wiederholungen. Man hat also wirklich das Gefühl, alles bewältigen zu können.
Fitness Blender ... unter diesem Begriff findest du auch ganz viel in utube. Da gibt auch sehr viele richtig gute Sachen und zwar für jedes Niveau.
Ich habe zwei Jackie Warner DVDs, das Training ist Jillians recht ähnlich, die beiden arbeiten wohl auch irgendwie zusammen. Aber ich habe den Eindruck, dass Jackies Training nicht so sehr auf die Knie geht. Für dich dürfte es aber genauso frustig sein, die Programme sind richtig anstrengend.
Wichtig ist wohl auch, dass nicht mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird. Find ich für Leute mit Übergewicht total dämlich, wenn sie lange nicht trainiert haben.
Ich glaube, für den Anfang find ich immer noch Pilates von Barbara Becker am besten...ein richtig gutes Training bietet Kristin McGee, sehr abwechslungsreich, aber anspruchsvoller.
Sehr gerne trainiere ich mit der Reihe Exhale Core Fusion, aber das ist schon anstrengend für die Muskeln, man benötigt aber keine Kondition.
Pause machen? Wozu....hast du doch schon so lange. Nicht aufgeben!
Vielleicht anders anfangen und weiter machen, aber nicht aufhören!
Youtube ist ein guter Tipp.
Dort gibt es Kanäle wie blogilates oder fitness blender, die ganz vernünftige Trainings anbieten - für jede Trainingsklasse.
Aufgeben sollte die TE auf keinen Fall, es ist ja bereits super, dass sie an allen Fronten kämpft.
Es ist nur nicht besonders Erfolg versprechend, wenn man ein Haus mit dem Dach beginnt: Grundstock ist eben in kleinen Schritten beginnen und v.a. Spaß sollte es machen.
Hallo,
viele tappen in die Falle "Die unliebsamen Kilos müssen quasi übermorgen weg sein"
Dann überfordert man sich mit einem Programm, das absolut nicht geeignet ist. Um dann letztlich frustriert komplett aufzugeben und keinen Sport mehr zu machen.
Gehe das Ganze langsam an - mit dem Training, das momentan zu Dir passt. Nur so bleibst Du motiviert, weil die Belastung an Deinen Ist-Zustand angepasst ist.
Nach 5 Jahren ohne Sport habe ich Anfang Mai wieder angefangen- und habe dann eben erst mal kleine Brötchen gebacken. Sehe Erfolge, fühle mich besser, bleibe motiviert.
Hallo,
wenn du wirklich unsportlich bist und 30(!!!) Kilo Übergewicht hast, ist das Programm denke ich eher nix für dich...fang lieber erstmal langsames Joggen, Walken oder Schwimmen an, mach das ein paar Wochen lang, dann starte langsam nochmal, wenn du magst.
Ich selber habe "nur" 5 Kilo Übergewicht. Bin mittelmäßig sportlich, heisst, ich gehe jede Woche mal joggen, ab und zu schwimmen. Level 1 hab ich zwar geschafft, ABER direkt den Nachmittag/Tag drauf schlimmsten Muskelkater gepaart mit Müdigkeit bekommen.
Tatsächlich hab ich dennoch weitergemacht und ab Tag 5 null Muskelkater gehabt....
K.
Man sollte am Anfang nicht jeden Tag Sport machen, sondern immer 48 Std Pause, damit sich die Muskeln optimal aufbauen.(hat uns die Sporttrainerin in der Kur gesagt).
Wenn es viel zu anstrengend ist, starte mit leichteren Sportarten...wie Schwimmen, Walken o.ä.
Lg