Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln.
Möchte so gerne 5-8 Kilo abnehmen, aber es klappt irgendwie nicht.
Ich verzichte morgens auf Brot und am Tage auch.
Nur Abends, gibt es dann halt warm nach der Arbeit und das Kind, brauch ja auch was warmes im Magen.
Aber selbst da lasse ich schon oft Kartoffeln weg.
Weil dieses Jahr die Allergie so extrem stark ist, kann ich seit die ersten Pollen unterwegs sind, kein Obst und Gemüse essen.
Selbst gekochtes oder gegrilltes Gemüse vertrage ich nicht.
Mache am tag eine Stunde Sport (außer Sonntags, denn da fehlt einfach die Zeit) und 200 Sit Ups.
Aber irgendwie wird es immer mehr auf der Waage.
Ich brauche dringend Tipps, wie es auch ohne Obst und Gemüse klappt.
Denn bis zum Herbst/Winter, will ich nicht warten das es purzelt.
Wie abnehmen, wen man kein Obst und Gemüse essen kann??
ok nochmal zur Klarstellung. Du kannst überaupt kein Obst und überhaupt kein Gemüse essen? Gar nichts?
(hast du mal nach alternativen Heilmethoden gesucht? Da geht doch ne Menge Lebensqualität flöten!)
Hast du mal maß genommen? Also hüftumfang, oberschenkelumfang etc pp? da merkst du eventuelle Veränderungen schneller.
Von was lebst du denn aktuell? da bleibt doch nicht mehr viel übrig? Was für Brot isst du aktuell? weißmehl? oder vollkorn? Nudeln?
Danke für deine Antwort.
Also ich habe eine menge Allergien, das seit vielen Jahren, nehme deswegen auch seit 11 Jahren ein Kortisonspray, da ich sonst wieder starke Asthma Anfälle bekommen würde. (allergisches Asthma)
Letzes Jahr, konnte ich Obst mit wenig Problemen essen. Aber dieses Jahr sind die Kreuzallergien echt extrem und da vertrage ich, wirklich absolut kein Obst und Gemüse.
Ich esse viel Magerquark auch zum Frühstück und dann Mittags auf arbeit.
Abends gibt es bei uns warmes essen. Da gibt es dann auch mal Nudeln . Kartoffeln esse ich dann auch nur in geringer Menge .
Wenn ich mal Brot esse, dann ist es Mehrkornbrot.
Zwischendurch gibt es dann mal eine Wiener statt einem Apfel :(
Wirklich viel esse nicht . Auch der Süßkram lockt mich Tageweise nicht in seine Falle.
Maße habe ich mal genommen, aber da ich immer wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe (wegen dem Kortison) ist das auch oft deprimierend. an einem Tag sind es 2 cm weniger und 3 Tage später, dann 5cm mehr. Auch habe ich oft einenBauch wie im 6.Monat Schwanger, wegen den Allergien :(
Es ist aber echt nur im Sommer so schlimm.
Sobald die Pollensaison beendet ist, vertrage ich wieder Obst und Gemüse (mit Allergietablette)
Ich kann dir da einen Arzt empfehlen, den man selber zahlen muss, zu dem aber sehr sehr viele Leute kommen, weil die Schulmedizin ihnen nicht mehr helfen kann.
Vll hat er noch eine Idee.
Ok das mit dem cortison ist auch... gestaltet das abnehmen nur noch umso schwieriger.
Aber wenn du morgens und mittags nur quark ist. Magerquark und abends warm.. dann solltest du dir mal ganz akribisch aufschreiben wieviele Kalorien du überhaupt zu dir nimmst. Quark hat nicht ne riesen mange. und wenn du dann noch Kohlenhydrate weglässt zum größten Teil, dann kann es locker passieren, dass du über lang viel viel viel viel zu wenig isst. und dein Körper schon lange in einem hungerstoffwechsel drinnen ist.
Sprich. er hortet. jede kalorie.
Wechsel auch mal von normalem Salz auf Kräutersalz. Mehr geschmack, weniger salz. Salz bindet unglaublich viel Wasser im Körper!
so und nun erklärt mir jemand mal warum ich körper immer mit b schreibe (gott sei dank hab ich meinen Text nochmal durchgelesen!
Hallo,
lass lieber Nudeln weg und iss Kartoffeln, die sind wesentlich kalorienärmer (und gesünder). Verträgst du selbst allergenarmes (gedünstetes) Gemüse nicht (Pastinake, Kürbis, Zucchini oder Brokkoli)?
Wenn du Wassereinlagerungen vom Kortison bekommst, dann ist das ja kein Fett, sondern eben Wasser und du kannst dagegen nichts machen.
Außerdem solltest du mal aufschreiben, was du überhaupt isst. Wenn es nämlich insgesamt zu wenig ist, kannst du auch nicht abnehmen.
LG bluehorse
Hallo
ich hoffe, zu den 200 Situps für alle Bereiche der Bauchmuskulatur gesellen sich in Deiner Stunde Sport noch Übungen zur Rückenkräftigung u.a.. Alles natürlich richtig ausgeführt.
Ansonsten hängt es eben davon ab, was Du verträgst (ich esse auch kein Obst und Gemüse nur sporatisch, aber ich habe keine Allergie dagegen) und wieviel Du insgesamt ißt. Mit zuwenig nimmt man nicht ab, mit zuviel auch nicht.
WIe es sich mit dem Kortison verhält, dazu kann ich Dir leider nichts sagen.
Sanne
Hallo,
danke für deine Antwort.
Mein Physio Therapeut hat mir die Übungen für die Sit Up`s gezeigt und auch Übungen für meinen Rücken, da ich damit dauernd zu kämpfen habe.
Um zu wissen ob ich zu wenig esse, muss ich mal ausrechnen wieviel Kalorien ich am Tag benötige
Hallo
dann würde ich den Physiotherapeut in unregelmäßigen Abständen die Ausführung Deiner Übungen kontrollieren lassen.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Sanne
Darfst du Hülsenfrüchte essen. Nüsse und, Eier, Käse, Fleisch ect. Wie ist es dann mit der Verdauung? Hast du keine Verstopfung? Du isst ja so gut, wie keine Balaststoffe...
Ich würde zusehen morgens ein "vernünftiges" Frühstück mit Vollkornprodukte zu essen und abends ganz auf Kohlenhydrate verzichten...
Hallo,
danke für deine Antwort.
Nüsse vertrage ich gar nicht auch keine Mandeln und Co.
Fleisch mag ich auch nicht so wirklich.
Wenn dann nur Hackfleisch.
Vollkornbrot, vertrage ich auch nicht immer.
Es gibt Tage, da geht es mir gut und dann gibt es Tage, wo es mir danach richtig elend geht.
Daher vermeide ich es Volkornprodukte zu essen, wenn ich Arbeiten muss.
Die Verdauung ist bei mir ok.
Ändert sich auch immer je nach Zykluspunkt bei mir.
dann kannst du quasi gar nichts essen
Tut mir leid, ich kann dir nicht helfen
Ich kann Dir nur raten die Kohlenhydrate auf ein Minimum zu reduzieren.
Schau doch mal hier: www.lchf.de, ob das was für Dich ist.
Grüße
ballroomy
Zur Zeit sind die Kohlenhydrate nur beim Mittag. Was wir aus beruflichen Gründen immer Abends essen, da das Kind auch immer erst sehr spät aus der Schule kommt.
Hallo.
Darf ich als Leidensgenossin mal fragen, welche Beschwerden Du genau hast?
Und welches Antihistamin nimmst Du?
Und warum auch im.Winter?
Wäre lieb, wenn Du mir das beantworten kannst.
Ich bin übrigens momentan in Behandlung bei einem Heilpraktiker. Mal sehen...
Alles Gute
palesun
Ich habe gegen sehr viele Lebensmittel eine Allergie.
Dazu kommt, Pollen, Tierhaare, Hausstaub, Schimmelsporen.
Im Winter muss ich zb. bei Rotkohl immer eine Allergietablette nehmen, da ich mich sonst nur am kratzen bin. Bekomme dann einen extremen Juckreiz am ganzen Körper.
Bei Allergien reagiere ich Unterschiedlich.
Mal mit einem harten aufgeblähten Bauch, Juckreit, Ausschlag der Juckt und aussieht wie Neurodermitis, manchmal schwillt die Zunge an und brennt und ab und an, bekomme ich auch kaum Luft.
Da muss dann das Notfall Asthma Spray ran :(
Mein Allergologe meinte, weil ich zu viele Allergien habe, würde auch eine Sensibilisierung nichts bringen .
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Ganz schön krass... puh.
Sport, die Antwort ist einfach: regelmüßig Sport. Dann kannst Du sogar fast essen, was Du willst. Seitdem ich vier Tage die Woche eine halbe Stunde trainiere, purzeln die Pfunde von alleine. Ich trainiere zusammen mit Christina Dann von http://www.personalfitness-kassel.de – eine ganz tolle Personal Trainerin und Ernährungsberaterin. Bringt richtig Spaß und die Erfolge können sich auch sehen lassen.
Kann ich Dir nur empfehlen.
Viele Grüße
Hallo,
Sport mache ich ja wieder Regelmäßig momentan meist 1 Stunde.
Aber irgendwie geht die Waage zur Zeit trotz Sport immer weiter nach oben.
Und das ist echt frustrierend :(
Hallo,
gerade weil du eine so komplizierte Ausgangslage hast - Probleme mit Verträglichkeit, Cortisonbehandlung - würde ich mir mal eine Ernährungsberatung gönnen. Keine Ahnung, ob und wie z.B. die Krankenkassen so etwas anbieten.
Es gibt Leute, die besser abnehmen, wenn sie die Kohlehydrate weglassen, andere können besser aufs Fett verzichten, andere nehmen mit mehr Sport oder FdH ab. Welcher Typ du bist, kann man schlecht von Ferne beurteilen.
Was für Sport machst du?
Lg,
Babbel