Total frustriert vom Abnehmanfang - brauche Tipps und Mut

Hallo!
Ich bin momentan so unzufrieden und habe mir jetzt ernsthaft vorgenommen abzunehmen. Habe etwa 15 kg Übergewicht.
Ich habe vor einer Woche und zwei Tagen angefangen mit 30 dass shred oder so ähnlich. Also jeden Tag etwas Sport, gegessen habe ich normal, eher etwas weniger wie sonst, kaum süßes und abends oft ohne Kohlenhydrate.
So jetzt hab ich mich dummerweise gestern auf die Waage gestellt und was war: 1,2 kg ZUgenommen!!!!
Ich könnte nur heulen. Sport hab ich gestern nur halb und heute gar nicht gemacht weil mir die Knie weh tun...

Was soll ich denn jetzt tun? Vor lauter Frust hab ich jetzt wieder irgendein Mist gegessen. Beim Sport ist mir wichtig dass ich ihn in meinen Tagesablauf integrieren kann - er also nicht viel zeit in Anspruch nimmt aber dafür von mir aus täglich. Mit der DVD kam ich gut klar und es hat Spaß. Gemacht, nur kommen scheinbar meine Knie nicht damit klar!?
Von irgendwelchen komischen Ernährungsweisen Halte ich nichts weil ich auf einen Jo-Jo-Effekt verzichten möchte.
Wer kann mir helfen?
Danke

1

Hey!
Ich bin durch mit 30 Days Shred und hatte am Anfang auch Gewichtszunahme!

Parallel mache ich Weight Watchers, es sind meistens Wassereinlagerungen, mach einfach weiter, das verschwindet wieder!
Knieprobleme hatte ich in Level 2, bis ich konsequent darauf geachtet habe, bei den Kniebeugen die Knie nicht über die Zehen zu bringen!
In Level 3 hatte ich das nicht mehr!
Viel Erfolg!

2

Echt? Die Gewichtszunahme hat mich wirklich geschockt weil mein Gewicht seit etwa vier Jahren gleich ist.
Wegen den Knien bin ich wirklich ein schisser, hattevor Jahren mal ne Knie-OP und habe auch x-beine. Der schmerz ist eher in der Kniekehle und beim Treppensteigen ist es am schlimmsten. Habe deswegen mit dem Sport gestoppt aus Angst mir was kaputt zu machen. War das bei dir auch so?
Hast du jetzt nach den 30 Tagen abgenommen?

3

Hey!
Mich hat es auch geschockt, weil ich mich genau an meine Punkte gehalten habe.
Bei Facebook gibt es eine Shred Gruppe, da haben viele Zunahme am Anfang gehabt.
Starke Abnahme am Gewicht habe ich nicht gehabt, aber Du musst Dich vermessen und Fotos machen!
Ich hab an der Brust 4, Taille 6, Hüfte 7 und Oberschenkel knapp 3 cm verloren.
Ich bin aber mit 61,5 kg bei 1,71 mit dem Gewicht doch unten, hatte vorher durch WW schon 12 kg runter!
Ich hatte die Schmerzen auch in den Kniekehlen, so von hinten, so ein Ziehen, besonders bei Treppen, aber auch abends in Ruhe, fand ich echt unangenehm.
LG

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

deine Gewichtszunahme kann, wie schon geschrieben, gut durch Wassereinlagerungen vom Sport gekommen sein. Ich kenne das auch, das ich einen Tag nach dem Sport mehr wiege.

Es könnte aber auch sein, das du durch deine "Diät" in den Hungerstoffwechsel gefallen bist. Es bedeutet nämlich nicht, weniger essen gleich weniger Gewicht. Fügst du deinem Körper nämlich auf dauer zu wenig Nahrung zu, fällt er in den Hungerstoffwechsel und speichert erst recht alles was er bekommt.

Ich würde dir mymiracle.de empfehlen. Das ist ein kostenloses Programm, ähnlich wie WW nur eben vollkommen kostenlos.

Liebe Grüße

Tinkerbell

P.S. 30 Day Shred starte ich jetzt dann auch, bin gespannt. Ich habe schon viel davon gehört und verspreche mir ehrlich gesagt auch viel davon. Das Training soll ja ziemlich hart sein, bin wirklich neugierig, normalerweise trainiere ich drei bis viermal die Woche im Fitnessstudio. Ich freue mich #schwitz#zitter

7

Hi,

dein Weg hört sich grundsätzlich eh richtig gut an!
Nicht verzagen - der Prozess kann natürlich dauern!

Bezüglich der Probleme mit den Knien solltest du dir eventuell eine Trainingsalternative überlegen...das Übergewicht kann beim Laufen schon kontraproduktiv sein.
Vielleicht geht es dir auf dem Rad besser?

Lg