Guten Morgen,
es steht ja immer überall, dass man Kraftübungen immer nur jeden zweiten Tag machen soll, wegen dem Muskelaufbau und so
Zählen dazu auch Sit Ups, Beinscheren, Ausfallschritte, Kniebeugen usw?
Will bis zum Urlaub versuchen noch ein paar Dellen und Zentimenter vertreiben
LG
Kann man eigtl. jeden Tag Übungen machen?
Hallo
eigentlich schon. SInd ja alles Kraftübungen. Wo sind die Übungen für den Rücken eigentlich?
Aber an dem Tag dazwischen kann man auch super was für die Kondition machen. Oder Stretching. Das hassen die meisten so richtig.
Außerdem glaube ich nicht, dass der Otto Normalverbraucher die Übungen so grausam durchzieht, dass er danach nicht mehr krabbeln kann, so dass ich grundsätzlich denke, es ist alles besser als auf der Couch zu sitzen
Aber ja, eigentlich sollte man dem Muskel Regenerationsphasen einräumen.
Sanne
Und doch gibt es Otto normal Trainer die es so gnadenlos durchgezogen haben und geszwungen waren pause zu machen, weil man kaum noch sich zum pinkeln hinsetzen kann
Hallo
sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden...
Ich sprach nicht vom Trainer, sondern vom Trainierenden, der doch oft gar keinen Trainer vor sich hat. Hab mich vielleicht doof ausgedrückt.
Sanne
Mein Trainer sagt, dass Muskeln in der Regenerationsphase "wachsen", weshalb immer mindestens ein Tag, besser zwei Tage, Pause zwischen den Einheiten liegen soll.
Wenn Du jeden Tag trainieren möchtest, splitte Dir Deine Übungen in Körperregionen auf, dann kannst Du Bauch und Rücken trainieren derweil die Beine sich erholen
Ja, klar, das geht natürlich auch
Hallo,
wenn du wirklich effektiv trainieren willst, dann nur jeden zweiten Tag.
Gruß
Guten Morgen,
das kann man absolut. Ich mache das seit dem 6. Januar - täglich 10 Minuten und das ergebnis kann sich sehen lassen
LG
KIrsten
Welche Übungen machst Du so täglich?
LG
Hallo Michi,
ich mache dads wie folgt:
2,5 Minuten zum Aufwäremen (ca. 30 Sekunden Seilspringen (ohne Seil, mit locker kreisenden Armen ), 30 Sek. auf der Stelle laufen und die Knie nach oben ziehen, 30 Sek. auf der Stelle laufen dabei Füsse an den Po, 30 Sek. "Hampelmann" und dann noch 30 Sek. einfach locker auf der Stelle laufen.
25 Sumo-Kniebeugen, 25 Kniebeugen bei denen die Arme nach oben gehen
Auf den Bauch legen, Arme und Beine austrecken und dann jeweils den rechten Arm und das linke Bein anheben, danach Wechsel auf den linken Arm und das rechte Bein, 25 x je Seite
20 Sit ups
Unterarmstütz, 30 Sekunden halten
auf den Rücken legen, Beine anwinkeln und mit dem rechten Arm nach oben links greifen und mit dem linken Arm nach oben rechts (Schulterblätter anheben) 25 x je Seite
https://www.youtube.com/watch?v=qDsHqGLMgqc
Empfehlen kann ich auch Tracy Anderson, daraus mache ich auch ein paar Übungen.
Seit Jahresanfang habe ich festgestellt, dass ich DIESE 10 Minuten am Tag echt "ürbig" habe und noch dazu sind 6cm Bauchumfang weg
Viel Erfolg und viel Spaß!
LG
Kirsten