Hallo,
seit zwei Jahren nehme ich ein Anti-Depressivum, und habe 15 kg zugenommen. zum Glück konnte ich in der Schwangerschaft das Gewicht halten, doch jetzt habe ich in knapp sechs Monaten Stillzeit nochmal 6 kg zugenommen -ich wiege also mehr als vor der Schwangerschaft.
Ich bin frustriert. Trage Größe 44, früher 40. Bei meinen Kindern achte ich so sehr auf gesunde Ernährung und ich selbst schaffe das nicht. Wir essen z.B. Gemüse, dann esse ich heimlich hinterher noch ein Nutella-Brot (mein Sohn natürlich nicht). Habe ständig Heißhunger oder Appetit und zudem null Durchhaltevermögen.
Meine Gedanken drehen sich auch ständig ums Essen, Abnehmen usw. Ich mag meinen Körper nicht und trage daher immer lange Kleidung (auch bei den Temperaturen )
Dabei denke ich nicht an Frustessen. Ich bin sehr glücklich mit meinen zwei Kinder und gut ausgelastet. Wenn wir unterwegs sind, esse ich wenig -kommen wir nach Hause, geht es aber sofort wieder los.
Ich würde wenigstens gerne 10 kg wieder abnehmen.
Immerhin kleiner Hoffnungsschimmer: Mein Mann kommt evtl bald aus dem Schichtdienst raus, und wenn wir da mehr Struktur im Alltag haben, wollte ich wieder regelmäßig etwas Sport machen.
Habt ihr irgendwelche "Psycho-Tricks" auf Lager?!
Danke und ein schönes Wochenende!
Schaffe es nicht, abzunehmen...
Hallo,
ich bin hier durchs Forum auf die 5:2 Diät gestoßen. 5 Tage normal essen 2 Tage Fasten mit nur 500 kcl. Gib das mal in Google ein und informier dich. Ich könnte mir vorstellen, dass das was für dich wäre. Viel Erfolg und viele Grüße
ich kann mir nicht vorstellen, dass genau das was für sie ist. Sie leidet jetzt schon unter Heißhunger attacke ohne 2 Tage weniger als 500 cal zu sich zu nehmen.. Wie wird es an den 500er Tagen sein?
Genau das wird ausgeschaltet. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Aber man hat keinen Heißhunger. Dietage sind rrecht locker zu schaffen. Wahrscheinlich weil man weiß das man am nächsten Tag wieder normal essen kann. Man muß nicht jeden Tag kämpfen. Lg
Hi,
das kenne ich. Ich habe in der Stillzeit auch zugenommen und nicht abgenommen. Für mich war es völlig unmöglich den Heißhungerattacken zu widerstehen.
Tipps habe ich da leider gar keine.
Ich habe nach der Stillzeit 25 kg abgenommen und das relativ einfach durch simples Kalorienzählen bei fddb. Dazu brauchst du aber auch Disziplin und ohne den richtigen Klick im Kopf klappt eigentlich nichts.
LG
Hallo
ich denke das ist das Anti bei dir
Was nimmst du den?
Es gibt auch welche wo man nicht zunimmt z.B. Fluoxetin am besten du fragst mal deine Arzt
LG
du nimmst das antidepressiva immernoch? Ganz ehrlich.. wenn alles tutti wäre.. bräuchtest du es nicht .,
also frag dich doch mal, wenn du das Nutella Brot in der Hand hast, warum du es jetzt essen willst. Was ist die Motivation?
Ich kenn das sehr gut. Leider. Ich ernähre mich den gnazen Tag super gesund. Komme nach hause und will mich dann mit elendigem Zeug vollstopfen.
Ich weiß immer noch nicht genau warum, aber ich weiß, dass es nicht einfach nur deswegen ist, weil nutella so lecker ist.
Mein liebster Psychotrick: Ess es. gnaz ehrlich.. Aber dann ess kein Nutellabrot, sondern ess genau 1 Teelöffel Nutella.
Ich hatte die umgeheungstaktik.. ich hab bock auf irgendwas.. gut dann versuch ich den Hunger eben mit was anderem zu stillen, sagen wir einen Apfel.. ah.. nicht geholfen.. dann eben ein stück Gurke... hilft auch nicht.. karotte? nein hilft auhc nicht.. ok was hat noch wenig kalorien und kann helfen? Ende vom lied.. ich hab alles drum rum gegessen und schlußendlich doch nachgegeben und nochmal 200 kal extra reinstopft, als hätte ich gleich das, was ich wirklich will gegessen.
Forget ist, wenn du sagst, du bist nich tder meister der Disziplin, dann ess es einfach. Aber nu rin einer kleinen Portion.
z.B. diese Happy Friends von Kinderriegel, wo sie gerade ein Biss portionen haben, und belass es dabei...
einfach nur für den Geschmack. Besser als ein Nutella Brot allemal ;)
ich mach sport immer wenn Bub schläft. also momentan erst ab halb neun abends. Anders geht es nicht. ne möglichkeit? zuhause was machen wenn die kinder schlafen?
Also es muss im Kopf erst wirklich klick machen bevor du nicht nur den Willen hast sondern es auch durchhalten kannst behaupte ich. Hier bei dir werden die Antidepressiva aber durchaus auch noch ne Rolle spielen. Unterhalte dich doch da mal mit dem Arzt drüber.
Aber bei mir war der Knackpunkt das ich durchaus gerne gegessen habe und dann auch zuviel. Bei Nudeln war ich früher der MEinung durch das wenige Fett kann ich locker 2 gute Teller verputzen. Tja die -Kohlenhydrate hatte ich damals nicht im Kopf. Dann hab ich wieder mit Fitnessstudio angefangen einfach weil ich es wollte. Tja und dann stand ich mal auf der Waage und sah 91kg!!!! DA schaute ich nur noch geschockt hin und dachte SCHEISSE JETZT FEHLT NICHT MEHR VIEL BIS ZUR 100!!!!!
Das war mein Knackpunkt da hab ich dann auch angefangen endlich die Ernährung umzustellen. Salat und Gemüse hab ich schon immer gegessen nur eben mehr von den falschen Sachen als vom Richtigen. Und danach tat sich einiges. Ich gehe inzwischen zwar mehr zum Sport als früher geplant weils mir einfach Spaß macht. Trotzdem behaupte ich ohne die richtige Ernährung hätte sich das ganze bei mir auch nicht getan. Wie auch immer: Ich fress auch mal ( trotzdem ist es nicht mehr soviel wie früher), gönne mir zwischendurch was, aber eben in Maßen. Und ich esse mehr Salat ( das mit einer Wonne) mehr Gemüse und vom Ungesunden weniger. Aber ich verzichte nicht ganz drauf. Das macht schon viel aus.
Und seit 1.5 Jahren hab ich viel erreicht. Ich bin knapp unter 75kg. Trage jetzt Größe 38/40 und bin zufrieden. Einiges an Muskeln hat sich auch aufgebaut sonst wäre es vielleicht noch ein wenig weniger. Aber ich bin trotzdem stolz drauf.
Was mir aufgefallen ist das ich vorher oft weiter gegessen habe obwohl ich eigentlich satt gewesen bin. Ich hab das Satt-Gefühl durchaus schon gespürt. ABer gemerkt das ich an sich noch weiter gegessen habe weil es mir schmeckte und nicht weil ich Hunger hatte. Versuch mal da drauf zu kommen ob es bei dir nicht auch so ist.
Gruß Ela
Deine Überschrift passt auch zu meinem Gejammer bestens!
Ich habe nicht auf einmal, sondern in den letzten Jahren langsam und stetig zugenommen. Ich bin jetzt 5-7kg von meinem Wohfühlgewicht entfernt. Das klingt vielleicht wenig, für mich macht es aber den entscheidenden Unterschied. Früher hatte ich Konketionsgröße 38/40 und einen flachen Bauch. Heute trage ich 40/42 und habe keinen flachen Bauch mehr (die Kilos müssen ja wohin ).
Schon seit 1 Jahr versuche ich diese Kilos wieder runterzubekommen, aber irgendwie wird es weiterhin stetig ein bisschen mehr als weniger. Mein Problem ist vor allem das unregelmäßige Essen. Auch abends ist es für mich extrem schwierig zu verzichten, weil ich meinen Kindern gerade abends leckere Sachen zubereite. Für mich ist es quälend am Salatblatt zu knabbern, während die anderen Lasagne esse... Immer wieder mache ich einen Anlauf, bin dann aber wieder deprimiert, wenn in 2 Wochen nicht mordsviel auf der Waage passiert. Wir Frauen haben da ja unsere eigene Logik: Essen uns jahrelang einen Schwimmring an und erwarten dann, dass der in 2 Wochen weg ist . Ich war auch schon so weit, dass ich gedacht habe: Okay, scheiß drauf, ich esse eben gut und gerne, dann ist das halt meine neue Figur. Dann sehe ich zufällig ein aktuelles Bild von mir und dann: .
Seit Montag bin ich also wieder mal voll dabei.
Du siehst also, du bist nicht allein!
Grüße
Luka
UPS...das ging eigentlich an shiningstar!