Hängebauch - OP? (23)

Hallo,

ich (23) habe vor 2 Jahren meine Tochter entbunden.
Vor der SS wog ich 65kg bei 1.60m, ich habe insamt 20kg zugenommen und somit 85kg gewogen.
Dabei bin ich wirklich wahnsinnig doll gerissen, nicht nur am Bauch, auch am Rücken, den Armen, den Oberschenkeln, den Waden und im Genitalbereich.
Ich sehe aus, als hätte ich Besuch von Freddy Kruger bekommen.

Nun ist es so, dass ich seit einem Jahr 2x die Woche Sport mache - eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining.
Ich habe damit gut abgenommen und wiege jetzt 60kg.

Das ist an sich gut, allerdings hängt meine Haut überall - am schlimmsten natürlich am Bauch.

Ich bin noch jung und frage mich trotzdem, ob ich die Chance auf eine OP hätte und ob jemand vllt. Erfahrungen hat.
Ich habe das Gefühl, dass, je mehr ich abnehme, desto mehr Haut hängt. Da wird nichts straffer, es wird immer nur mehr.

Das macht mich an manchen tagen wirklich fertig, weil ich mich manchmal frage, wozu ich das alles mache.

Ich weiß, eine Schwangerschaft bleibt nie folgenlos, ich hab dahingehend auch keinesfalls naiv und die Streifen an sich stören mich auch nicht. Aber eben die viele überschüssige Haut. Würde man allein die Haut am Bauch abschneiden, kämen da sicher 5-6kg zusammen.

Danke für Meinungen #liebdrueck

1

Womöglich wirst du hier nur "Für- und Wider-Antworten" bekommen.

Sehen kann dich hier leider auch keiner.

Ich würde sagen, mach dir einfach einen Termin beim plastischen Chirurgen und lass dich dort untersuchen. Der Arzt wird dir dann sagen können, warum dein Bauch so aussieht wie er eben aussieht und welche OP-Methoden evtl. in Betracht kommen könnten und was diese dann kosten etc.pp.

So ein Beratungsgespräch ist kostenfrei und unverbindlich.

2

Hallo,

ich werde mir im Oktober den Bauch straffen lassen. Ich hatte gestern ein Beratungsgespräch beim plastischen Chirurgen. Bei mir ist nur eine Kleine Baucstraffung notwenig da mein Oberbauch noch gut erhalten ist.

Am besten ist Du machst auch mal ein Termin zur Beratung. Der arzt wird Dir dann genau erklären was gemacht werden muss und welche kosten auf Dich zu kommen.

Du musst Dir aber auf alle fälle sicher sein das Du kein weiteres Kind möchtest. Du bist noch sehr jung. Wäre sonst alles um sonst. Ich wurde gestern auch mind. 10 mal gefargt ob ich mir sicher bin kein weiteres Kind zu wollen (ich bin 30).

Kannst mir auch gerne eine PN schreiben um sich bissl auszutauschen. Ich kenne das Gefühl wenn man sich nicht wohl fühlt.

LG Melly

3

Hallo,

ich würde auch auf jeden Fall warten, bis Dein KiWu abgeschlossen ist. Ich bezweifele auch fast, dass ein Arzt Dich jetzt schon (vom Alter her) operieren würde.

LG, Cherish

4

Hi
Das sind keine 5-6 kilos, das kann ich dir versichern! Meine freundin wog über 130 kg und nahm ab auf 70 kg. Die riesige fettschürze, die bei ihr ja weit mehr vorhanden war, als bei dir, wog knappe 2 kilo. Nicht mehr!
Die op muss von der kasse genehmigt werden, dazu muss evtl vorliegen, dass da hautreizungen oder ekzeme vorliegen usw, dokumentiert mit foto. Dh du musst zum plastischen chirurgen, der reicht das bei der kasse ein, die kasse schickt dich zum mdk und dann heisst es abwarten.
Lg conny, die ihren termin nach 50 kilo abnahme im oktober zum chirurgen hat.