kann seit der Geburt nicht mehr auf dem Bauch schlafen

Hallo Zusammen
ich war schon immer ein Bauchschläfer. Jedoch seit der 1. Schwangerschaft vor rund 5 Jahren kann ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Falls ich mich doch mal versehentlich auf den Bauch drehe, komme ich nur unter grossen Schmerzen wieder zurück auf den Rücken bzw. Seite.
Letzte Woche musste ich 50 Minuten bei der Akupunktur auf dem Bauch liegen, ich habe jetzt noch schmerzen deswegen. Automatisch schlafe ich seit Jahren immer auf der Seite.
Meint ihr das kann ein Orthopäde wieder richten?

1

Ich denke, dass Muskelaufbau das wieder richten kann :-)

2

Hast du das schon mal bei einem Arzt angesprochen?

Was tut denn weh? Rücken, Bauch, Rippen, Hüfte? Vielleicht kann dir ein Osteopath helfen...

Die erste Nacht nach der Entbindung habe ich damals genüsslich, die volle Länge des Krankenhausbettes ausnutzend auf dem Bauch verbracht :-D

3

Hast du das noch keinem Arzt erzählt? Denn das sollte unbeidngt unteruscht werden. hoffe es findet sich eine Heilmethode.
Liebe Grüße
charmrose

4

Hi..
doch hatte dies schon mal beim Arzt erwähnt oder bei der Hebamme....
aber bis dato hat mich das auch nicht sonderlich gestört... Donnerstag hab ich Termin beim Orthopäden
#winke

5

Hallo,

das selbe Problem hab ich auch :-( hab so gern auf dem Bauch geschlafen, aber seit der ersten Schwangerschaft geht es einfach nicht mehr. Bei mir sitzt dieser krasse Schmerz in der unteren Lendenwirbelsäule ...

hab leider auch noch nichts gefunden, was geholfen hätte ...

lG,Anja

6

Ich war gestern beim Orthopäden der auch Chiropraktiker ist...der hat mir was eingerenkt und geröntgt. Er sagt ich hab ne Fehlstellung/Hohlkreuz. Aber mit orthopädische Akupunktur wird es besser, vor allem die schmerzen. 10 x zahlt die Kasse.
und die Schmerzen sind um einiges besser#winke

7

Also wenn man solche Schmerzen als Folge einer Schwangerschaft/Geburt hat, finde ich das nicht normal und wäre schon längst beim Arzt gewesen!

Ela

8

Hi
ich war beim Arzt..hab ein Hohlkreuz bzw. eben eine fehlstellung aufgrund der Schwangerschaften/geburt...bekommt man aber in den griff bzw. die schmerzen. und die Schmerzen waren erst jetzt so akut
;-)

9

Ach so, wenn die SChmerzen erst jetzt so akut gewesen sind dann sorry. Dann hoffe ich mal das es bald wieder besser wird.

Ela