Ich hatte da mal wieder eine Diskussion mit meinem herzallerliebsten zum Thema Sport. Sein einziger Sport ist momentan auf der Playstation Fussball zocken.
Naja. ich mach ja nun seit Jahren mal mehr mal weniger regelmäßig Sport.
Ich hab irre viel abgenommen, und die Haut kommt nicht hinter. naja ist ruiniert. Ich finde es nicht so dramatisch. und er bekommt auch keinen Brechreiz.
Also bei unserer Diskussion meinte er irgednwann mal: Es bringt doch nichts Sport zu machen, wenn man es eh nicht sieht. Also was bringt es dir unter der Haut ein Sixpack zu haben? Ich würde dann lieber nichts machen..
So nun wäre es natürlich schön, den Körper einen 20 jährigen Adriana Lima zu haben. Is aber nicht. Wird auch nicht sein.
Aber mein Seelenheil hängt mit dem Sport zusammen. Ich fühl mich besser. Ich bin fitter.
Ich will noch Berge besteigen (Klettersteige oder sonstwie) mit meinem Sohn weiterhin in der Lage sein Schritt halten zu können, wenn er radelt (ich hasse Fahrradfahren) und und und.
Ich will fit sein. Also muss ich was tun. und ich will was tun, weil es Spaß macht.
Und diese aussage, na wenn man es nicht sieht, dann würd ich es lassen, weiß nicht, irgendwie... schockierend ist das falsche Wort. aber treffen tut es doch auch an einem Punkt, der wie ich finde, schon weh tut. Er hält also das was ich tue für sinnlos.
Würde ich wieder die Kilos zunehmen, die ich abgenommen habe, wäre es mit Sicherheit auch weg.
Wo ist also die Logik?
Es gibt mit Sicherheit auch hier Leute, deren oberstes Ziel beim Sport ein anderes ist, als den perfekten Body sich zu erarbeiten?
Was haltet ihr von solchen Aussagen?
Eure Meinung: "Ziel nicht erreichbar, also Sport sinnlos"?
<<Es gibt mit Sicherheit auch hier Leute, deren oberstes Ziel beim Sport ein anderes ist, als den perfekten Body sich zu erarbeiten?>>
Hallo,
aber sicher gibt es die - Natürlich wäre ein perfekter Body auch schön, keine Frage.
Aber wie du schon beschrieben hast, hat eine "Grundfitness" auch ganz andere Vorteile, sowohl im Alltag als auch gesundheitlich,
Man muss sich jetzt und vor allem später nicht mit Rücken-Nacken-Schulter-Schmerzen rumplagen, wenn man diese Bereiche und den Bauch regelmäßig trainiert und dehnt.
Bei Treppen fängt man nicht nach den ersten Stufen das ekelhafte Schnaufen an.
Wenn man den ganzen Tag durch eine Stadt gelaufen ist kann man abends trotzdem noch was unternehmen und braucht kein Sauerstoffzelt.
Im Meer kann man auch mal ein bisschen weiter rausschwimmen
Und insgesamt ist man einfach wacher, energetischer, aktiver, man schläft besser und ist auch psychisch ausgeglichener und eher mit sich im reinen.
Außerdem neigt man durch Sport dazu, mehr Wasser zu trinken und das hält den Organismus fit, macht Haut, Nägel, Haare und co schöner.
Also, es gibt noch eine Menge zwischen Adriana Lima und Kartoffelsack.
Danke dir :) Sehe ich genauso. Wenn ich mir überlege, was wir alles fürs nächste Jahr geplant habe. Hüttenwanderung mit Klettersteigen, Snowboarden gehen (mein zweites mal in meinem Leben) dann will ich nicht schon alle sein, wenn ich mir die Schuhe angezogen habe. Dann will ich den Tag durchstarten und durchhalten.
Das geht nicht ohne Grundfitness. (Das war übrigens auch der Grund zum abnehmen, ich wollte in der Lage sein mit Bub Fußball zu spielen (Gott ich kacke ab, so schlecht bin ich) mit ihm Fahrrad zu fahren. auf dem Spielplatz in die Rutsche zu passen.
Also ist es nicht umsonst. auch wenn ich dadurch kein 90-60-90 Hässchen werde.
Und richtig schlecht ging es mir, als ich nichts machte. Ich war müde vom Rumsitzen. ich war erledigt. als wäre ich nen Marathon gelaufen. Eigentlich hätte ich gerne jemanden der mich unterstützt. Aber hey :) der beste Motivator bin immer noch ich selber, und das Gefühl, wenn ich zu lange nichts gemacht habe.
Sport ist wunderbar. Ganz gleich was für Erfolge man für sein äußerliches erreicht ist Sport tatsächlich der Beste Ausgleich den du dir suchen kannst. Fit zu sein hat soviele Vorteile. Viele davon hast du schon erkannt, oder wurden bereits in der Antwort geschrieben. Du stabilisierst nicht nur deinen Körper und beugst somit Nacken-, Rückenschmerzen, etc. vor, sondern stärkst auch dein Immunsystem. Ganz gleich wie die Haut sich entwickelt solltest du nicht von dem gesunden Leben wieder Abstand nehmen, sondern vielmehr stolz auf dich selbst sein, so sportlich zu sein
"Also bei unserer Diskussion meinte er irgednwann mal: Es bringt doch nichts Sport zu machen, wenn man es eh nicht sieht. Also was bringt es dir unter der Haut ein Sixpack zu haben? Ich würde dann lieber nichts machen."
So kann man vielleicht mit 20 denken, wenn man noch nicht den Weitblick hat, aber je älter man wird, desto wichtiger sollte einem der eigene Körper werden.
Sport senkt das Risiko von Herz Kreislauf Erkrankungen, senkt das Krebsrisiko.
Man bleibt beweglich, hat eine gut durchblutete Haut, beugt Krampfadern vor.
Zudem denke ich immer, wenn ich morgens jogge und das Wetter ist mies oder ich hab keine rechte Lust..."man ist das toll, dass du Laufen kannst, das du Beine hast, die das alles bewegen, das du deinen Körper nutzen kannst, wie du möchtest."
Irgendwann, mit über 90 werde ich nicht mehr joggen, aber ich werde mich daran erinnern, wie toll es war, einfach nur zu laufen.
Außerdem, wer sagt dir denn, dass dein Körper nicht doch schöner durch den Sport wurde, den du machst. Du hast ja nicht den Gegenvergleich.
Kurzum, selbst wenn man mir die Mühen nicht ansehen würde, würde ich weiter Sport machen und selbst wenn ich am Bauch Falten hätte, so hätte ich doch trotzdem schöne Arme und Beine durch Sport.
Also, es bringt immer was.
Und hinterher fühlt man sich immer super...
Für mich hat Sport auch eine deutliche Ventilfunktion: Wenn ich mal sauer, traurig oder schlecht gelaunt bin und dann mit dem Mountainbike in den Wald gehe und bis zu meinem individuellen Anschlag die Berge hinauf fahre und bin ungeheurem Spass sie anschließend wieder herunter jage, zum Schluss ausgepowert und mit einem breiten Grinsen zu Hause ankomme, dann gehts mir wieder richtig gut.
Hinzu kommt das Erleben der Natur bei schönem Wetter und das sich-einsauen bei schlechtem Wetter. Sport hat eben auch etwas befreiendes! Und das erlebt man nicht auf der Couch
ich stimme dir zu. Wenn ich geladen bin, entwickel ich auch beim Sport ungeheure Power. dann gehen 57 Burpees in 5 Minuten.
Ich mag es wenn der Schweiß tropft und ich mich hinterher halblebend unter die dusche schleppe, dann kann man mit mir wieder normale gespräche führen.
Ich fand nur die aussage so... grrrr... ich kann noch leckerBerge besteigen und ohne in Serpentinen gehen zu müssen, diese wieder runtersteigen. auch ohne die perfekten Beine, hab ich Muskulatur die meine knie schützen. und das will ichbehalten. :)
Ich sag recht herzlichdanke für eure Meinungen! und dassihr es genauso seht wieich:)
Hi,
also deine Überschrift passt ja eigentlich gar nicht zu deinem Thread.
Du machst doch Sport um fit zu werden und bleiben und das Ziel hast du ja erreicht! Von daher ist es ja nicht sinnlos Sport zu treiben!
Mir gehts da ganz ähnlich wie dir. Ich habe jetzt 25 kg abgenommen, hab nunmal ein besch.... Bindegewebe und werde NIE aussehen wie ein Model. Na und?
Ohne Sport würde ich mich aber nicht mehr wohl fühlen und es würde noch mehr "schwabbeln" als mit. Sport hat ja schließlich auch eine psychische Komponente.
LG
so gesehen hast du vollkommen Recht. Aber natürlich wäre es schön, durch Sport und Muskelaufbau seinen Körper so zu verändern, dass man naja... doch dem persönlichen SChönheitsideal nahe kommt.
Naja... Schön wäre auch ein 6er im Lotto
Natürlich sieht man was, wäre der Sport nicht würde die Haut vermutlich mehr hängen, wir werden auch älter und die Haut nicht mehr so elastisch was heißt tut man nix sieht man es.
Man sieht vielleicht kein Six Pack aber man spürt es ( zumindest bei mir ) und der Körper sieht definierter aus.
Auch ist es natürlich mein Ziel fit zu sein und auch mein Gewicht zu halten denn auch da: W'ir werden älter und nehmen leichter zu, dem kann man eigentlich nur mit Sport entgegenwirken außer man möchte sein Leben lang auf die guten Weihnachtsbraten und Kekse verzichten müssen.
Ich nehme nicht mal mehr zu Weihnachtne zu ( meistens sogar 2kg ab aufgrund des Stress ) weil ich mich eben auch bewege.
Ich mache 3,5 Stunden Sport in der Woche und merke dass ich Dinge kann die ich mit 18 nicht konnte weil ich jetzt wesentlich fitter bin.
Sport ist nie Sinnlos - solange man es nicht übertreibt und so viel macht wie die Profis (was übrigens alles andere als Gesund ist) trägt Sport zur Gesundheit und Vorbeugung von Krankheiten wie Herz Kreislauf Problemen bei.
Und zu deinem Stichwort "Seelenheil" - es gibt diesen lateinischen Spruch:
"Anime Sana In Corpore Sana" (ASICS - wie die Laufschuh marke) - "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist".
;)
Hallo ,
was ich von solchen Aussagen halte?
Jeder soll auf seine Art glücklich werden. Leute bekehren klappt eigentlich nie.
Oder stört Dich eher, dass er mit seiner Aussage Deine Sportambitionen als sinnlos darstellt? Glaub mir, das merken die meisten Männer nicht mal, dass eine Aussage diesen Gedankengang bei einer Frau zur Folge haben könnte. Da muß an einfach drüber stehen.
Ansonsten hilft miteinander reden, aber ich glaube, das braucht es bei Euch nicht. Der eine macht gerne und leidenschaftlich Sport, der andere zockt gerne. Du haälst nichts von Fußball auf einer Konsole, er nicht von körperlichem Sport. Und?
Ich mag es, z.b: 6 Stockwerke hochrennen zu können, ohne danach an ein Sauerstoffzelt angeschlossen werden zu müssen. Oder auf einem Kindergeburtstag mit 6 Kindern 2 Stunden lang Indoor-Soccer zu spielen. Oder auf dem nächsten Kindergeburtstag die ganze Geburtstagstruppe quer durch den Indoorspielplatz zu jagen.
Für andere ist das nicht erstrebenswert.
Sanne
du hast den Punkt getroffen.
Er stellt meine Sportambitionen als sinnlos hin, weil es die überschüssigeHaut ja ehnicht strafft, die letzten Fettpölsterchen eh nicht zum schmelzenbringt. Also warum über haupt machen? so nach dem Motto.
und ja weiter denkt er wirklich nicht.Was er sagt und was ichverstehe,sind oftmals unterschiedliche Paar Schuhe. Ich konnte allerdings nach einer 8h wanderung mit 1000 zurückgelgten Höhenmeter, noch locker flocker mit Junior heimjoggen (wir hatten den Wohnungsschlüssel,und Freund warschon mal vorgegangen, Bäche Pfützen Steine und ein 5 jähriger :) sehr gute Mischung ;) ) also bringt es doch was:)
Eben
Viel Spaß beim weiteren Sport machen und beim Herumtollen mit Deinem Sohn.
Sanne