Suche Gleichgesinnte bei 5:2 Diät

Hallo,

ich suche Gleichgesinnte, die auch, wie ich, die 5:2 Diät machen, zum Austauschen von Erfahrungen und Rezepten.

Gerne auch über meine VK

LG ernibert

1

ich hab mich dazu noch nicht wirklich schlau gemacht.

Deswegen die Frage, nachdem was ich geshcwind überflogen habe.

Darf man an den "Fastentage" weiterhin Kaffee trinken? also spezielle Diätregel außer eben nicht mehr wie 500-600 Cal? an den beiden Tagen? das hört sich echt einfach an.

Aber nur dann, für mich zumindest, wenn man bereits vom Zucker entwöhnt ist, sonst würde ich mir an 5 Tagen der Woche 2 300g Tafeln schoki einbaun :)

3

Hallo,

also ich trinke am Fastentag morgens immer einen Kaffee, den allerdings schwarz und vormittags gönne ich mir immer einen Cappuccino auf der Arbeit. Denn nur Wasser ist mir zu wenig, besonders jetzt, wo es auf den Herbst und Winter zugeht.Sonst friere ich sehr schnell.

Ich habe mir vom GU Verlag das Buch gekauft, in dem auch leckere Rezepte drin sind, vorwiegend Gemüse und Fleisch/Fisch. Also eben auch einen großen Anteil Eiweiß, auch in Form von Feta.
Nur jetzt habe ich schon einige Rezepte durch und würde mich gerne austauschen.

Aber ich finde es auch sehr einfach. Ich bin aber jetzt auch nicht so streng, dass ich in den normalen Tage nicht auch mal Kuchen oder eine Kleinigkeit Süßes esse, wenn ich möchte.

Ich hatte im Juni (Mitte) schon einmal "angefangen" und habe auch bis Anfang August auch 4-5 kg weniger ohne wirklich zu hungern oder Verzicht. Dann kam leider der Urlaub und das Schlemmen wieder. Jetzt müssen wieder 2 kg mehr runter :-[

In dem Buch empfehlen sie, auch nach Ende der Diät einen Fastentag in der Wochen beizubehalten.

LG ernibert

2

Hallo,

hast du mit der Diät schon angefangen? Falls ja, wie kommst du klar?
Ich habe mir ein Buch dazu ausgeliehen und finde den Ansatz wirklich einfach und will es auch mal probieren.

Mein Plan wird sein, am Vortag für ca. 500 kcal Essen zusammen zu stellen, damit ich an dem Tag nicht erst schauen muss. Wahrscheinlich wird es auf viel Gemüse rauslaufen - roh, gedünstet oder als Eintopf.

Momentan bin ich krank und hab keinen Nerv für Kalorienzählerei...

Mal schauen...

VG vifrana

4

Hallo,

habe schon einmal Mitte Juni angefangen und bis August durchgehalten. Sehr gut sogar.
Habe auch ca. 4-5 kg verloren. Jetzt sind leider durch falsche alte Essgewohnheiten davon 2 wieder drauf. Aber ich bin jetzt wieder dabei. Ich komme gut klar. Habe das Buch vom GU Verlag, dort sind gute Rezepte drin und ich habe viele nachgekocht. Jetzt möchte ich mich aber gerne austauschen.
Die Rezepte in dem Buch sind alle schnell zuzubereiten und einfach.

Wenn Du wieder fit bist und Nerv dafür hast, melde Dich doch einfach bei mir, vielleicht können wir uns austauschen?!

LG ernibert

6

du darfst die Kilos auch nicht verlieren. Dinge die man verliert, kann man wiederfinden :) die müssen zerstört werden.

Bei mir schlägt die Pille zu buche. Mein Gefühl zumindest. SEit ich sie nehme geht das Gewicht hoch und es war noch nie so schwer, wieder runterzukommen.

Deswegen suche ich neben meinem Sportprogramm nach Anreize für meinen Körper die ihm sagen: Alles cool, lass los, du wirst nicht verhungern!

5

hallo

ich mache die 5-2diät seit einigen wochen und bin angenehm überascht.
ich habe bis jetzt 2kg abgenommen(im schnitt 300g pro woche)
und das ist wirklich nur fett masse,also garnicht wenig.
die diät lässt sich prima in meinen turbulenten alltag als alein erziehende mutter mit mehreren kleinkindern kombinieren und ich muss auf wenig verzichten.
allerdings habe ich keine grossen rezepte.
an fastentagen gibt es meist tomaten saft oder rohes gemüse über den tag und abends fleich und salat.

l.g über einen weiteren austausch würde ich mich sehr freuen#winke

7

Hallo ernibert,

Ich mach die 5:2 Diät seit ende März und hab damit schon über 11 kg weg.
Wenn du Interesse am Austausch hast kannst dich gerne über meine VK melden.

Die Diät finde ich einfach und super flexibel. Das ist für mich das wichtigste.

Viele Grüße