BauchUmfang nach Schwangerschaft

Hallo Mädels,

Die Geburt unseres Krümels war vor etwa neun Monaten. Mittlerweile wiege ich wieder so viel wie vor der Schwangerschaft. Aber es sind immernoch sechs Zentimeter BauchUmfang mehr als davor
Insgesamt waren es etwa 13-14 Zentimeter die mein Bauch im Umfang gewachsen ist. Ich war nie richtig schlank, aber dick auch nicht. Der jetzige Zustand stört mich aber schon ein wenig. Zumal auch Streifen unterhalb des BauchNabel da sind.

Ging es jemanden ähnlich? Wurde es besser?

Liebe Grüße

1

Hallo Sinchen,

bei mir war es ähnlich, ist aber zum Glück weitestgehend wieder weggegangen - genauso wie vor der Schwangerschaft war es aber leider trotzdem nicht, aber das ist ja denke ich auch normal.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen Sport zu machen, v.a. die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur muss nach der Schwangerschaft erstmal wieder rückgebildet werden. Dadurch ist auf jeden Fall bei mir die Haut wieder ein bisschen straffer geworden.

Hast du es schon mal mit Massagen versucht? Am besten mit Oliven- bzw. Mandelöl, das soll auch helfen die Haut wieder zu straffen. Dadurch wird die Haut wieder besser durchblutet und die Zellen können sich besser regenerieren.

Letzte Alternative wenn alles nicht hilft wäre dann vll noch eine Bauchdeckenstraffung....

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Liebe Grüße aus Frankfurt :-D

2

Hallo,

hab´einfach mal noch bissl geduld. Sport ist das wichtigste und langsam. Ich habe damals zu schnell am Bauch abgenommen (Bauchumpfang war vor der Geburt 130cm) und jetzt habe ich ne hässliche Hautschürze. Die werde ich mir am 13.10. operativ entfernen lassen. Hätte ich damals nicht so schnell abgenommen und hätte mehr Sport gemacht, wäre es vielleicht gar nicht so schlimm gewesen.

Gib´dir einfach zeit und hab´Geduld.
LG

3

Neben einer gesunden Ernährung, solltest Du es unbedingt mit gezielten Übungen für den Bauch versuchen. So stärkst Du die Muskulatur und straffst gleichzeitig die Haut. Schau mal hier http://www.bauchweg-uebungen.de/ - vielleicht ist das ja was für Dich. Eine Freundin von mir schwört drauf!

Viele Grüße