Ist wahrscheinlich ein sogenanntes SILOPO, aber ich wollt`s grad einfach mal loswerden.
Heute startet mein neues, gesundes Leben. Ernährungsumstellung, Sport - das sind meine großen Ziele dieses Jahr.
Heute ging es los, ich hab Herrn Schnubb (3) in Laufklamotten in den Kindergarten gebracht und bin dann gleich danach in den Park abgebogen und habe mit dem Training begonnen. 15 Minuten Aufwärmen und dann 15 Minuten Laufen und gehen im Wechsel. Klar, es ist noch mehr Gehen als Laufen, aber mit meinem Startgewicht (130kg) muss ich ja auch langsam anfangen. Morgen ist dann Laufpause und dann wird Gymnastik für den Bauch und den Oberkörper gemacht und übermorgen geht`s wieder raus. Ich weiß, das ist ein großes Vorhaben, aber es fühlt sich gerade einfach verdammt gut an den ersten Schritt gemacht zu haben.
Vielleicht gibt es hier ja Mädels mit ähnlichem "Kaliber",die sich mit mir austauschen wollen. Ich würde mich freuen.
LG
Jeze
Ich hab es getan - Start in ein neues, fittes Leben!
Ich hatte nur 107 kg hab aber aehnlich angefangen wie du. Nur ohne das laufen einfach nur schnelles gehen. Hau rein!
huhu,
ich bin zwar nicht dein kaliber, muss aber auch 15-20 kg abnehmen. da ich mir über weihnachten noch was zusätzlich drauf gefuttert habe, bin ich heute auch wieder zum sport gegangen und habe sämtlichen süß-fett-alkohol-sachen vom speiseplan gestrichen. viel erfolg!
Jawoll, weier so!!! Dran bleiben!!!
LG Peggy
Super, immer weiter so!
Ich will auch so um die 15kg abnehmen und bin gestern schon eine Runde laufen gegangen. Haben ja hier unseren wunderbaren Maschsee, das sind so ca 6 km eine Runde.
Heute tut mir alles weh , aber etwas Bauchtraining am Abend ist noch drin. Dazu keinen Alkohol, nix Süßes und viele Vollkornprodukte.
Habe das Glück, dass mein Mann die Ernährungsumstellung mitmacht und mein Nachbar mich zum laufen zwingt... äh motiviert.
Im April habe ich großes Klassentreffen, da will ich ein tolles Kleid tragen...
Viel Erfolg weiterhin!
LG Julia
@all
Danke für eure lieben Worte!
Heute war Runde 2 beim Laufen. Trotz Muskelkater lief es gut und ich schwitze mich gerade aus, dann gehts gleich unter die Dusche und dann wird der Geburtstagskaffee vorbereitet.
LG
Jeze
Ich habe mal mit Ernährungsumstellung 30 kg abgenommen. Sport wirkt nur unterstützend, die Ernährung ist wichtig!
Hi, mein Tipp ist, dass du beim Laufen UNBEDINGT Regenerationstage einhalten solltest. Anfangs lieber nur zweimal die Woche laufen, dann dreimal. Vielleicht kannst du dir irgendwo in der Nähe - frag mal beim Hausarzt, in der Apotheke oder beim Sportverein - einen Trainingsplan erstellen lassen. Ich kann eben nur sagen, dass ich bei meinem ersten Versuch mit "regelmäßig Joggen" einfach nur angekotzt war, weil ich KEINERLEI Verbesserung spürte und das dann eben sehr mühsam ist. Klar, ich wurde schon rundrum fitter, aber das Laufen ging täglich gleich zäh, folglich blieb der Spaß auf der Strecke. Beim nächsten Versuch ein paar Sommer später habe ich wirklich immer strikt einen Tag Pause eingehalten (obwohl mir das irgendwann unglaublicherweise schwerfiel) und tatsächlich: Es ging immer besser!
Hallo Jeze
Ich habe im Sept. 2013 mit 125 kg angefangen. Von einem Tag auf den anderen wollte ich so nicht weiter machen. Habe mir bei Ebay nordic walking Stöcke bestellt, die 20 Stunden später bei mir ankamen. Habe meine Thermomix Kochbücher durchforstet, nach Rezepten mit einer Kalorienangabe von unter 500 pro Mahlzeit. Am 27. Sept. ging es los. Drei Tage vor Weihnachten waren die ersten 25 kg weg und mein Gewicht erstmalig seit Jahren bei 99,9 kg.
Ich brauchte noch bis zum 30. Mai, also insg 8Monate, da hatte ich dann 75 kg erreicht. Das Abnehmen war dabei nicht so sehr das schwierige, die Motivation war bei mir voll da, das halten ist es nun. Der Körper weiss nicht, dass dein Gewicht vorher zuviel war, er denkt nur daran, den Körper wieder dahin zu bringen. Es dauert ca 1,5-2 Jahre, bis sich der Körper auf das neue Gewicht eingestellt hat und nicht mehr jede "aussergewöhnliche " Mahlzeit mit 1,5 kg extra berechnet.
Ich habe nur über die kompletten Feiertage mit Silvester 5 kg zugenommen, bin jetzt aber wieder dabei diese verschwinden zu lassen. Wenn andere ein Festgelagenhaben und am morgen ca 250 gr mehr auf der Waage haben, sind es bei mir, ungelogen, bis zu 2 kg.
Daher mache dir ein gutes Konzept für die Zeit nach der Abnahme, sonst hast du das verlorene Gewicht innerhalb eines Jahres locker wieder drauf!
Viel Erfolg
Conny