Abnehmen mit Schlüsener Methode

Hallo,

ich starte am 17.04 starte ich mit meiner Gewichtsreduzierung nach der Schlüsener method und frage mich ob es hier jemanden gibt der bereits erfahrungen damit gemacht hat. Vielleicht aber auch jemanden der es auch gerade macht.

Würd emich über regen Austasuch freuen.

Liebe Grüße,
skorpio1978

1,64 m - 120kg (nach 2 schwangerschaften) vorher 80kg, wo ich wieder hin will;-)

1

Davon habe ich noch nie etwas gehört, aber bin immer offen für neue Diäten und freue mich über eure Erklärungen:)

2

schau mal hier
http://www.reduzierung.de/

3

um gottes willen! in 3 wochen will der 10% gewichtsverlust anstreben? das ist viel zu viel, nicht gesund, und kostet scheinbar einen haufen geld.

geh doch lieber zu deiner krankenkasse, lass dich beraten und mach über die vermittelt eine ernährungsberatung und co. das ist vermutlich günstiger und langfristig wirksamer.

4

Ich kenne mich mit dieser diät zwar nicht aus aber habe mich auch grade auf diät gesetzt.. Ich habe nach zwei Kindern und bei 1,70m 118 kilo und da muss einiges runter.

Direkt diät mache ich nicht. Ich achte auf ausgewogene ernährung, zähle kalorien, beachte portionsgrößen und versuche es langsam und mit kleinen belohnungen abundzu. Auf diese weise habe ich schon einmal 20 kilo abgenommen wo leider innerhalb von 2 jahren 10 wider rauf gekommen sind dank Faulheit und mangelnder Disziplin. Da bin ich nun wider dabei das zu ändern.

Mein Problem ist immer das es mir im Alleingang so schwer Fällt.. Als ich das erste mal so abgenommen habe innerhalb von einem halben Jahr habe ich das mit meiner mum gemeinsam gemacht.. Aber ich muss lernen das auch alleine hinzubekommen und mich selbst zu motivieren und nicht nur im Gespräch und einem kleinen anreiz im kopf das man schneller sein könnte als der/die andere ;-)
Über einen Austausch mit dir würde ich mich sehr freuen. Es ist immer nett sich zu unterhalte. Grade wenn man gleiche interessen oder ziele verfolgt.
Da mein mann und ich gerne noch ein gemeinsames kind möchten und meine hormone durcheinander sind und es einige probleme gibt was den wunsch angeht, habe ich beschlossen mich erstmal um mein gewicht zu kümmern damit der körper ins gleichgewicht kommt.

Das sollte für eine eventuelle kiwu behandlung später von vorteil sein.

Direkte diäten sind nicht so mein ding. Aber ich hole mir gerne anreize.

Würde mich freuen wenn ich später eine pn im postfach finde. Vielleicht kann man sich ja nett austauschen und motivieren.. Von dem ziel her haben wir ungefähr den gleichen weg vor uns.

Glg Jeanine#winke

5

ist ja lustig ich habe auch am 17.4 mit dieser Diät angefangen.Warst du in Berlin bei Dr. Kerle am Freitag?

6

ja genau...wie gehts dir bisher??
mir gehts super bisher und habe echt keinen hunger und mühe meine portionen zu schaffen

7

also ich habe jetzt 5 kilo runter nach 1 woche und fühle mich auch so ganz gut habe auch keinen richtigen Hunger nur viel Appetit.Was bei mir ab und an ist der schwindel .Ich gehe morgen früh zum wiegen in die Praxis.