Hallo,
ich bin jetzt in der dritten Woche Weight Watchers und war heute morgen auf der Waage. Tja, eher 100gr mehr als abgenommen.
Ich halte mich an die Punkte. Esse nicht mehr. Mache 2x die Woche Nordic Walking. Halte sogar die Fit-Formeln brav jeden Tag ein und da nehme ich in der 2. Woche nix ab......da könnte ich grade heulen gehen
Da quäle ich mich für nix
Woran kann das liege, wenn ich wirklich alles beachte, was man beachten muss :( das gibt es doch gar nicht
LG Dany
Weight Watchers keine Abnahme in der 2. Woche :(
Hallo,
als erstes - ich kenne WW nicht und auch keine anderen Diäten.
Was ich aber heraus gelesen habe - du quälst dich - und das ist nicht förderlich für eine Gewichtsabnahme.
Wenn dir Nordic Walking nicht gefällt, probiere andere Sportarten aus, mache das, was dir Spaß macht.
Wenn du Punkte zählst und das unbefriedigend ist - höre damit auf.
Iss nach Gefühl, iss das, was dir gut tut. Iss nicht zu viel. Das Sättigungsgefühl kommt erst später, hör auf mit dem Essen, bevor das Gefühl kommt du bekommst nichts mehr rein. (Dann hast du schon zu viel gegessen). Ersetze Weißmehlprodukte durch Vollkornprodukte. Wenn du Zucker iss, reduziere ihn oder weiche auf andere Produkte aus. Wenn du Lust auf Schokolade, Chips und Co. hast - verzichte nicht darauf, sondern iss eine Kleinigkeit, das schützt vor Frustration und Fressattacken.
Ich meine in einem anderen Post von dir gelesen zu haben, dass du evtl. die Schilddrüse erneut abchecken lassen willst. Viel. hängt es auch damit zusammen, hast du schon Ergebnisse?
LG
Bei WW bekommt man doch eher ein Gefühl fürs Punktezählen als für die Wertigkeiten von Lebensmitteln?! An Deiner stelle würde ich mich abends entspannt, mit ner Hand voll Nüsse oder 2, 3 Stück zartbitterschoki auf die Couch setzen und mich erstmal mit den Grundlagen befassen. Was verursachen Eiweiße, Kohlhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe im Körper, was sind gute KH, was sind gute Fette, wie funktioniert alles zusammen usw. Hilfreich hierfür sind z. Bsp. die Stichworte Clean eating. Herr Strunz schreibt eingie Zusammenhänge ganz nett nieder, man muss das mögen...geht immer sehr in eine Richtung, aber durchaus informativ.Weiterhin wirklich zu empfehlen ist Clean your Life...google mal....
und dann...mit Verlaub..Nordic Walking ist...zu lahm zum abnehmen oder straffen. Das braucht eine gute Mischung aus Cardio und Krafttraining. Ich "turne" gern nach den Tone It Up-girls (derzeit läuft die Bikini Series 2015...das macht echt Spaß!!!), nach Jillian Michaels, FitnessBlender u. a. . Besonders effektiv finde ich HIIT.
LAnge Rede kurzer Sinn: etwas, was Dich quält bzw. wo Du dich durchquälen musst, wird Dir NIE die Ergebnisse bringen die Du willst und die von Dauer sind. Du musst Deine Nische finden, das heißt notfalls try-fail-try-fail-tra-yeah Und wie alles funktioniert und worauf Du achten musst, dass weißt Du erst, wenn Du Ernährung und die relevanten Zusammenhänge wirklich "verstanden" hast. Punktezählen hilft da nicht.
Verlier den Mut nicht, schau aber mal links und rechts von WW!!
Ich quäle mich ja nicht in dem Sinne von quälen. Sondern das ich einfach Lust auf was habe und es nicht essen kann.
Ich koche jeden Tag frisch ohne Zusatzstoffe. Jeden Tag Gemüse und Obst.......trinke wie eine Kuh damit ich auf meine 2 Liter komme..........
Dann haste den Sinn und Zweck von WW nicht verstanden..Gerade bei WW kannste essen worauf du Lust hast dafür haste ja deine Wochenextras.Zusätzlich solltest du schauen das du alle Punkte aufbrauchst
Huhu!
Wieviel hast Du denn in der ersten Woche abgenommen und wieviel möchtest Du insgesamt abnehmen? Bist Du übergewichtig oder möchtest Du nur so ein paar wenige Pfunde verlieren? Ich habe mal WW gemacht, bin allerdings nicht übergewichtig. Ich wollte nur unbedingt ein paar lästige Kilos loswerden, um in meinem Hochzeitskleid eine bessere Figur zu machen. Das Programm hat mir sehr geholfen, ohne WW hätte ich es nicht geschafft mich zu disziplinieren. Aaaaber es hat auch einige Zeit gedauert ich habe langsam abgenommen, da ich eben nicht wirklich übergewichtig war. Es gab dann auch mal Wochen wo nichts passierte oder auch mal 200 g mehr drauf waren. Auch am Anfang kann das passieren. Ich hatte das Gefühl mein Körper muss sich erstmal auf Abnahme einpendeln. Aber auch zwischendurch tat sich mal nichts und zum Ende hiun ging das manchmal nur 100 g - weise vorwärts. Mal war aber auch wieder ein ganzes Kilo verschwunden...
Lass Dich jetzt nicht entmutigen und mache genauso weiter. Wie oft wiegst Du Dich? Immer zum gleichen Zeitpunkt? Du musst am Ball bleiben und Dir dann Dein Ergebnis nach vier Wochen nochmal anschauen. Es ist entscheidend was langfristig dabei rauskommt, lass Dich nicht entmutigen wenn es mal eine Woche nicht so läuft. Es kann ja z.B. auch an Wassereinlagerungen liegen oder andere Gründe haben.
Ach und noch was: Du solltest Dein Wochenextra ruhig aufbrauchen, mal ganz, mal zur Hälfte - probiere das mal aus, das ist wirklich dazu gedacht es auch zu nutzen.
Ich habe es immer aufgebraucht, indem ich am Wochenende mal über die Stränge geschlagen habe. Der Sonntagsbraten bei meinen Eltern, oder mal einen Cocktailabend oder ne Tüte Chips. Nur so habe ich es geschafft das ganze ein paar Monate durchzuziehen und habe tatsächlich meine Ernährung langfristig umgestellt. Ich bin zwar immerfort eine Naschkatze aber in meinem Speiseplan kommt viiiiiel mehr Obst und Gemüse vor. Das hätte ich nie gedacht, dass ich das dauerhaft schaffe, war nämlich nie ein Fan von gesunden Lebensmitteln .
Die Sportpunkte würde ich persönlich nicht "aufessen" , Nordic Walking ist jetzt nicht so intensiv.
LG und viel Erfolg
hi,
genau aus diesem grund wiege ich mich nicht! ich habe vor 6 wochen meine ernährung umgestellt und treibe täglich sport. vor 6 wochen habe ich mich gewogen und will mich erst in 7 wochen wiegen. ich merke, dass mir eine kleidergröße weniger bereits gut passt und dass meine alten sachen viel zu groß sind--das reicht mir!
außerdem sollst du dich ja nicht quälen--wenn du das so empfindest, dann ist ww das falsche program für dich. es ist ja eine dauerhafte geschichte.
ich habe vor 8 jahren ww in eigenregie gemacht und in 8 monaten 23 kg abgenommen. es funktioniert, aber man muss auch hinter dem konzept stehen.
lg
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal WW gemacht und in 10 Wochen 12kg verloren.
Diesmal frustriert es mich aber so, dass sich nach 14 Tagen nicht wirklich was tut.
Vielleicht sollte ich auch erst einmal die Waage aus den Augen lassen.
LG Dany
Mach das! Ich habe bisher jedes Mal die Brocken geschmissen bei einem Stillstand. Diesmal habe ich eh vor,in 7 Wochen eine Pause zu machen,da gebe ich also nicht wegen der Waage auf. LG
Ich komme gerade aus meinem Treffen: 3. Stern. Es gibt sehr viele Gründe warum man mal etwas mehr drauf hat. Lies Dich doch mal im WW-Forum ein, die Teilnehmer geben sich auch Mühe Fragen zu beantworten :)
Lg
hi,
du bist grad mal 3 wochen dabei und bist schon enttäuscht das sich nix tut?? hab geduld! mach weiter sport und ernähre dich ausgewogen. durch sport, bzw. nordic walking baust du doch auch muskeln auf. diese wiegen auch was. schau nach 1-2 monaten was die waage sagt.
hab auch WW gemacht und nebenbei sport. bei mir hats auch einige wochen gedauert, bis die abnahme endlich losging.
gib deinem körper die zeit, sich an dein neues leben zu gewöhnen. der AHA-effekt kommt noch!
lg
yamie