Hallo,
ich mache seit Januar regelmäßig Sport (Krafttraining),
mein Ziel war/ist, mein Körper zu straffen. Dieses habe ich auch geschafft, besonders an meine Oberschenkeln. Durch Bauchtraining wird mein Bauch immer straffer, allerdings meine Arme nicht. Brauchen sie etwas "mehr" Zeit?
Ich mache nur Liegestützen. Was ich mir wünsche, dass meine Oberarme so "flach" sind, wenn ich die Arme herunter hänge. Da ich wohl "etwas" Fett habe, beult sich so an der Seite aus. Wisst ihr was ich meine und habt ihr ein paar Tipps oder muss ich einfach Disziplin trainieren? Wenn sogar Ausdauer, aber viel Fett habe ich auch wieder nicht?!
Vom Körperbau bin ich schlank, trage Größe 38.
Fett wegtrainieren (Oberarme)
Hallo!
Mach für die Arme zusätzlich Hanteltraining. Mindestens 1,5 Kilo. Übungen gibt es sehr viel, kann man aber schwer per Text erklären. Kurse kannst Du Langhanteltraining machen (Body Pump)
Lg Sportskanone
Verständlich, danke für deine Antwort.
Meine Sorge ist, je mehr ich trainiere und höhere Gewichten trage, desto ausgeprägter werden meine Muskeln. Ich mag es nicht, wenn man die Muskeln sieht. Am Bauch finde ich es weniger schlimm. Habe allerdings schon gehört, das es bei Frauen sowieso schwer ist.
Ein trainierter Trizeps sieht gerade bei Frauen super aus!
Lg Sportskanone
Hallo,
ich stimme Sportskanone in allem zu. Du musst für deine Arme das tun, was du auch für die Oberschenkel und den Bauch tust. Trainieren. Von nichts tun, passiert auch nichts. Und um richtig optisch gute Muskeln zu bekommen, müsstest du schwere Gewichte nehmen. Das machst du ja nicht. Durch Liegestütze tust du nichts für deine Arme sondern nur für die Brust. Suche dir im Internet Übungen für Bizeps und Trizeps. Trainiere auch die regelmäßig und dann strafft sich auch hier dein Gewebe. Und wenn es dir dann optisch gefällt, bleibst du bei diesem Gewicht. Trizeps, also der verhasste "Winkearm" ist wirklich mit längerem Aufwand verbunden.
Viel Spaß weiterhin.
Micha
Die Tipps sind alle schon ganz gut. Wichtig ist, dass Du regelmäßig, also so 3 mal die Woche traini9eren gehst. Trizepstraining ist gegen das Winkefleisch wirklich das Beste. ich würde außerdem zu Cardiotraining raten, da schmilzt das Fett schneller, denn je Weiterhin viel Erfolg, berichte uns von deinen Fortschritten!
Ich besitze leider kein Crosstrainer oder Laufband, würde sonst gerne darauf steigen.
Kannst du mir Hanteln empfehlen?
Hallo :)
ich würde an deiner Stelle auch keine Angst haben "zu viele" Muskeln am Arm zu bekommen, dafür müsstest du glaube ich schon sehr viel trainieren ;)
Ich mache relativ häufig Yoga oder Pilates mit Youtube Videos (da braucht man nur ne Matte, Isomatte geht auch) und es gibt ziemlich viele Videos, die auch Übungen speziell für die Arme zeigen. Vielleicht ist das ein ganz guter Ausgleich zum klassischen Krafttraining, weil (besonders bei Yoga) die Bewegungen fließend sind und du verschiedenste Muskeln im Armbereich trainierst.
Nur so als Inspiration :)
LG