Hallo,
ich ahbe mir jetzt gut 1 Jahr lang bei meiner Kosmetikerin die Brauen wachsen lassen, ca. alle 3-4 Wochen. Die letzten male war es danach immer ganz schlimm, geschwollen, gerötet, gejuckt und Pickelchen. Nun war ich am Donnerstag bei einer Türkin, die mir die Brauen mit dem Faden zurecht macht, wunderschön! Aber auch hier wieder, ein paar Stunden später, viele Pickelchen bekommen, die heute aber kaum mehr sichtbar sind.
Habt ihr mir einen Tip, wie ich das vermeiden kann??
Danke und Grüßle Bea
Nach dem Augenbrauen zupfen immer Pickelchen....
Hallo,
versuch mal deine Augenbrauen nach dem zupfen mit Eiswürfeln zu kühlen.
vg
novemberhorror
Gleich nach dem Zupfen würde ich die Stelle desinfizieren und mit ein wenig Teebaumöl einreiben. Habe hier eine Artikelseite mal gefunden, die sich nur mit dem Thema Pickel auseinander setzt http://pickel-ratgeber.net/ , evtl. findest du da auch noch etwas. Ich bin da etwas Ratlos, weil ich das vorher noch nie gehört habe. Wenn das alles nichts hilft, würde ich sonst mal eine Kosmetikerin aufsuchen und mich dort mal beraten lassen.
beim Augenbrauen wachsen kenne ich mich nicht aus, habe aber beim Zupfen auch schon Pickelchen bekommen. Wenn ich es beim Friseur machen lassen hab, hatte ich nie Probleme, der zieht die Haut immer etwas an, denke dass es daran liegt. Allein ist das halt schlecht zu machen, aber bei mir bringt es was. Zudem schnelleres zupfen, damit die Wurzel nicht reizt. Hoffe es ist verständlich was ich meine