Milon Zirkeltraining

Hallo,

macht jemand von euch beim Milon Zirkel mit? Wie sind eure Erfahrungen? Ich hab vor 3 Wochen angefangen und mach es 2x die Woche!

Liebe Grüße

1

hi,

ich mache den zirkel seit 3 jahren. 3 mal pro woche 3 durchgänge. mir hat es vor allem meinen rückenschmerzen geholfen und der rest ist auch wieder recht straff geworden.

lg

2

Noch nie gehört.

Was ist das denn für ein Training und was versprichst du dir davon?

4

ich mache milon auch seit ca. 18 Monaten - 2x pro Woche plus 1x pro Woche reines Ausdauertraining

ich persönlich finds gut - dieses getaktete Training mit Ausdauereinheiten ist für mich genau das richtige. Lediglich für die Oberschenkelinnenseiten und den hinteren Teil des Oberarms mache ich noch weitere Übungen an anderen Geräten.

Insgesamt, hat sich mein Körper sehr gut geformt, obwohl ich nur wenig abnhemen wollte, hat sich zB der Oberschenkelumfang deutlich verringert - bei fast gleichgebliebenem Gewicht.

Am Anfang fand ich dieses -"alle trainieren im kreis und schauen sich zu" ;-) etwas gewöhnungsbedürftig, aber in der Regel macht ja jeder seins ;-)

VG

5

Ich mache ihn seit Dezember letzten Jahres, in der Woche bis zu 3 mal jeweils 2 Durchgänge.

Seitdem habe ich abends nach der Arbeit kaum oder keine rückenschmerzen mehr.
(muss sehr oft heben, tragen und so weiter...)

Ich bin begeistert...

6

um dir eine grundlagenmuskulatur aufzubauen ist der Milan Zirkel auf jedenfall sehr gut. wenn du diese einmal erreicht hast, würde ich aber andere Übungen zum Zirkel machen, da dieser nur bestimmte muskelgruppen trainiert..