Wieso verliere ich 8 kg und nicht einen cm Oberschenkelumfang?

Hallo,

Ich bin seit Februar am abspecken. Ernährung umgestellt und regelmäßig Sport. Joggen, schwimmen, fahrradfahren.

Ich bin mit meinem Erfolg auch zufrieden, habe 8 kg abgenommen. Aber ich messe auch regelmäßig Oberschenkelumfang, Hüfte und Taillenumfang.

Da tut sich nix. Hüfte und Taille ein bisschen, aber OS nichts. Und das sind auch keine Muskeln. Das ist beim Anspannen innen alles weich. Auch nicht nur Haut, sondern "gefüllt".

Kommt das noch? Ich sehe irgendwie auch insgesamt nicht dünner aus:-(.
Wollte noch 6 kg.

#winke

Simone

1

Hallo Simone,

erstmal Herzlichen Glückwünsch zu 8 Kilo weniger!!

Ich kann verstehen, das Du frustriert bist, wenn Du Deiner Ansicht nach wenig sichtbaren Erfolg hast.

Daher hier ein wirklich gut gemeinter Tipp von mir: Erkundige Dich mal in der Umgebung in den diversen Fitnessstudios, ob irgendwo " VACU WALK" angeboten wird. Da ist so ein Gerät, welches mit Unterdruck arbeitet. Man selbst hat nichts weiter zu tun, als in diesem Gerät ca. 30 min zu walken. Die Umfangverringerung an Oberschenkeln, Hüfte und Bauch ist wirklich enorm. Ich habe es selbst schon gemacht und war super zufrieden mit dem Ergebnis und kenne auch einige andere Leute, bei denen es wirklich einen tollen sichtbaren Erfolg gab, vor allem auch langfristig!!
Google doch einfach mal!
Ist zwar nicht ganz billig, aber es gibt auch oftmals Einsteigerangebote!

Viele Grüße, Henne:-D

2

Hey! versuch es coh mal mit wandern! Ich war zwei Wochen in nem Hotel in Meran ( http://www.sonnenburg.it/home.html ) und war 3x die Woche wanden, da hatte ich immer ziemlich Muskelkater in den Beinen und abgenommen habe ich glaub ich auch....;)..LG

4

guter tipp, aber bei wandern kann man auch zunehmen -> in Mukkis ;-)
Ich tät weiter auf Kohlenhydrate ab 18:00 verzichten. Aber da ist disziplin gefragt, denn nämlich erst nachdem der Körper keine Kohlenhydrate mehr hat, greift er die Fettreserven an

3

Ich nenne sowas Veranlagung. Bei dir setzt sich das Fett halt gern in die Beine. Bei anderen in den Bauch, und bei anderen in den Po.

Wenn du weiter abnimmst (und du hast ja schon supi abgenommen), dann wird auch noch etwas der OS abnehmen. Du wirst straffer aussehen, gerade auch weil du Sport für die Oberschenkelstraffung machst. Aber die Beine werden trotzdem irgendwo stramm bleiben.

Ich kenne das auch. Ich habe solche Beine seit meiner Kindheit. Als ich mal Untergewicht hatte, waren meine Schenkel trotzdem noch irgendwie prall. Po hatte ich z.B. damals gar keinen mehr. Liegt bei mir aber in der Familie. Meine Schwester hat eine sehr schlanke Silhouette, aber die Beine - naja, perfekt zum Weinstampfen :-p - wie bei mir.

5

Hallo Simone,

herzlichen Glückwunsch zu 8 kg weniger!

Ich kenne dein Problem, bei mir in der Familie ist das auch veranlagt.

Meine Schwester hat innerhalb der letzten 1,5 Jahre 15 kg abgenommen, dadurch hat sie jetzt fast keine Oberweite mehr (von davor C-D) aber an den Oberschenkeln ist es fast unverändert geblieben. Man sieht jetzt nur bei ihr die Dellen und Dehnungsstreifen nicht mehr so stark wie davor, vom Umfang her sind sie fast noch genauso.

Der Vorschlag mim Wandern gehen ist eigentlich ganz gut, finde ich. Klar baust du an den OS dann Muskeln auf, aber dadurch wird ja die Fettverbrennung dann angeregt und es schaut nicht mehr so schlaff und schwabbelig aus, sondern knackiger und definierter.

Wo wohnst du denn? Im Allgäu gibts nämlich einige Hotels, die sich auf Fitness und Aktives Draußen-Sein spezialisiert haben. Schau doch da mal vorbei: http://www.allgaeu-top-hotels.de/themenhotels/FitAktivHotels.html

Die bieten teilweise auch extra Kurse an. Ich werde da demnächst in das Hotel Allgäuer Rosenalp fahren und hoffe, dass es mir was bringt :-)

Liebe Grüße