trotz Training keine Besserung

Hallo,

seit 3 Monaten mach ich jetzt den Milon Zirkel. Ich geh regelmäßig 2x in der Woche ins Training.

Ernährungstechnisch achte ich auf die Kalorien und esse wenig bis gar nix süsses, trinken tu ich Wasser, meist mit einem Schuss Saft oder Sirup.

Jetzt nach 3 Monaten wurde eine Messung gemacht und ich bekam einen neuen Trainingsplan.

Abgenommen hab ich grad mal 1 kg und die Werte, sprich Körperfett, Bauchumfang usw. haben sich nicht verbessert, im Gegenteil, eher mehr geworden #schock.

Wieso ist das so #heul?

Ich merk selber dass meine Hosen weiter werden, vor allem an den Oberschenkeln. Ansonsten merk ich dass ich fitter bin als vorher. Ich kann Treppen steigen ohne dass ich gleich Schnappatmung bekomm, wie früher.

Wieso verbessern sich die Werte dann nicht?!

Lg

1

Hallo!
Guck Deine Werte nochmal in 3 Jahren an. 3 Monate ist nichts und 2 mal in der Woche ist besser, als nichts, aber um wirklich was zu ändern (und schnell) viel zu wenig.
Also, hilft nur langfristig gucken und vielleicht noch 1-2 mal bißchen mehr in der Woche.

Lg Sportskanone

2

Vielleicht hat man sich vermessen. Wenn Deine Hosen weiter werden formst Du zumindest den Körper und bekommst Muskeln statt Fett. Einfach stur weiter machen, es tut Dir ja auch gut.

Welches Kalorienzählprogramm nutzt Du denn?

3

Ich hab die App fatsecret gerade drauf.

4

Die kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Was ich weiss ist aber, dass man mit 80% der täglichen Leistungsumsatzes auch ohne Sport stetig abnimmt. Was sagt denn die App wieviel Du zu Dir nehmen darfst bei welcher Körpergröße und bei welchem Gewicht?

5

Hab ein wenig Geduld. Bei manchen geht es schnell, bei manchen eben nicht. Erhöhe einfach die Intensität ein wenig und gucke dann nochmal nach 3 Monaten.