manuelles laufband?

hallo,

hat jemand erfahrung mit einem manuellen laufband? da es ja doch um einiges günstiger ist als ein elektrisches, spiele ich mit dem gedanken, mir eins anzuschaffen- lohnt sich das?

bin dankbar über erfahrungswerte!

1

Ich kann dir da leider nicht helfen.
Aber ich frage mich, ob ein manuelles Laufband per Kurbel handbetrieben werden muss...

2

Wir hatten so eins mal vor gaaaaaaaanz vielen Jahren. Haben es relativ schnell wieder verkauft, weil es nur langweilig und doof war. Haben es dann weiter verkauft und stattdessen einen günstigen Crosstrainer gekauft.

3

Hallo,

wieso gehst du stattdessen nicht lieber draußen joggen? Ist viel gesünder für deine Knie und gibt gleichzeitig frische Luft. Wird zwar jetzt kälter, aber gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung.

4

In meinem Fitnessstudio steht so eines, ich habs aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.. Ich finds irgendwie doof, weil der Vorteil eines Laufbands ist für mich zumindest, das ich eine Geschwindigkeit einstellen kann und dann bei gleichbleibender Geschwindigkeit jogge.. Bei einem manuellen "stellt" man ja die Geschwindigkeit selbst ein in dem man drauf läuft, da kann man dann auch gleich nach draußen gehen. Finde ich :)

Aber wie gesagt, ich habs aus genannten Gründen noch nie ausprobiert..

5

Warum braucht man zum Laufen ein Gerät in der Wohnung.
So kalt kann es gar nicht sein, ich gehe trotzdem raus laufen. Wenn es jetzt stürmt und schneit dann verschiebe ich das Laufen eben auf den nächsten Tag würde aber nie auf die Idee kommen immer am selben Fleck zu laufen muss ja sowas von fad sein.
So lange es geht draußen laufen ist doch viel besser an der frischen Luft.