Ich nehm nicht ab! :-(

Hallo,

ich brauch mal Euren Rat.
Eigentlich kenne ich mich ziemlich gut aus mit Ernährung, ich hab vor ein paar Jahren mal eine halbe Ausbildung gemacht.
Im Moment bin ich aber total ratlos, weil ich nicht abnehme.

Normal bin ich ein Typ, der nur Dinnercanceling macht und über Nacht sofort gleich paar Hundert Gramm verliert.
Ich hab mich jetzt auf Diät gesetzt und das sieht aus wie folgt.

Ich frühstücke recht großzügig zwischen 10 und elf Uhr: d.h. ich esse 2 Scheiben Vollkornbrot oder Toast, meist eins mit Avocado, dann noch welche mit Tomaten drunter Frischkäse und eine Schale Müsli (Haferflocken, irgendein Obst, bissl Knuspermüsli und Getreidemilch). Dazu gönne ich mir manchmal noch ne kleine Schokolade. Also sehr großzügiges Frühstück, weil ich schon zwischen 16 und 17 Uhr Abendesse.
Das Abendessen ist seit 2 Wochen schon ohne Kohlenhydrate. Ich esse also z.b. einen Salat mit irgendwas Eiweißhaltigem (Mozarella oder Tofu) oder ich ess Hüttenkäse mit Obst oder oder....
Ich bin danach satt, ich bekomm tatsächlich erst gegen Mitternacht wieder Hunger (von Gelüsten will ich da aber nicht reden ;-) )....
So, mir geht es mit 2 Mahlzeiten sehr viel besser als früher, weil mir das einfach mehr entspricht. Ich esse gern früh zu Abend... Also die ART passt perfekt, ich denk mir leckere Sachen aus, bekomm total viel Obst und Gemüse ab und rein vom Gefühl läufts toll.
Sport mach ich nicht so viel, ich mach täglich bissl Gymnastik, Dehnübungen, bisschen Muskelaufbau, aber definitiv nicht so viel, dass die fehlende Gewichtsabnahme daran liegen könnte.... Ich bin nicht dick, aber echt kräftig (80kg auf 174 cm) und hab eigentlich schon selbst mit ner überwiegend sitzenden Tätigkeit nen hohen Kalorienverbrauch.

Ich frag mich was da los ist. Normal würde ich mit dieser Methode total krass schnell abnehmen....
Habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße und danke schonmal!
Cora

1

Hi,

hast du vor kurzem ein Kind bekommen? Denn dadurch verändert sich der Körper.
Habe sonst durch ca. 3 Wochen Schlank im Schlaf recht gut abgenommen (3-4 kg) und das auch halten können. Nach der Geburt war alles anders. Und hab mich dann für die extreme Variante entschieden: I make you sexy.com
Das ist wirklich eine starke Umstellung, aber mir hat es geholfen und ich kann das Gewicht halten.

Grundsätzlich denke ich dass deine Methode nicht gut ist. Du haust dir vormittags den Magen voll. Der Körper verarbeitet das Zeug nur zum Teil und scheidet recht viel davon wieder aus, weils einfach zu viel war. Nach ca. 5-6 Stunden fährt er dann in den Hungermodus. Er stellt auf stur und hamstert ALLES, was er kriegen kann. Und Obst hat sehr viel Fruchtzucker, was Kohlenhydrathe ist!! Das bunkert er dann und du erzielst genau das Gegenteil von dem was du haben möchtest.

Ich kann dir persönlich Schlank im Schlaf empfehlen, das ist eine schonende Variante, bei der du über den Tag verteilt alles essen darfst - nur eben zu den richtigen Zeiten.
ODER: I make you sexy.com - ist allerdings kostenpflichtig.

2

Hm... genau die Idee von SIS steckt ja dahinter...
Kohlehydrate zum Frühstück und dann "Abends" Eiweiß mit Gemüse (dass ich da Obst esse ist eher selten - wenn mir nix gescheits einfällt).
Es fehlt halt die 3. Mahlzeit. Die bekomm ich - wenn fünf Stunden Pause sein soll zwischen allen - nicht unter.

3

Warum frühstückst du erst so spät?

Außerdem darf man bei SiS kein Frischkäse, Milch oder Schokolade zum Frühstück essen.
Also du haust da einiges durcheinander!!

Am besten du kaufst dir das Buch von SiS. Dann hast du alle Grundlagen zur Hand und auch sehr viel Hintergrundwissen. Das motiviert sehr!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Ich finde, Du ist viel zu viel zum Frühstück! Und dazu noch extrem viel leere Kalorien, wie Schokolade Knuspermusli....
Lg Sportskanone

7

mmh, also Du übertreibst bissl find ich.
Extrem viele?
Ich schrieb, dass ich ein bisschen Knuspermüsli nehme (vielleicht 20g) und ab und zu eine Schokolade (meist Kinderschokoladenriegel) - extrem viel ist das nicht.
Ich hab jetzt mal einen Kalorienrechner zu Rate gezogen und komm auf 700kcal fürs Frühstück. Ich müsste nochmal so oppulent essen um auf grad mal 1400 kcal zu kommen und das tu ich sicher nicht, weil ich ja die KH weglasse.
Ich hab also wahrscheinlich viel zu wenig Kalorien #schock
Das hätt ich nicht gedacht. Ich hab nämlich echt keinen Hunger.
Weder dazwischen noch danach. Es sei denn ich bin noch ewig wach, aber das ginge mir ja mit jeder Mahlzeit so....

8

Ich schrieb auch, es sind leere extrem zuckerhaltige Kalorien. Du schriebst irgendwas mit 2 Brote, Schokolade, Müsli usw. Das finde ich schon ziemlich viel und ungesund.
Du hast doch gefragt, oder??
Mir ist ansonsten völlig egal von was Du wieviel ist.
Ich esse auch viel, mache aber extrem viel Sport und bin wahrscheinlich deshalb schlank.

Ich finde nur, dass es bei Dir zuviel auf einmal ist und bei dem was Du als Frühstück ist, kommst Du auf mehr als 700 Kalorien, das glaub aber mal.

weitere Kommentare laden
11

Also meiner Meinung nach isst du viel zu wenig. Viele Frauen denken, dass sie durch weniger essen abnehmen werden - was natürlich auch erstmal die logische Konsequenz ist. Wenn du aber wieder anfängst "normal" zu essen, hast du die Kilos schneller wieder drauf als du gucken kannst, meistens sogar mehr als zuvor.

Ich kann dir nur empfehlen regelmäßig zu essen (sprich: 3-5 Mahlzeiten am Tag) und Sport zu treiben. Wenn du immer nur im Kaloriendefizit bist, ist das auf Dauer ungesund und ohne Sport nimmst du zwar ab, aber lediglich an Muskelmasse und nicht an Fett.

Versuch wenn du Sport machst, Krafttraining zu machen. Durch Cardiotraining nimmst du zwar auch ab, aber durch Training mit Gewichten strafft sich auch automatisch dein Körper. Denn was bringt es dir wenn du 20 Kilo abnimmst, aber schlaffe Haut hast. Ist ja auch nicht schön ;)
Also nochmal zusammengefasst:

1. Regelmäßig GESUND essen
2. mindestens 3 Mal die Woche Krafttraining
3. Yoga und Stretchen helfen nicht beim abnehmen

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

12

Aber von 3x Krafttraining nimmt man erst recht nicht ab. Da muss man schon auch Ausdauersportarten mit reinschieben, damit man überhaupt Fett verbrennt. Ich kenne auch genug Leute, die nur mit Ausdauertraining abgenommen und ihren Körper gestrafft haben. Gerade Joggen, Schwimmen oder Spinning lassen die Haut straffen. Es hat halt nicht jeder Lust, sich an Geräte zu schwingen.

Außerdem hat sie kein starkes Übergewicht. Um die Haut zu straffen, reicht regelmäßige Gymnastik und Bewegung. Um Abzunehmen muss sie sich schon bewegen.

13

Hallo!
Um Abzunehmen muß man weniger zu sich nehmen, als man benötigt und am besten noch mit Ausdauersport zusätzlich Kalorien verbrennen. Krafttraining hilft nur als Plus, um den Körper zu definieren.

Lg Sportskanone

weitere Kommentare laden
31

für die Bestandsaufnahme am Besten mit fettrechner.de und fddb.info arbeiten

vorausgesetzt Du willst etwas verändern, dann kannst Du Dir ja mal versuchsweise vornehmen für 2 Wochen lang: 3 Mahlzeiten pro Tag einzunehmen wobei die Kalorienzufuhr zwischen 1600 - 2100 kcal liegen sollte damit Du aus dem Hungermodus rauskommst

was gerne immer vergessen wird, der Körper ist vor allem ein Wasserkraftwerk, trinke viel Wasser und Tee,

das nächste ist ein ausreichend guter Schlaf

Bewegung ist immer gut, das weißt Du selbst, jede Zelle im Körper die aufgrund mangelnder Bewegung nicht gedrückt wird verliert ihre Vitalität und Widerstandskraft und der Austausch von Nährstoffen verlangsamt sich

wenigstens ein bissel Yoga, Antigymnastique, Feldenkrais, Pilates,

Stichwort: Komfortzone verlassen - unbequem (zumindest am Anfang) jedoch effektiv

meine Lieblingsseite fitnessblender.com, da mich auch mal ein Barre Workout mit dem Stuhl, fand ich anfangs Mädchenkram, nach 'nem Bandscheibenvorfall ist bei mir alles willkommen was meinem Rumpf guttut.

LG
Marcus