Hallöchen Ihr Lieben!
Habe mehrere Fragen an euch. Denke die /der ein oder andere kann mir da bestimmt behilflich sein. Und zwar möchte ich meine 20kg übergewicht im Angriff nehmen. Da ich beruflich von zu Hause aus arbeite, bleibt da die Bewegung mangelware.
Fühle mich selbst total unwohl, die wenige Freizeit die mir da zur Verfügung bleibt möchte ich gerne mit ein wenig Sport ausgleichen.
Nur was nimmt man da als blutige Anfängerin?
Mein favourit ist ja das Laufband. Das hatte ich mir ja auch bestellt. Da die elektrizität hier im Altbau nicht gerade der Hit ist. Und mir andauernd die Sicherung rausprang. Habe ich es nach 1 Tag wieder eingepackt und zurück geschickt. Dann dachte ich an die Lautstärke, wegen meinen Nachbarn. Weiss nicht wie gut das Haus hier von 1968 Isoliert ist. Natürlich würde ich nach der Ruhezeit laufen gehen. So das es niemanden Stören würde. Oder bringt es trotzdem nichts, wenn man sich an die Zeiten halten würde?
Dann dachte ich an das Rudergerät. Da ich aber so gut wie garnicht vor die Tür gehe , sind meine Beinmuskeln mit sicherheit arg verkürzt. Und dann direkt mit Rudern anfangen? wäre das möglich?
Ja und zu guter letzt der Klassiker das Fahrrad, da würde ich ja letzendlich nur meine Beine trainieren. möchte ja wieder im ganzen fit werden. Wäre aber nicht Laut wie die anderen Geräte.
Hätte da jemand hilfreiche tipps für mich ? Möchte mir schon eins von den Fitnessgeräten anschaffen.
Liebe Grüsse
Heimtrainer Fahrrad /Laufband oder Rudergerät ! Anfänger
Hallo ich würde dir einen side Stepper empfehlen der treniert Waden,Oberschenkel,Po,Hüfte.Der Stepper ist sehr handlich und vom gereuch nicht laut habe selbst einen und bin Sehr zu Frieden... Preislich liegt der so zwischen 50-150 Euro je nach Gerät. Lg
du sei mir nicht böse, aber ich mag die dinger nicht. die stehen bei mir nur in der ecke rum. habe ich früher schon gehabt.
Du willst ja deine Ausdauer trainieren, da ist ein Rudergerät oder ein Fahrrad schon das richtige. Und da du nicht jeden Tag 50 km fährst, wirst du auch keine Beine wie Baumstämme bekommen. Der Vorteil eines Fahrrads ist, das du keine besondere Technik erlernen musst. Du kannst einfach loslegen und dich nach und nach steigern. Beim Rudergerät musst du die exakte Rudertechnik erlernen. Ansonsten machst du dir eher Rücken und Knie kaputt. Also entweder von einem Ruderer/Trainer die Technik genau zeigen lassen oder auf ein Fahrrad zurück greifen.
Hallo
bist Du sicher, dass ein Fitnessgerät das ist, was Du möchtest? Ich kenne nur solche, die als Kleiderständer in der Ecke stehen.
Zuerst mal sollte der Sport Spaß machen. Warum Du Dich zuhause einzuschließen scheinst, ist mir ein Rätsel. Es gibt so schön Sportarten, die ich jederzeit einem Training alleine zuhause vorziehen würde (und es auch tue). Aber wenn Du das nicht magst, es gibt auch andere Wege zum Glück.
Hast Du Dir schon mal überlegt, einen Crosstrainer anzuschaffen? Damit trainierst Du alle Muskelgruppen. Ich finde, damit hat er einen großen Vorteil zu Laufband oder Heimtrainier (Rudergerät käme für mich gar nicht in Frage...).
Im übrigen ist die richtige Mischung aus Kondition (Laufband, Crosstrainer, Fahrrad) und Kraft (Pilates, Yoga, klassisches BBP, Achtung: nie ohne Ahnung alleine probieren, auch da kann man sich eine ganze Menge kaputt machen, wenn man die Übungen falsch macht) gepaart mit der richtigen Ernährung der Schlüssel zum Glück.
Aber es ist ein harter Weg. Mit nebenher ein bisschen Sport ist das in den seltensten Fällen getan.
Vielleicht wäre auch eine Ernährungsberatung etwas für Dich? 20 kg ist ja immer die Frage von wovon. Von 120 kg? Von 70 kg Ausgangsgewicht? Von 1,85 m oder von 1,55 m? Auch würde ich erstmal einen Arzt konsultieren. Ich habe bei mir zwei Fälle im Umkreis, die mit keiner Methode wirklich abnehmen konnten und am Ende eine Schilddrüsenkrankheit hatten. Seit das bekannt ist wurden sie eingestellt und jetzt klappt es auch mit dem Abnehmen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und lies Dich in das Thema ein.
Sanne
Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, dass Sport zu Hause für dich das Richtige ist.
Du suchst nach Ausreden, warum du was nicht benutzen kannst. Das eine magst du nicht, beim anderen geht es wegen dem Strom nicht, beim dritten Gerät sind deine Beinmuskeln angeblich zu kurz.
Du solltest erst einmal an deiner Psyche arbeiten, um dann deine Pfunde in Angriff zu nehmen. Du wirst in deinen eigenen vier Wänden NIE regelmäßig Sport machen. Glaube mir das. Für den Anfang: Suche dir eine Walking-Gruppe. Gehe zu einem Gymnastik-Kurs. Du musst davor keine Angst haben und schämen musst du dich erst recht nicht. In solchen Sportgruppen sind ganz normale Leute, die ihre Gebrechen, häufig Übergewicht haben. Da sind selten Modellathleten dabei. Da lacht dich niemand aus. Ein guter Trainer spornt dich an, gibt dir Tipps, wie du richtig trainieren kannst. Er nimmt Rücksicht, falls du mal nicht mithalten kannst. Du musst nur deinen Poppes hoch bekommen...
Also ich habe einen grossartiger mit Programmen, also intervalltraining, dann trainierst du nicht nur Beine, auch arme und Ausdauer. Mir macht es viel Spaß.
LG Frauke
Ich springe seit 15 Jahren Trampolin und das ist, zumindest für mich, das ultimative Training. Ich meine damit auch nicht so ein kleines Trampolin, sondern schon solche http://trampolinhandel-passau.de/ ( da bekommst du auch noch viel Informationen und Videos zu dem Thema ). Bei keinem Sportgerät kannst du alle Muskeln gleichzeitig so trainieren und du tust auch noch etwas für deinen Gleichgewichtssinn und deine Reflexe. Wenn es eine Trampolinhalle bei euch gibt oder einen Verein, dann würde ich mir das dort mal anschauen.
Ich würde da eher zu einem Crosstrainer raten, damit trainierst du deinen ganzen Körper und leise ist der auch.
Mein Tipp ist ein Crosstrainer. Damit trainierst du den ganzen Körper und es ist leise dabei. Ich habe eine schöne Testseite gefunden https://testbaron.com/crosstrainer-test auf der die Geräte sehr gut erklärt werden, damit man nicht sich Schrott ins Haus holt.