Jemand Erfahrung mit Kieser Training?

Was kostet es? Ist es empfehlenswert auch ohne körperliche Einschränkungen?

Danke und LG Miriam

1

Hallo,

ich bin seit etwa 3 Monaten beim Kieser Training und finde es für mich optimal.

Für Privatkunden kostet es wohl 50€, für Firmenkunden 45€. Mein Chef ist ein Netter und übernimmt die Hälfte der Kosten, von daher kann ich mich echt nicht beschweren.

LG

2

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort. 50 Euro sind ja echt ok.

Vg Miriam

3

hm,
aktuelle kosten, weiß ich nicht....meine kieser zeit ist schon ne weile her.... es hat vorteile- aber auch nachteile....

Vorteile sind m.e.
* kurzer zeitaufwand... (in 35 minuten ist man durch- das fand ich immer super)
* ich war nur im hochsommer verschwitzt, dass ich danach duschen musste, dh es war gut "dazwischenzuschieben".
* gezielte Muskelpartien werden gut trainiert
* Haltungsapparat profitiert fast immer
*durch die medizinische betreuung auch eben für gewisse problemfälle geeignet.

Nachteile waren
* kein Konditionstraining
* reiner Muskelaufbau
* keine Dehnübungen- dh einige trainierte Muskelpartien verkürzen massiv.
* wenn ein muskel bis zum limit trainiert wurde, gibt es quasi keine alternative, und auch die Zahl der Wiederholungen soll dann nicht gesteigert werden. ( ich war bei der Beinpresse, bei der absoluten Belastungsobergrenze,und auch bei der grenze der möglichen Gewichte.... und dann??? konnte mir niemand mehr sagen, was ich da dann tun sollte.... )
* auch ein wenig langweilig.
* wenig flexibel
*angewiesenheit auf das kieserstudio

hm... ich fand es damals gut, es hat mir auch ne weile gutgetan..... ich würde es jetzt aber nicht mehr machen.... zu einseitig u zu unflexibel.

grüsse a

4

Hallo,

wenn du keine Einschränkungen hast ist Kieser nicht empfehlenswert.
Es werden immer nur einzelne Muskeln trainiert und niemals der Körper im ganzen Verbund. Und gerade das ist wichtig. Für dieses Geld kannst du auch in ein gutes "normales" Studio gehen.
VG Rudyline