An die mit Schrittzähler! Wie viele Schritte macht ihr im Durchschnitt?

Hallo an alle,

Habe vor kurzem entdeckt, dass ich im iPhone einen Schrittzähler habe.

Habe mich gewundert, wie schnell 10000 Schritte zusammenkommen und das Handy habe ich ja nicht mal immer dabei. Am we dann weniger, aber tagesdurchschnott ist trotzdem 8500 Schritte.

Wieviele Schritte macht ihr denn im Durchschnitt?

LG

1

ich habe eine fitnessuhr und mache im schnitt 7000 schritte pro tag. wenn ich gezielt spazieren gehe sind es 12000. ich muss aber dazu sagen, dass ich nach meiner hirnblutung halbseitig gelähmt bin und mit stock laufe ;-)

lg

2

Hut ab! Toll!

3

ich habe ein Fitnessarmband und mache ca 7.000 Schritte, sitze aber auch fast die ganze Zeit im Büro. wenn ich gezielt laufe dann kommen 10.000 zusammen =)

4

Hallo

Ich mache um die 12000. Gezählt mit dem Handy, welches ich häufig nicht in der Tasche habe. Ich hatte mal einen Schrittzähler, der fing erst mit dem 5. Schritt an zu zählen, da kam ich auf um die 8000.

LG

5

Hallo!
ca. 35000!
Darin enthalten sind aber auch täglich 1,5 Stunden joggen und noch Hund laufen, viele Treppen usw-

Nicht entalten sind andere Sportarten, wie schwimmen, Radfahren und diverse Kurse, die ich gebe.
Lg Sportskanone

6

Hallo,

ich habe zwar keinen Schrittzähler aber ich denke, Deine Werte sind schon deutlich über dem Maß der Dinge - so für einen "Durchschnittsmenschen". Wer joggt schon täglich 1,5 Stunden...+ zustätzlich Sport, wenn er nicht Leistungssportler ist?

Aber so realistisch müssten um die 10000 Schritte sein - das ist auch der Wert, der ganz allgemein öfter mal auftaucht, wenn es darum geht, wie viel Bewegung am Tag "man" so haben sollte...

Mal ne andere Frage - wie weit läufst Du in 1,5 Stunden?

LG

a79

7

Hallo!
Natürlich ist das überdurchschnittlich.Ich mache Leistungssport schon seit ca. 18 Jahren.

Seit ein paar Jahren (seit meinem 4. Kind) aber schon deutlich weniger, als vorher.
Die Kilometerzahl kann ich dir jetzt gar nicht sagen, da ich keine Rennen mehr laufe.
Früher waren es 10 Km in 40 Minuten, also etwa 20 Km. Jetzt werden es in 1,5 Stunden wohl so 16 Km sein.

Lg Sportskanone

weitere Kommentare laden
9

Habe seit Anfang des Jahres ein Fitnessarmband und komme so auf 9500-10000 Schritte. An den Tagen an denen ich laufen gehe dann schon auch mal so 12-15000 je nachdem wie viel ich sonst noch unterwegs bin :)

Ich finde es vor allem überraschend wie viel Weg man zurück legt, gestern hatte ich bei 15000 Schritten um die 11 km. Verglichen mit sportskanones täglicher Lauf Routine ist das natürlich nichts ;) aber hätte ich irgendwie trotzdem nicht gedacht! :D

11

Natürlich ist das nicht nichts!
Ich habe nie behauptet, dass mein Pensum normal ist.

Und es wurde im Ausgangstreat nur nach Schritten gefragt, nicht welche Tätigkeit oder so jemand hat, ich wollte hier eigentlich nicht irgendwie "angeberisch" oder so rüberkommen:)

Lg Sportskanone

15

Habe ich auch nicht vermutet, dass du das willst, daher ja der Zwinker Smiley :) du bist eben im wahrsten Sinne des Wortes eine Sportskanone! #huepf

12

Ich gehe Vormittags als Bürokauffrau arbeiten, sitze also den ganzen Vormittag, unter der Woche komme ich so auf 7000-8000 Schritte. Am Wochende komme ich auf 10000-13000 Schritte.

Mein Mann hat immer zwischen 10000-13000 Schritte, ist aber auch während der Arbeit ständig auf den Beinen.

13

Hallo,

dank Hund so zwischen 15.000 und 20.000 täglich.

Habe einen Büroarbeitsplatz und würde vermutlich ohne Hund nicht mal 10.000 Schritte schaffen.

LG

Nici

14

Hallo

an meinen sportfreien tagen mache ich ca 10000 schritte... wenn ich zuhause bin.. haushalt und hund..

mit sport sind es über 20000

LG