Hallo Ihr Lieben!
Ich trainiere momentan im Fitnesstudio um abzunehmen. Ich mache mehrmals die Woche Spinning, Zumba und bissl Kraft. Bald ist meine Elternzeit vorbei, dann habe ich keine Möglichkeit mehr ins Studio zu gehen.
Es müssen noch 40 kg runter, nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative für daheim. Ein Spinning Bike kann ich nicht stellen, dafür ist kein Platz. Ich kann schon täglich eine Stunde investieren. Ich dachte an Step, aber die Bretter sind alle nur bis 100 kg belastbar.
Habt ihr noch Ideen?
LG
Sunny
Welcher Sport für daheim?
Laufen, Schwimmen, Radfahren, Fitneß DVDs
Es muss für drinnen sein, ich kann die Kleine nicht allein daheim lassen
Hallo,
ich trainiere nun seit 1 1/2 Jahren mit den DVD's von Jilian Michaels. Ihre Workouts sind fast alle nach dem HIT-Prinzip und daher relativ kurz. Du hast viele Steigerungsmöglichkeiten und kannst super variieren. Ich bin total begeistert von und habe mich nach anfänglicher Skepsis überzeugen lassen.
Braucht man dafür viel Platz? Ich habe vor dem Fernseher so ca 3x1,5m Platz
Entschuldige, war ein paar Tage nicht online.
Viel Platz brauchst du nicht. Ein Matte und du sollten Platz haben und das du dich jeweils einen Schritt nach links und rechts bewegen kannst.
Die meisten Cardioübungen sind auf der Stelle.
Guck dich mal bei youtube durch, da sind viele Workouts online.
fitnessblender.com
yoga with adriene
Lesley Fightmaster
Jillian Michaels (Shred, Six weeks - six packs, Bodyrevolution)
Harley Pasternak
David Kirsch
Mark Lauren
alles miteinander mixen, jeden Tag etwas anderes
3m x 1,5 m reicht
Dankeschön, da werd ich gleich mal googeln, sagt mir nämlich alles nix. Nur Yoga ist nicht meins, ich will schon ordentlich rumhüpfen, damit ich die 1.000 Kalorien in der Stunde auch verbrenn wie jetzt im Studio.
LG
Sorry, aber
1000 Kalorien pro Stunde? Was genau muss ich machen, damit das geht?
Das heißt, wenn Du zwei Stunden am Tag trainierst, hast Du mehr Kalorien verbraucht, als andere am Tag an Nahrung zu sich nehmen. Respekt.
Wer behauptet denn sowas?
Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg und die richtige Ausführung der Übungen (Jillian geht mitunter ganz schön auf die Knie, da würde ich aufpassen, vor allem, wenn man keine 60 kg wiegt), aber ich würde nicht allen Zahlen glauben schenken.
In erster Linie sollte Sport eins: Spaß machen. Nicht jeder Sport ist für jeden geeignet oder macht jedem Spaß. Ich hasse z.B. Fitnessstudio, schwimmen und laufen. Aber für viele ist das genau das richtige.
Sanne
Ich habe nach der Geburt von meinem mittleren mit youtube aerobic videos sport gemacht.
ich habe plus kalorienarme ernährung etc. in einem jahr über 20 Kilo verloren Aber ganz ehrlich das kostet ordendlich disziplin! Also mein Tag sah wirklich so aus, das ich tagsüber die Kinder betreut habe (Spielplatz, See, Bauernhof etc.) überall mit Fahrad oder zu Fuß hin, Haushalt etc. und Abends wenn alle im Bett waren hab ich Sport gemacht.
Ich sage bewusst es ist anstrengend, denn jetzt nach dem 3. Kind (er wird 2 Jahre nächsten Monat) kann ich mich nicht dazu aufraffen...
Wow, 20 kg
Die Ernährung hab ich schon umgestellt, seit einem halben Jahr gehe ich 3 mal die Woche 2 h trainieren. Nur wenn ich halt wieder arbeiten gehe kann ich das nicht mehr, ich arbeite halbtags, hol dann die Kleine ab, der Nachmittag gehört dann ihr. Ich kann erst Sport machen wenn sie dann im Bett ist, mein Freund arbeitet Schicht, da ist nix mehr mit Studio. Ich hoffe ich schaffe das, bis jetzt hab ich leider noch kein Gramm verloren
LG
Hallo
ich fasse das mal zusammen:
du machst sei 6 Monaten 3 Mal die Woche je 2 Std Sport.
Respekt dafür.
Du schreibst, Du hast noch kein Gramm verloren.
Du schreibst, Du möchtest 40 kg abnehmen und ich entnehme dem 1. Post, dass Du mehr als 100 kg wiegst.
Ich sage, da stimmt was nicht.
Lass mal einen Arzt draufschauen und/oder suche Dir eine Enährungsberatung (zahlt evtl. sogar die Krankenkasse). So viel Sport incl. Ernährung umstellen für so eine lange Zeit und es tut sich rein gar nichts, das kann nicht sein. Oder merkst Du es trotzde irgendwo? An den Klamotten, an der allgemeinen Verfassung? An irgendwas? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Meine Freundin hat sich eine Ernährungsberaterin zugelegt und hat in 6 Monaten 20 kg verloren.
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen
Sanne
Ich mache Freeletics und Yoga (Yoga eher zum Aufwärmen vor dem Aufwärmen, zum Dehnen, zur Balance, zum Schlafen gehen, für den Rücken, einfach alles, wo es dem Körper und der Seele gut tut).
Kettlebells
Vllt so ein Trimmrad oder Crosstrainer? Dazu noch paar Übungen am Boden wie Situps oder Squats? Oder du holst dir Zumba Dvds und machst das zuhause immer. Die Grundschritte, hast du ja bestimmt schon im Studiounterricht gehabt :)
Ein Spinning Bike hätte ich ja gerne, aber dafür hab ich keinen Platz hier. Für Zumba ist es auch zu eng und für einen Step bin ich zu schwer. Ich überleg aber trotzdem mir einen zu kaufen, vielleicht hält er ja
Probieren würde ich es auch mit dem Stepper. Vielleicht hält er dann einfach nicht so lange, weil es mehr Gewicht ist als eigentlich vorgesehen. Aber ich denke schon, dass du gut damit trainieren kannst und es ist Platz sparend