Hallo,
ich geh jetzt 1x die Woche ins Fitnessstudio und mach Krafttraining.
Will Schwangerschaftspfunde verlieren.
Leider ist mein Gewicht seit paar Wochen auf dem Weg nach oben statt unten
Man sagt ja, Muskeln sind schwerer als Fett. Aber kann das nach 4-6 Wochen schon der Fall sein? Ich dachte, ich nehm trotzdem erstmal ab.
LG
Zuerst Gewichtszunahme durch Fitnessstudio???
Hallo!
Ganz sicher nicht bei einmal in der Woche, sorry!
Das wird andere Gründe haben.
Lg Sportskanone
Bin ganz der Meinung von Sportskanone.
Frauen können sowieso nicht so schnell Muskelmasse aufbauen, schon gar nicht bei nur einmal pro Woche.
Ich habe anfangs zum Abnehmen 5-6 mal Pro Woche trainiert, hauptsächlich Krafttraining. Bin auch kein Muskelprotz.
LG
naja dafür gehört auch eine Ernährungsumstellung und deutlich mehr sport
wir reden hier von 4-6 mal die Woche nicht von einmal da tut sich nicht und da kannst du jahrelang trainieren und es tut sich bei einmal die Woche nichts
Bei 1x trainieren pro Woche, befürchte ich, dass es nicht am Muskelaufbau liegt, sondern eher an etwas Anderem. Viele Leute "belohnen" sich nach dem Sport mit Süßigkeiten, etc. Will dir nicht unterstellen, dass du das machst, aber darauf auch aufpassen.
Ich denke, Süßes ist es nicht aber ich ess wohl danach einfach mehr
Am besten man findet sich gesunde Alternativen für Zwischendurch (Karotten, Gurken). Miss auch deinen Umfang - der sagt oft mehr aus, als das, was die Waage anzeigt.
Eigentlich sollte man erst Fett abbauen und dann Muskeln aufbauen. Bei dir muss es wirklich an etwas anderem liegen. Wie ernährst du dich denn vor und nach dem Sport?
Ich ess danach “normal“ zu Abendessen mit Vollkornbrot, Wurst und Käse.
Davor...je nachdem, mal einen Milchkaffee, einen Joghurt.
Naja, Muskeln bauen sich im Regelfall auf und als Folge wirst Du zunächst auch zunehmen. Muskeln sind schließlich schwer. Wenn es Dein Ziel ist abzunehmen, solltest Du vielleicht weniger Kraftsport und mehr Ausdauersport machen.
Bei einmal in der Woche baut sich gar nichts auf!!
Das ist bei jedem unterschiedlich. Es kann gut sein, dass du schon stark an Muskelmasse zugenommen hast und gleichzeitig an Fett. Dann geht dein Gewicht nach oben, obwohl du dünner geworden bist. Ich würde dir raten, vllt lieber ein Maßband zu kaufen und so deine Umfänge zu messen. Das ist auf jeden Fall aussagekräftiger. Ich kenne viele Freundinnen, die sehr schnell Muskelmasse aufbauen und dazu neigen dicke Oberarme etc zu bekommen. Das sollte dich daher nicht verwundern Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bereits ein wenig abgenommen hast!
Hey,
ich möchte dir ungern die Illusion nehmen, aber:
Wenn du Sport treibst,kannst du trotzdem zunehmen. Und das schneller als dir lieb ist ;)
Und nein,das ist keine Muskelmasse. Um Muskulatur aufzubauen muss man dementsprechend trainieren-da reichen 1mal die Woche nicht aus. Zumal ich denke,dass du auch nicht intensiven Kraftsport betreibst, wird das in erster Linie Wasser sein. Und wenn du Regelmäßig über deinem kalorienbedarf liegst, auch fett.
Weiter baut man als Frau max. 1-2kg muskelnasse pro Jahr auf. Pro Jahr.1-2kg. Und jetzt sag mir,dass das Muskelmasse ist ;)
Ich habe nach der Schwangerschaft 115kg gewogen und mit Ausdauersport angefangen. Als ich die Ernährung umgestellt habe, ging mein Gewicht runter. Jetzt bin ich auf 174cm bei 67kg . Vor 1 1/2 Jahren habe ich mit dem Kraftsport angefangen und dann war noch eine sehr genaue Anpassung der Makros notwenig,um das Gewicht runterzukriegen.
ich treibe 5mal die Woche Bodybuilding und cardio obendrauf. Ich bin im kaloriendefizit,denn nur so kannst du Gewicht verlieren- indem du weniger isst als du verbrauchst.
Und trotzdem baue ich keine Muskulatur auf,sondern verliere sie lediglich nicht durch Kraftsport im Defizit.
Also: Schau was dein Energiebedarf ist (Da gibt es Rechner im Netz) ,halte dich an ein gutes Defizit von 200-500kcal - dann wirst du deine Kilos los.
;)
Kannst mir aber auch gern eine pn schicken.
Wie du magst.
Alles Gute :)
hi bienchen
Also 1x Woche ist schon arg wenig... kannst du dir evtl. zeit für 3-4/Woche verschaffen?
Hast du deine Ernährung angepasst? Was trinkst du? Und was und wann isst du nach dem Training?....
Vielleicht kannst du im Gym auch mal mit einem der Trainer einen Fitnessplan ausarbeiten und auch einen Essensplan für deine Bedürfnisse erstellen lassen.... nicht zwingend eine Diät, aber sicher ein dem Training angepasstes Essverhalten dürfte zu baldigen Erfolgen führen, wenn du denn konsequent bist und auch im Alltag dein neues "be fit"-Leben lebst!
Erfolge würde ich in den ersten 2-3Monaten weniger an der Waage, dafür eher an deiner Kleidung und an deiner Leistungsverbesserung fest machen.... Viel Glück