Guten Abend,
Ich habe seit Anfang des Jahres ein paar Kilo abgenommen und wiege nun 64 Kilo auf 1,64. So zwei, drei Kilo sollen noch weg und vor allem hätte ich gerne meine Beine schlanker, den Bauch endlich mal flach und den kleinen Rettungsring um die Hüften weg, der einfach nicht weichen möchte... Seit einem Jahr trainiere ich mit verschiedenen DVDs mit Kurzhanteln und Körpergewicht und bin schon ganz gut trainiert und etwas muskulös Rücken ist super, Schultern auch, Arme sehen schön aus... Sixpack ist zu erahnen aber da ist einfach immer noch Speck drüber und meine Beine wollen halt nicht so richtig. Ich zähle Kalorien, aber seit zwei Monaten will mein Körper einfach nichts mehr her geben. Oder ich schludere zuviel, denn Bock aufs zählen hab ich eigentlich echt nicht mehr.
Jetzt bin ich am überlegen, ein Fitness Programm auszuprobieren. Size Zero und The fit mom folge ich auf Facebook und Co zu Motivationszwecken und irgendwie würde es mich reizen, das mal zu testen. Ist ja aber schon ganz schön Kohle, vor allem Size Zero...
Hat das hier vielleicht schon mal jemand gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Beide werben ja damit, dass man keine Kalorien zählen muss, sondern gesunde Ernährungspläne bekommt. So richtig was drunter vorstellen kann ich mir aber nicht, auch nicht wie das mit den Trainingsplänen für zuhause funktioniert, denn ins Studio möchte ich nicht...
LG Sarah
Hat jemand Erfahrung mit Size Zero / The fit mom?
Hallo,
ich persönlich halte von diesen Diät-Blogs gar nichts. Du sagst, Du folgst Size Zero? Ich bin 1,64 und wiege 55 kg, eine Size Zero passt mir nicht. Was ich damit sagen möchte, ich habe mir jetzt den Blog nicht angeschaut, aber es klingt schon ganz schlimm für mich Ich gehe schon mein Leben lang zum Sport, ernähre mich gesund und gönne mir auch gern mal was. Da ich in jungen Jahren eine Essstörung hatte, möchte ich einfach nicht mehr hungern, nur damit ich "gut" aussehe. Ich will gut aussehen, durch trainiert und straff und ich denke, mein gesunger Mittelweg, ermöglicht mir das auch
Mit DVD zu Hause konnte ich mich nie motivieren, aber das ist ja auch von Mensch zu Mensch verschieden.
LG
Hallo Maizauber,
schön erstmal, dass du dir ein Ziel gesetzt hast und schon Erfolge verbuchen konntest.
Was diese Abnehmprogramme betrifft, muss ich sagen, dass ich sie einfach nur für ziemliche Abzocke halte.
Ein paar Kilo abnehmen und fiter werden kannst du auch mit sehr simplen Mitteln.
ja, size zero scheint beliebt zu sein. Aber glaubst du, dass dieses Konstrukt aus 1000 Mitarbeitern besteht, die ernsthaft Zeit und Interesse haben, dir einen effektiven und individuellen Ernährungs- und Trainingsplan zu erstellen ?
Ganz ehrlich :
Wenn du gezielt etwas abnehmen möchtest und deinen Körper formen willst, kommst du um das Zählen nicht drum herum.
Ich habe 35kg bisher abgenommen , teils mit festen Plänen ( ich habe einen richtigen Coach, der auch nur wenige Klienten hat, damit er alle individuell betreuen kann. Zudem habe ich eine Essstörung, die er mit mir psychologisch zu beseitigen versucht. ).
Einfach nur 3-5 kg abzunehmen ist sehr einfach und durch nur wenige Parameter zu realisieren. Dazu rechnet man seinen Gesamtkalorienbedarf aus und minimiert seine Zufuhr um ein paar Kalorien , sodass man unterhalb diesen Wertes liegt.
Wieso magst du nicht ins Fitnessstudio gehen ?
Zu hause kann man auch sehr viele Übungen machen, da finde ich aber wiederum , dass man da ja keine wirkliche Betreuung hat. Niemand kann dir sagen, ob du die Übung wirklich richtig machst oder ob du sie überhaupt machen darfst oder kannst.
Und dafür, gerade für absolute Einsteiger finde ich solche Programme echt bedenklich.
Einen Ernährungsplan kann sogar ich dir aufstellen.Und Übungen zeigen, die man ohne Utensilien daheim machen, ebenso. Und sie funktionieren.
Unabhängig davon würde ich mir das Geld sparen.
Liebe grüße
Sorry, habe irgendwie zu weit unten gelesen.
Vielleicht passt deine Makrozusammensetzung nicht und die Kalorienzufuhr ist nicht passend.
Was die Beine angeht:
Frauen sind durch ihre hormonellen Umstände und ihres Wasserhaushaltes immer der Problematik ausgesetzt, dass das Fett an den Beinen zum einen sehr lange braucht, bis es abgebaut wird . Dazu muss man schon einen sehr geringen Körperfettanteil haben, bis die Beine wirklich etwas hergeben.
Zum Anderen ist es so, dass die Beine optisch erst straffer werden, wenn sie gut trainiert sind. Die Beinmuskulatur ist nun mal eine sehr große Gruppe von Muskulaturen und nebenher auch noch die Stärkste, schließlich muss sie uns tragen und fortbewegen können.
Das wiederum bedeutet, dass sie sehr strake und auch ungewohnte Reize benötigt, um wachsen zu können. Das schaffst du zu Hause nicht.
Dafür brauchst du Maschinen, die man nunmal im Studio findet.
Das bietet dir ein Size Zero Programm auch nicht. Du wirst damit nicht die Erfolge erzielen können, die du dir versprichst bzw. die MAN dir verspricht.
Hey,
Ich habe Size Zero gemacht bzw es versucht. Das längste mal habe ich 3 Wochen durchgehalten, danach konnte ich nicht mehr. Die Ergebnisse waren nach dieser Zeit zwar schon enorm, aber ich konnte es einfach so schlecht in meinen Tag integrieren. 5x die Woche (gezwungenermaßen) Sport, auch wenn die Muskeln nicht mehr konnten. Damals gab es noch nicht die High Carb Pläne, also habe ich die Low Carb Pläne gemacht. Ich hasse Low Carb. Ich hatte keinen Nerv mehr mir so viel vorzukochen, die KH wurden immer weniger, meine Laune sank in den Keller. Eigentlich müsste man sich für die 10 Wochen zu Hause einbunkern, weil Besuche bei Freunden und Familie waren kaum möglich. Es war mir schon richtig peinlich, dass für mich alle Extrawürste machen mussten. Außerdem gehören mehrmals täglich Proteinshakes in die Nahrungsaufnahme. Irgendwann ist mir davon einfach nur noch schlecht geworden. Das Essen ist eher zum Zwang gewesen für mich. Nachdem die High Carb Pläne rauskamen habe ich einen neuen Versuch gestartet. Hier ist mir zwar auch schnell der Appetit vergangen, aber immerhin meine Laune hielt sich noch etwas. Nur leider konnte ich damit überhaupt keine Erfolge sehen. Vollkommen demotiviert habe ich es auch diesmal die 10 Wochen nicht durchgezogen. Ich habe übrigens auch Bekannte denen es ähnlich geht. In den Plänen gibt es zwar auch hilfreiche Tipps und einige Sportübungen sind auch heute noch in meinem Training integriert, aber ich bin einfach nicht die Person, die nach Plan leben kann. Ich will Essen und Sport zu jeder Zeit auf meinen Tagesplan beliebig einplanen können. Den ganzen Tag mit Shaker und Tupperdose rumzulaufen gehört für mich nicht dazu. Wenn du das aber alles kannst, dann probiere es! Wie gesagt, wenn man den richtigen Plan findet und diesen auch befolgt, dann bekommt garantiert seine gewünschten Ergebnisse
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Hm also so der low carb Typ bin ich auch nicht. Abends ist das okay, aber morgens und mittags geht gar nicht gut. Wieviel Kohlenhydrate sind denn bei den high carb Plänen erlaubt? Hast du vielleicht Lust zu erzählen wie so ein typischer high und low carb Tag aussieht? Essen ist bei mir auch immer essentiell für die Laune und ich finde es schwer mich darauf einzulassen wenn ich gar nicht weiß, ob die Ernährung was für mich ist. Das mit den shakes ist ja auch interessant, auf der Homepage meine ich gelesen zu haben, dass ein Weizenprotein und Omega Kapseln empfohlen werden aber sonst keine Ergänzungsmittel nötig sind. Shakes sind nämlich auch gar nichts für mich! Da halte ich nicht viel von.
Was meinst du denn mit vorkochen, sieht das Programm das so vor oder hast du das gemacht um nicht ständig eine Portion zubereiten zu müssen?
Das mit den schnellen Resultaten klingt aber schon verlockend... Ich bin schon der Typ, der Dinge durchzieht wenn er sich das vorgenommen hat. Nur, ich kasper da jetzt schon so lange auf eigene Faust rum und irgendwie ist meine Motivation einfach futsch zur Zeit, deswegen hatte ich darüber nachgedacht. So für die letzten Kilos und um den Körper straff zu kriegen...
Genaue Angaben aus dem Plan zu geben ist ja verboten, deswegen fasse ich es etwas grob für dich zusammen. Es gibt 5 Mahlzeiten am Tag, bei denen du dir die richtige Menge abmessen musst. Die Pläne ändern sich alle 2 Wochen. Heißt, dass du in den ersten beiden Wochen zum Frühstück eine Schüssel Porridge essen darfst und ab Woche 3 ist es dann nur noch die halbe Schüssel. So in etwa kannst du es dir vorstellen. Also du gehst schrittweise mit den KH runter und dafür mit den Proteinen rauf. Am Ende ernährst du dich also eigentlich auch Low Carb. Bei den 5 Mahlzeiten ist zum Beispiel der Shake auch eine Mahlzeit. Ich persönlich hatte auch immer Hunger, was daran liegt, dass du dich absolut im Defizit ernährst. Mir war das irgendwie zu einfältig. Wobei wie gesagt die High Carb Pläne noch annehmbarer sind, als die Low Carb. Aber mit High Carb habe ich echt gar keinen Fortschritt gesehen
Vielleicht wäre Gymondo was für Dich?
Das ist wirklich ziemlich günstig, Du kannst es eine Woche lang völlig kostenlos testen und die Trainingsvideos sind echt klasse. Es gibt unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Zielen.
Ich bin dort angemeldet und trainiere mit dem Programm viermal die Woche.
Mir geht es nicht ums abnehmen, deshalb schaue ich nicht nach den Ernährungplänen bei Gymondo, aber sie sind inklusive.
Ach, da gibt es auch Ernährungspläne? Das wusste ich noch nicht, dann schau ich da mal vorbei und schnupper rein, danke für den Tipp!
Hallo Sarah,
habe mit keinem der beiden Erfahrung, aber ich wollte trotzdem schreiben: halte durch! Ich hatte kürzlich auch eine Phase, da tat sich nix auf der Waage, ich habe mich durchgebissen, obwohl ich total demotiviert war, weiter Sport gemacht und mich an meine Ernährung gehalten und siehe da, nach ca. 2 Monaten Stillstand ging es dann wieder weiter! Ich bin überhaupt kein Typ für Pläne oder Kalorienzählen, ich esse abends low carb (bzw versuche es) den Tag über sonst einfach etwas weniger und mehr Gemüse, weniger Süßigkeiten, gehe inzwischen 3x die Woche zum Sport und habe jetzt in 6 Monaten 6kg abgenommen. 3-4 will ich noch abnehmen, bin optimistisch, dasss das bis Anfang des Jahres klappt! Ich finde es ja auch wichtig, dass ich das danach noch weitermachen kann, bei diesen Programmen ist doch der Jojo-Effekt bestimmt vorprogrammiert, sobald man nicht mehr so viel Sport macht und wieder normal isst, ist das doch ruckzuck drauf, oder? Ich fand es deshalb besser, meine Ernährung so umzustellen, dass ich so weitermachen kann!
Ach und ich habe zB typische Reiterhosen, nerven mich extrem, aber mal ehrlich, so bin ich einfach, das ist meine Figur, die Birne, ich glaube, die bekomme ich mit keinem Sport und auch noch so viel Abnehmen nicht weg! Ich glaube ein bisschen muss man sich mit seiner Figur einfach anfreuden bzw. Frieden schließen
LG
Ich habe nach der Geburt 'upgradeU' von Charlotte würdig gemacht. Und nach der Geburt im Januar bzw. dann im Frühjahr werde ich es wieder machen.
5 x die Woche Sport. Hört sich viel an, ist a er zu schaffen. Eine Runde geht ca 10 min und 2-3, bestenfalls 4 Runden wären super. Ich habe immer 2-3 gemacht .
Die Ernährung war gewöhnungsbedürftig. Lag aber eher an mir, weil ich vorher, wie auch jetzt, alles in mich hinein gestopft habe.
Ergebnis waren nach 2,5 Monaten 10 kg weniger als vor der Geburt.
Lg
Hallo Sara,
die Meinungen gehen ja stark auseinander, ich schreibe mal etwas zu einem Programm das meine BF gemacht hatte vor kurzem.
Weil sie so begeistert war und mich jetzt auch damit angesteckt hat. (8kg in 8 Wochen) Es ist ein DVD Programm, was ich hier super finde es ist keines der anderen Programme die online sind- wo man viel Geld zahlt und nach 3 Monaten raus ist und wieder von vorne anfangen muss. Das ganze sind 8 Wochen- für mich eine überschaubare Zeit die ich mir selbst gönne. Das ganze steigert sich laut meiner Freundin von Woche zu Woche dazu gibts alles zur Ernährung, viele Rezepte und Austausch in einer Gruppe. Die Trainerein ist eine Person zum ansprechen, wenn man etwas hat dann antwortet sie auch und nicht irgendein "Ghostwriter" das finde ich extrem super.
Ich brauche einen Plan sonst habe ich immer Ausreden und mache es doch nicht, daher finde ich das Programm super. Jemand macht mir alles vor und ich mache nach das motiviert mich und ich brauch das auch. So, das wars von mir. lg Suska
Hallo suska, wie heißt die dvd / das Programm denn von dem du schreibst ? Klingt ja spannend ... Danke und LG
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diäten nix bringt. Es muss sich schon im Lebensstil zeigen und integrierten lassen.
Ich hab was gefunden, was ich wirklich super gut durchhalte, weils einfach dazu gehört (Werbung wird hier nicht gern gesehen, von daher fasse ich mich kurz). Diese ganzen " in 8 Wochen zum traumkörper versprechen sind totaler Quark.
Meine Maus ist jetzt 5 Monate und ich hätte mich nie an ein Programm halten wollen - allein schon weil mit Baby jeder Tag anders ist.
Noch fehlen mit 5kg zum Vorgeburtsgewicht. Da ich aber schon in der Schwangerschaft was verändert habe, ist mein Körper viel besser in Schuss, als vorher.
Also Mädels: Waage weg. Die misst doch eh nur die Anziehungskraft ;)
Also bei Size Zero kommst Du nicht ums Studio herum, es sei denn Du hast ein kleines Firtnesstudio im Keller. Freihanteln reichen da nicht aus.
Ich mag Crossfit sehr. Vielleicht habt ihr ja eine Box bei Euch in der Nähe?
Sonst kann ich Dir noch Freeletics als App empfehlen, da kannst Du Bodyweight mit Hanteln kombinieren. Kostet zwar etwas im Jahr aber die Kombination aus beiden ist auch sehr effektiv.