Ständiges frieren seit Abnahme

Guten morgen,

vielleicht hat einer von euch ja mal einen Tip um das ständige frieren in den Griff zu bekommen.

Ich habe vor 2 Jahren 50 Kilo abgenommen. Alles super, aber jetzt friere ich ständig.
Während der Abnahme fand ich es ja noch verständlich, Ernährungsumstellung, weniger Kalorien...
Aber jetzt halte ich seit 1 Jahr mein Gewicht, und bibbere immer noch.

Blutwerte sind alle super, sonst findet der Arzt auch nichts. Er meint mein Körper muss sich erst an die "neue" Situation gewöhnen.

Ähm, wie lange muss er sich denn noch gewöhnen? Ich finde 1 Jahr schon recht lange.

Kennt das jemand von euch? Habt ihr das in den Griff bekommen?
Ich habe meistens so kalte Hände das es mir schon peinlich ist jemanden die Hand zu geben. Blaue Fingernägel vertecke ich unter Nagellack.

Für hilfreiche Tips wäre ich euch dankbar.

1

Hallo,

ich friere schon immer. Bin schlank (war das schon immer) und friere wie gesagt mein Leben lang. Auch im Hochsommer, wenn fast jede Frau offene Schuhe trägt, trage ich z. B. Füßlinge in den Ballerinas. Immer habe ich eiskalte Hände, Füße, Nase. Meine Kollegen sitzen z.B. gerade alle in T-Shirts im Büro, ich habe 3 Oberteile an, einen dicken Schal, Kniestrümpfe, Hose....

In der Mittagspause gehe ich für 30 Minuten stramm marschieren, damit ich ein wenig warm werde.

Die ganzen Mittel wie scharfes Essen (Chili, Ingwer) usw. hilft auch nicht. Ich koche oft indisch, was bei mir recht scharf ist, keine Wirkung.

Ich denke das liegt bei mir am niedrigen Blutdruck.

Ruhepuls von 40..., bin sehr sportlich.

LG

2

Hallo!

Ich würde mal den Arzt wechseln. Blaue Nägel sind absolut nicht normal.
WIe viele Kcal isst du denn jetzt am Tag ?

LG

3

Im Moment ca 1700 bei einem BMI von 21.

4

Vielleicht ist das zu wenig ? Ich bin 178 cm und mein Grundumsatz liegt schon bei über 1600 kcal. Ich esse locker 2300-2500 am Tag und halte mein Gewicht.

Oder isst du vielleicht zu wenig KH?

LG

5

Hallo,

das ständige Frieren kenne ich - ich bin schlank und sportlich. Meine obligatorische Strickjacke ziehe ich im Büro erst aus, wenn meine Kollegen bereits bei 30 ° C zerfließen.

Bei mir ist es etwas besser, wenn ich regelmäßig grüne Smoothies trinke - aber die Kälte kriecht mir dennoch schnell in die Knochen.

Da hilft nur wärmer anziehen. Und ab -4°C Home Office mit meinem selbst genähten, super warmen Schlafsack :D.

jg

6

Hallo!

Ich bin schlank und friere auch, sobald ich mehr als ne Stunde sitzte. Aber sobald ich mich bewege, auch schon flott spazieren, schwitze ich nach 20 Minuten schon.

Also, öfter zwischendurch bewegen.

Lg Sportskanone

7

Hallo,

ich friere schon, seit ich denken kann. Zieh Dich wärmer an, das soll helfen ;-)

LG

8

Lass mal die Schilddrüse checken.

9

trinkst Du genug?
Packst Du Deine Füsse in warme schuhe/socken ein? (das hat schon viel Einfluss auf den restlichen Körper). hast du dich an passende Kleidung angepasst? also ich ziehe auch schon ein paar wochen wieder die wärmeren Socken und Unterhemden an und eine Weste über das Shirt...

wenn du keine krankheiten oder mängel hast: wie sieht es mit "Muskeln" aus?
Hast du "nur" abgenommen (großes Kompliment übrigens!) oder hast du auch Muskel-Aufbau betrieben? Muskelbetrieb wärmt auch , - wirklich...

10

Komisch. Hätte jetzt auch gesagt, dass du mal deine Blutwerte checken lässt, aber da die super sind..... Vielleicht suchst du mal noch einen weiteren Allgemeinarzt auf, der hat vielleicht noch eine Idee. Denke nicht, dass der Körper so lange braucht, bis er sich selbst reguliert.

11

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Trinken tue ich genug. Mindestens 2 Liter Wasser + Wasser und Tee.
Sport mache ich 3x die Woche, dabei komme ich auch ins schwitzen;-)

Ich werde mich wohl noch dicker anziehen müssen, es scheinen ja einige mit dem Problem zu geben.

12

Hey, mehr Kleidung! Alternativ kannst du auch Muskelmasse aufbauen, aber ... naja. Wichtig sind Füße, Hände, Hals und Kopf. Wenn die Stellen warm gehalten werden hat das auch Wirkung auf den Rest deines Körpers.