ihr lieben guten morgen
ich kann es nicht glauben das man anscheind spät abends essen darf und dabei abnimmt dann kann ich ja abends spät mir mekkes holen oder schönes schnitzel mit dick soße und pizza . kopfschüttel
lg silke
abends essen und nicht zunehmen/ spät abends
Wer behauptet denn sowas?
Wenn man abnehmen will, kann man bestimmt nicht abends "Mekkes", Schnitzel mit Soße oder Pizza essen.....
Dass man allerdings überhaupt nix mehr essen darf (ab 17 Uhr, wie es ja viele machen), halte ich für ein Gerücht. Es kommt darauf an, WAS du isst. Fett und viel Zucker oder andere leere Kohlehydrate sind tabu - aber Eiweiss (Yoghurt & Co.), Obst, Gemüse oder auch z.B. Vollkornbrot (in normalen Mengen) sind durchaus kein Hindernis, wenn man abnehmen will. Auch nicht, wenn man das noch abends um 10 Uhr isst.
Ist doch logisch, dass Fett, Zucker & Co. nachts ansetzen. Der Stoffwechsel läuft im Schlaf auf Sparflamme - wie sollen da Fett und Kalorien verbraucht werden?
LG Sabine
hatte ich so verstanden unter mir der thread mit zu viel gewicht dort ist eine antwort wo gesagt wurde das abends gegessen werden darf , ich esse auch ab 17 uhr nicht joguhrt mag ich doch nicht
lg silke
Nee, nee.... da hast du - glaube ich - irgendwas falsch verstanden.... (wo steht denn da, dass man abends ruhig noch Pizza & Co. essen darf? )
Also, ich bleibe dabei - abends essen: ja! ABER eben das richtige essen und in normalen oder besser kleinen Mengen. Leider ist das auch mein Problem... Den Tag über esse ich nach WW oder LowFat30 (kann man beides prima kombinieren) - und das klappt super! Ich hungere nicht und habe auch keinen Schoki-Heisshunder oder so. Aber dann, abends - meist fängt mein Göttergatte dann an, hier ein Stückchen Schoki zu essen, da ein paar NicNacs und vielleicht noch einen leckeren Eisbecher.... Und da kann ich dann einfach nicht zuschauen.... Ich schaff´s einfach nicht, da NEIN zu sagen. Obwohl ich ja gar nicht hungrig bin..... Ich wünschte, mein Mann würde mich mal ein wenig unterstützen und dieses Zeugs einfach weglassen. Zumal er es auch bitter nötig hätte! Aber ihm ist das irgendwie wurscht.... Auch meine überflüssigen Pfunde stören ihn nicht. Naja, du kannst dir denken, dass meine Gewichtsbanhame entweder nur sehr, sehr langsam stattfindet oder auch gar nicht......
Bestes Beispiel dafür, dass man aber trotzdem abends (gesund) essen kann und nicht zunimmt ist meine Mama. Sie ist gertenschlank (kenne sie auch nicht anders). Sie isst sehr diszipliniert (im Gegenteil zu mir ) und eben auch abends, bevor sie schlafen geht isst sie noch was. Einen Apfel, eine Banane, einen Joghurt oder auch mal 2, 3 Kekse. Tja, und kein Gramm zuviel! Und sie ist immerhin schon 65 Jahre alt!
LG Sabine
Hallo,
die Meinung, dass man am Abend nichts mehr essen sollte, ist schon lange überholt.
Es kommt einzig allein darauf an, wie viel Nahrung man über den Tag verteilt aufnimmt. Wenn man sich vernünftig ernährt, spielt die Tageszeit spielt da überhaupt keine Rolle. Und von Schnitzel mit Pommes werde ich auf jeden Fall dick, egal ob ich das früh um 8, mittags um 12 oder abends um 22 Uhr esse.
In den südlichen Ländern wird auch erst am Abend, wenn es kühler wird, richtig aufgetafelt und die Menschen dort sich auch nicht alle übergewichtig.
Richtig ist lediglich, dass man 2 h vor dem Schlafengehen nichts schweres mehr Essen sollte, weil der Körper sonst noch so "viel zu tun" hat, dass man schlechter einschläft/schläft.
LG
Pusteblume
auch wenn du morgens ein schnitzel ißt , ist das dein ernst du arme dann kannst du ja nichts genießen
lg silke
Ich kann schon genießen, aber eben mit Vernunft. Und Schnitzel & Co. habe ich schon seit Jahren von meinem Speiseplan verbannt. Mit einem Schnitzel verbrauche ich ja schon fast meinen ganzen Tagesbedarf ... ich ernähre mich nach WW und bin glücklich damit.
LG
Pusteblume
Hallo Silke,
ich kenn das so:
morgens isst man wie ein Kaiser
mittags wie ein König
abends wie ein Bettelmann
Wer spät abends gut und viel isst, wird immer zunehmen.
lg
angel
jep, das Sprichwort kenne ich auch.
stimmt nur nicht mehr, denn der Trick ist nicht das wann, sondern was wovon wieviel.
Sanne