Hallo,
wer von euch hat mit der No Poo (Water Only) Methode Erfahrung?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr umgestellt wart, oder habt ihr aufgegeben?
Stimmt das wirklich, was in den vielen Blogs so gehypt wird, dass die Haare nach einiger Zeit nicht mehr fetten und viel schöner und gesünder sind und kaum noch Spliss haben?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
LG
No Poo - Water Only
Hey! Ich habe aufgegeben, als mir die haare ausgefallen sind. Danach musste ich zum arzt und erst jetzt kommen wieder neue nach. Also meins wars nicht. Dann lieber ein mildes schampoo und nicht mehr gaaanz so oft waschen. (Dann sind sie halt mal zwei tage nicht soo schön, die haare) aber das war nur meine persönliche erfahrung.
Hallo,
probiert habe ich es. Aber ich habe es nicht radikal gemacht, von heute auf morgen aufgehört, die Haare zu reinigen.
Zunächst habe ich auf die konventionellen Produkte aus der Drogerie verzichtet. Heißt ich bin erst mal auf feste Haarseifen umgestiegen. Das hat mir zunächst bei meinem Schuppenproblem geholfen. Dann habe ich meine Haare nicht mehr täglich, sondern alle 2 Tage gewaschen.
Noch was habe ich versucht: Haare mit Roggenmehl gewaschen. Hört sich seltsam an, funktioniert aber wirklich.
Letztlich mache ich meine Haarseifen selber. Habe so die Kontrolle, dass drin ist. Manchmal spüle ich die Haare auch nur mit Wasser aus.
No-Poo - also komplett auf das Haare waschen verzichten (außer Wasser) - ist nichts für mich. Ob das die Haare wirklich schöner macht...? Mir genügt es, auf die Chemie auf der Drogerie zu verzichten.
Grüße
Hallo!
Ich habe Erfahrung damit, aber leider keine gute.
Meine Haare sahen schrecklich aus... fettig und ungepflegt. Hab mich schon gar nicht mehr aus dem Haus getraut.
Ich wollte aber auch keine Shampoos aus der Drogerie mehr kaufen mit ihren Bestandteilen aus Erdöl, Silikonen, Giftstoffen. Wollte einfach keine Chemie mehr auf meinem Körper und meinen Haaren.
Ich benutze jetzt die Produkte von Ringana. Diese sind frei von Konservierungs-, Duft- und Füllstoffen und natürlich frei von Erdöl und anderen Schadstoffen. Reine Naturkosmetik, die auch noch frisch ist (daher aber auch nicht länger haltbar als 10 Wochen aber da ist die Flasche meist sowieso schon aufgebraucht). Preislich ist es ganz ok. Ich bin sehr zufrieden.
Schau mal: http://www.ringana.com/de/produkte/frische-kosmetik/waschpflege/
Lg
Hallo,
ich danke euch allen für eure Antworten.
Bei mir hat sich zwischenzeitlich etwas getan.
Ich habe mich letztens mal mit meiner Schwiegermutter unterhalten. Zu meiner Überraschung sagte sie mir, dass sie sich die Haare nur einmal die Woche wäscht.
Nun ja, da ich mir die Haare sowieso erstmal weniger mit Shampoo waschen wollte, hab ich gleich ausprobiert, ob das bei mir mit dem einmal die Woche auch klappt.
Erstaunlicherweise sind die Haare nur leicht fettig geworden und waren nach der einen Woche nur noch leicht wachsig (wie bei einem Schaf). Hab jeden Tag mit Wasser gewaschen und gebürstet. Nun ja, ich verzichte jetzt erstmal weiterhin auf Shampoo. Sollten die Haare doch wieder fettig werden, werde ich auf jeden Fall mal das Roggenmehl oder eure anderen Tipps ausprobieren (mir geht es halt auch etwas um den Müll ..). Mich hat das ganze extrem überrascht, da sämtliche Blogs von wochenlang fettigen Haaren reden ..
Hab vielleicht zwei, drei Tage die Haare zusammengebunden getragen, mittlerweile trage ich sie wieder offen.
Viele Grüße
https://www.kosmetik-vegan.de/category/produkte/haarprodukte/
schau dir mal die Seite von dem Mädel an. Die hat da ne ziemlich gute Breite an no poo bis low poo etc.
Ich glaube, da gab es auch Videos von?
Ich persönlich finde auch weniger ist mehr, aber Waschen muss schon sein. Ich wasche jetzt ale 3 - 4 Tage und das ist perfekt für mich!
Ich habe mit Haarseifen gewaschen und zwar so selten wie möglich, alle 6 Tage. Zudem habe ich wie im Langhaarforum beschrieben viel mit der Bürste gemacht. Ich muss sagen, fettig waren sie wirklich nicht, aber sie waren dann brüchig und stumpf. Also der Talg allein als Allheilmittel hat nicht funktioniert. Ich bin dann wieder zum Shampoo zurück, jetzt glänzen sie wieder und brechen nicht mehr. Ab und zu wasche ich mal mit der Haarseife, aber im Großen und Ganzen bin ich echt enttäuscht von dem Hype. P.S. umgestellt war meine Kopfhaut so nach ca. 6 Wochen, also recht flott.