hallo,
ich habe mir nun die diskusion von sunshine durch gelesen und verstehe es wirklich nicht.
wie kann ein erwachsener mensch so unvernünftig sein?
als ich 13 war wollte ich 3 kg abnehmen, weil meine beste freundin damals 3 kg weniger hatte als ich ( war aber auch 5 cm kleiner).
wow, super ich muss dazu sagen das ich damals schon nur 45kg hatte auf knapp 1,60m und sehr dünn war.
super.......... ich hatte nur noch 42kg wie klasse, so hatte ich s..... geschnickt, ich war dünner als sie.
tja aber wie wär es mit 40kg....... super erreicht.
das ende vom lied war ich wurde immer dünner, habe immer weitere sachen angezogen, ich habe meine eltern belogen.
ich hatte nicht das typische "ich steck mir den finger in den hals"-nein, iwo mir wurde ja da durch schlecht, ich kam auf eine bessere idee.
erstmal ess ich gar nicht und wenn dann drücke ich mir beide fäuste in den bauch bis ich mich übergeben muss.
meine eltern haben beide ganztags gearbeitet sie mussten beide arbeiten, so bleib wenig zeit mama und papa kamen ja erst meist nach 20uhr nach hause.
so ist es mir leicht gefallen das alles zu verheimlichen bis zu einen tag der alles geändert hat, ein tag der mein leben damals umgestellt hat..................
der tag andem ich blut GEKOTZT habe, nicht nur das es blut war, nein ich dachte, es ist zu spät.
ein damals 14 jähriges kind sitzt verzweifelt auf dem klo und bricht blut, tja tolles ding.
meine eltern waren geschockt und erst in diesen moment haben sie wirklich verstanden was vor sich ging, ich habe durch das ständige in den magen drück zum übergeben mir eine entzündung geholt bis hin zum magenbluten.
super-krankenhaus, not op- schöne narbe an meinen viel zu dünnen bauch damals und ca. 34-35kg auf der waage.
krank, wirklich krank....................
wenn ich heute bilder von mir sehe die ein halbes jahr später und 5 kg schwerer gemacht wurden bin ich geschockt.
was ich sagen möchte ist eins, ich habe das alles in meiner pupertät erlebt in einer zeit in der sich der körper verändert und auf den kopf stellt.
ich habe lange therapien hinter mich gebracht, ich dachte nichtd as ich krank bin, auch nicht als mich essen generell angeekelt hat.
das ich krank bin und hilfe brauche, habe ich erst gemerkt als ich im blut gesessen habe.
was ich heute habe............
ich esse für mein leben gerne, ich koche gerne, ich habe bei 1,63m momentan 68kg also "zuviel" und ich bekomme mein viertes kind.
ich bin glücklich so wie ich bin denn heute weiß ich ich bin "gesund".
was ich aber habe sind nierenprobleme, die man vielleicht darauf zurück führen kann, ich habe magenprobleme die man darauf zurück führen kann, ich habe narbenprobleme und diese narbe hätte ich nicht wenn das nicht alles so gekommen wäre.
ich bin schwanger geworden mit einen ausgangsgewicht von 50kg und hatte am schluss 82 kg, na und?
wenn stört es, ich hab etwas tolles dafür bekommen.........
die 50kg will ich nicht mehr und wenn diät dann etwas was auch gesund ist.
warum tut ihr das euren körper an und preist dafür wie toll es ist?
das sind keine erfahrungsberichte das sind hilfeschreie.
es geht so schnell das man in einen teufelskreis kommt und wir sind erwachsen.
jeder von euch möchte gesunde kinder und nicht später etwas schreckliches erleben, wir haben verantwortung für unsere kinder.
mir braucht niemand sagen "ich bin nicht krank oder mir passiert es nicht", denn mir ist es ja auch nicht passiert, nicht in meiner welt, in einer welt in der man sich dick fühlt in der man sich immer um jedes gramm sorgen macht.
in dieser welt gibt es nur einen freund und das ist der feind.
essen ist toll, essen macht unsere sinne stark und essen hält und am leben.
ihr wollt abnehmen?
dann trinkt statt cola-wasser.
dann macht weight watchers ( das ist in meinen augen das einzig vernünftige)
macht sport aber alles in normalen bahnen und auf gesunder ebener.........
ihr macht euch kaputt und ihr macht euren körper kaputt.
man lebt nur einmal und da sist mehrw ert als 5 kg hin oder her.
alles gute euch allen
auch wenn ich nun gefahr laufe das mein beitrag gleich gelöscht wird oder mein beitrag als fehl am platz gesehen wird.
mich beschäftigt es nur sehr, da ich es hinter mir habe und es niemanden wünsche.
leider gibt es zu wenig erfahrungsbeiträge in denen man das leid hört und die verzweiflung.
leider wissen viele zu wenig über das thema.
es ist ein teil meines lebens, den ich bereue und der mich fast kaputt gemacht hätte.
alles gute euch allen
eltern 04
zum thema radikal-diät...was tut ihr euch nur an?!!!!!!!
Super!Wenn Urbia das löscht,dann weiß ich auch nicht mehr!Ich finde es auch verantwortungslos so anzugeben,wie schnell man mit hungern 16kilo abnimmt!Ich habe auch 17,5kilo abgenommen,aber in einem halben Jahr und mit gesundem essen!Vorher nacher Bilder sind auf Seite 2 bei "abenehmen-wer macht mit" !Ich liebe auch das Essen und hatte auch mal so eine Hungerphase!Ich habe aber die Kurve gekriegt + einem tollen Jojoeffekt!Jetzt nehme ich leiber langsam ab und kann mein Gewicht dann wenigstens halten,ohne weiter zu hungern!Ich esse normal,nur etwas weniger!Außerdem stille ich ja noch,bis auf mittag und meine Kleine braucht gute Milch und eine fitte Mami und dazu braucht man Energie,die man wiederum aus Lebendsmitteln gewinnt!Ich finde deinen Beitrag super!Ich würde es sogar toll finden,wenn Urbia irgendwie eine Hinweis schreibt,der dann immer an erster Stelle bleibt!Es gibt viel zu viele Magersüchtige und warum,wegen den tollen Medien!Die Modells bestehen doch alle nur aus Haut und Knochen!Ich finde das nicht schön!Ich hoffe nur,dass sich keiner ein Beispiel an sunshine nimmt!
LG Kathrin+Jolina
ich teile deine meinung zwar, was das runterhungern angeht und was dir wiederfahren ist, war sicher eine sehr schlimme zeit, allerdings glaube ich nicht, dass so ein beitrag etwas bringt.
du sagst ja selbst, dass die leute es nicht zugeben wollen...
es ist nur aus der sicht einer damals kranken geschrieben, einfach nur um zu zeigen wie schnell es geht und da sman spät folgen haben kann un dhat.
das werden auch andere betroffene auszeigen können.
das ich mit diesen beitrag nichts erreichen werde weiß ich, es ist nur meine sicht der dinge.
danke
ja und das ist ja auch gut so, ich finde deinen beitrag toll... also natürlich nicht, was dir geschehen ist, aber das du mal - und das wirklich direkt - darauf hinweist. aber ich denke, dass die leute wie sunshine diesen beitrag einfach überlesen werden oder patzig antworten, von daher ergibt sich leider nicht das ziel, dass diese leute mal anfangen, darüber nachzudenken.
ich möchte zwar auch abnehmen, aber wirklich nur langsam und ausgewogen... man sollte es nicht ausarten lassen...
ich habe meine Diskussion stoppen lassen, weil mir das zu viel wurde. ich verstehe was ihr mir alle sagen wolltet, ich war einfach nur froh soviel verloren zu haben weil mich meine 100 kilo schwer belastet haben und ich sehr unglücklich war.
Ich habe das doch schonmal gemacht und wurde auch nicht magesüchtig. Ja- kann aber passieren-ich weiß. Ich habe auch gesagt das ich nächsten Monat ins Fitnessstudio gehe und dann wieder normal esse, mache dann nur eine Ernährungsumstellung.
ich wollte Euch nicht verärgern, oder etwas böses,was mir Leid tut, sondern ich hab mich einfach so für mich gefreut.Und war halt mal (nach längerer zeit )etwas glücklich, was die Figur batraf.
Also, lasst es doch (was mich betrifft) gut sein.
Danke.
LG Sunshine
Es war ja nicht auf dich sondern auf deine Art und Weise bezogen und dass es genug gibt,die sich vielleicht ein Beispiel dran nehmen Außerdem fand ich es doff,dass du es gestoppt hast!Dann hättest du es nicht eröffnen dürfen!Es ist schon schlimm genug,dass es so viele Magersüchtige gibt und die Medien ermutigen einen ja noch dazu!Da war dein Posting wirklich fehl am platz!Ich selbst habe mir als Jugendliche auch mal ein Beispiel,an solchen wie dir genommen!Im Endeffekt brachte mir der Jojoeffekt 10kilo mehr!Freue dich zu Hause mit deinen Kindern und gut ist!Ich selbst habe auch mehrere Tests gemacht,wo steht,dass ich magersuchtgefährdet bin und ich weiß,dass ich ohne Jolina auch wieder ins Hungern verfallen würde!Deshalb sage ich es zu dir!Gib nicht noch die Tipps dazu!Bitte,im Sinne der anderen!
....Nachgedacht hab...in Ordnung, will auch nicht das andere durch mich in sowas reinrutschen.
LG
Um ein Kilo abzunehmen, muss man 6000 Kalorien einsparen, dass heißt, sie hat in drei Wochen 126.000 Kalorien eingespart... Das ist gar nicht möglich!
Da geht es nicht mehr um gesundes oder ungesundes Abnehmen, das ist schlicht nicht glaubhaft, das jemand pro Tag 0,76 kg abnimmt, weil der Grundumsatz pro Tag maximal bei 2.500 vielleicht auch 3.000 Kalorien liegt und man somit niemals annähernd 5000 Kalorien pro Tag einsparen kann.
LG H.
warum sollte es nicht gehen? also ich glaube das schon.
wenn man wirklich nicht viel isst, dann schafft man das sicherlich.
ich konnte im märz nach meiner blinddarm-op nichts essen bzw. alles kam irgendwo gleich wieder raus und da habe ich in 5 tagen 7 kg abgenommen. also 1,4 kg am tag. aber das natürlich überhaupt nicht freiwillig und würde ich natürlich niemandem empfehlen.
also, es geht schon und die leute sind ja meist auch (leider) sehr konsequent...
ach und noch was. ich denke, wenn man 100 kg wiegt, dann nimmt man zu anfang sowieso total schnell ab... ich glaub nicht, dass es ein fake von ihr ist. leider...
Daß mit dem Krankenhaus war bei mir auch so. Nach einer Kopf-OP im Juni habe ich eine Woche so gut wie nichts essen können und dadurch ca. 6 KG abgenommen.
Es geht mir mittlerweile wieder ganz gut, ich leide NICHT unter Magersucht, gehe davon aus, daß bei mir dadurch KEINE Organe nachhaltig geschädigt wurden, und die Kilos konnte ich sogar einigermaßen halten, also der Jojo hielt sich auch in Grenzen.
Meiner Meinung nach macht es nichts, wenn man ein paar Wochen auch mal kürzer tritt mit dem Essen. Langfristig ist es sicher nicht gesund, da stimme ich zu. Aber soooo ein Faß würde ich auch nicht aufmachen!!!
Ja aber können alle nach den Wochen wieder aufhören,die das hier als Vorbild nehmen!Ich denke mal mal das viele dann so handeln:"Ach,na eine Woche mache ich noch....!" und dann kann man irgendwann nicht mehr aufhören!Aus diesem Grund muss davor gewarnt werden
LG Kathrin+Jolina
da stimm ich dir zu, kann auch nicht jeder schaffen, das ist wie mit dem rauchen, die willenstärke zu haben und zu wissen wann schluß ist, sehen viele nicht.
den rest hab ich dir ja schon per e-mail geschrieben.
lg
Schade ich wollte dich eigentlich mal kontaktieren, geht aber leider nicht.
LG von Annett
hallo,
du kannst mich unter
he-mann-original@t-online.de
erreichen!
Lg
hi, ich hab mir deinen Beitrag sehr genau durchgelesen und muss sagen ich versteh dich sehr gut.
Ich selbst habe seit 10 Jahren Magersucht und vor 5 jahren ist bulimie dazu gekommen, ich würde nie auf die idee kommen sozusagen tipps zu geben wie man noch weniger essen kann.
ich glaube sunshine06 versteht einfach nicht warum das gefährlich werden kann, es geht im wesentlichen darum dass es mädchen gibt die das lesen, sich denken, supi die hat das so schnell geschafft, und es nachmachen.
das ist gefährlich daran!!!!!!
im übrigen fängt es genau so an, man isst immer weniger bald nichts mehr, auch wenn man glaubt man wird nicht krank, man macht es ja nur ein paar tage, du siehst du nimmst damit ab und kannst bald nicht mehr raus.
man isst weniger um noch mehr abzunehmen und der teufelskreis beginnt.
macht es richtig mit WW, ernährung umstellen und fertig.
dann bleibt ihr gesund, nimmt trotzdem ab und habt nicht die probleme, die magersüchtige und bulimische mädchen und frauen haben.
lg carrie
hallo,
danke für deinen beitrag.
bist du in behandlung wenn ich fragen darf?
das schlimme ist einfach das die menschen eine falsche vorstellung davon haben, das sie das krankheitsbild nicht kennen und nicht einschätzen können.
ich hätte auch nie gedacht das es mich erwischen kann und spätfolgen sind nunmal da.
ich merke heute noch manchmal das wenn ich wenig esse und oder gar nichts, ich diesen ekel vor essen bekomme, mich schüttelt es manchmal dann auch bei diesen gedanken.
es ist auch einfach im prinzip wie bei einen trockenen alkoholiker man fällt leicht zurück in dieses bild.
auch der irrglaube das magersüchtige oder bulimiekranke immer sehr dünn sind ist da, ich hatte mäedls in meiner therapie die wirklich damals nicht dünn waren aber trotzdem sehr krank.
ich hoffe das du deine krankheit in den griff bekommst, danke nochmal für deinen beitrag.
lg
Hi, kein Problem, ja ich bin seit 2001 in Behandlung und seit Jänner hab ich die Essstörung sehr gut im Griff, seit ich schwanger war.
Der Vergleich mit dem Alkoholiker ist sehr gut, den es ist doch so das man von einer Sucht nie wirklich geheilt werden kann, aber es kann besser werden.
Leider verstehen manche nicht was sie den Leuten antun mit solchen Beiträgen a'la wie kann ich noch weniger essen.
Ich hoffe dir geht es gut, manchmal muss man sehr stark sein um nicht mehr in die Essstörung reinzurutschen, aber wir schaffen das.
lg carrie