wie lange täglich auf dem stepper?

frage steht ja schon oben,habe meinen stepper jetzt erst 3tage und ich gehe morgens 10min und abends 10min drauf.ist das zu wenig?bin das echt nicht mehr gewohnt und komme nach 10min am stück richtig ins schwitzen#hicks
wie lange geht ihr denn am stück drauf und wie viel min am tag?
#danke schon mal im vorraus
lg sarah

1

Huhu,

ich habe auch einen Stepper und gehe jeden Tag 15 Minuten drauf. Manchmal auch nur jeden 2. Tag #hicks
Ab 10 Minuten heisst es fängt der Körper richtig an Kalorien zu verbrauchen. Bis zu 10 Minuten braucht er um warm zu werden.

LG
Sonja

2

Hallo,
ich war heute das erste mal(seit langem) mal wieder auf dem Stepper!Ich habe eben 20min mit ca 1200Steps pro Seite gemacht!Ich muss meiner Vorrednerin zustimmen!Ab 10min wird es anstrengender und man merkt,dass dann der Körper arbeitet!Hört sich blöd an,aber irgendwie habe ich es gemerkt!Mich wunderts,dass ich gleich 20min geschafft habe!Das war bestimmt,weil ich vorhin wieder einen tollen Spruch wegen meiner Figur bekommen habe!Ich will das jetzt jeden Tag machen!Am besten gehts vorm Fernseher!Da wird man von der Anstrengung abgelenkt!#schwitz

LG Kathrin+Jolina

3

hey,hab keinen Stepper sondern nen Crosswalker.Gehe da täglich ca.45-60min rauf.Angefangen hab ich mit ca.10min.bin dann immer 5 min länger gelaufen und jetz könnte ich ewig drauf laufen,ausser bei der Hitze.Mein Tipp ist...Musik aufdrehen und zum Takt laufen und dabei immer schrittweise bis 8 zahlen.Bei mir hats geklappt!

4

Um ernsthaft etwas zu erreichen muss man mindestens 30 Minuten am Stück steppen.

Ich hab in meiner Abnehmphase allerdings auch nur jeden 2. Tag 15 Min. gesteppt. Gesehen hat man trotzdem was (Po und Oberschenkel).

Als ich mein Gewicht erreicht hab, wollt ich es 2x die Woche weiter machen, aber bei jeden Tag 35 Grad und konstante 29 Grad 24 h am Tag in der Whg, nee, kann mich nicht dazu überreden. #hicks

5

Wenn du jeden Tag Sport machen möchtest, dann solltest du verschiedene Sportarten wählen. Es wird abgeraten jeden Tag die selbe Sportart zu treiben, max. alle 2 Tage, damit verschidene Muskelgruppen beansprucht werden etc.
Ich empfehle dir alle 3 Tage für 30 Minuten auf den Stepper zu gehen (kannst dich ja langsam steigern).
Bei dieser Hitze aber nur morgens, sonst ist z.B. Schwimmen momentan wesentlich besser.

6

Das wusste ich gar nicht!Soll man nicht jeden Tag den gleichen Sport machen?Würde es gehen,wenn ich die Woche über jeden Tag auf dem Stepper bin und am Wochenende nicht?

7

Nein, soll man nicht, zumindest nicht, wenn es ein anspruchsvolleres Training ist. Alle 2 Tage soll besser und effektiver sein. So haben die Muskelgruppen Zeit, sich zu regenerieren und werden nicht überansprucht.
Also lieber nicht jeden tag in der Woche und auch mal am Wochenende!

8

Moin Sarah,
alles was unter 15 Minuten liegt bringt nicht wirklich was #schmoll da kannst Du es auch gleich ganz sein lassen.
Anstelle zweimal solltest Du einmal am Tag (am besten noch vorm Frühstück) deinen Kreislauf in schwung bringen, mit 15 Minuten steppen.
Danach duschen und dann ein gesundes Frühstück.... da fühlt man sich wie neugeboren.
Ich steppe zu hause meistens 30 Minuten und wenn ich ins Fitnessstudio gehe mache ich meistens 5 Minuten Fahrrad fahren zum aufwärmen, dann 25 Minuten steppen und dann noch 35 Minuten auf den Crosser.
LG Karin #katze

9

Hi!Ich habe nach der Geburt meiner Tochter eigentlich gar kein Sport gemacht und habe trotzdem die ganzen 20 kilo runter bekommen.Einen Stepper habe ich auch und habe es mal eine Woche probiert-anstrengend.Ich war immer min. 30 drauf denn dann wenn man schwitzt verbrennt man erst.
liebe grüsse risa!