Hallo, ich bin recht schlank und früh vor dem Frühstück gefalle ich mir auch gut ;D Aber wenn ich gegessen habe ist mein Bauch ziemlich rund, logisch, schließlich ist das Essen darin. Wenn ich jetzt meine Bauchmuskeln trainiere, halten die dann die Wölbung etwas zurück? Vor der Schwangerschaft war das nicht so, da hat man kaum gesehen dass ich was gegessen habe... Damals war mein Bauch aber auch bretthart, also ich hatte sehr gut trainierte Bauchmuskeln.
Dicker Bauch nach dem essen
Hallo,
Hast du vielleicht eine Rektusdiastase? Ich hab nämlich seit den beiden Schwangerschaften genau das gleiche Problem und das ist die Erklärung meiner Ärztin.
Hallo, hat das die Frauenärztin diagnostiziert?
Ich habe nämlich auch solch ein Problem...
Lg Eve
ja, genau. Kannst du aber auch alleine feststellen. Einfach hinlegen, Füße anwinkeln und Oberkörper anheben während du deine Finger in die Mitte deines Bauches (Also unter dem Brustkorb) reinsteckst. Wenn da ein Loch klafft, hast du es.
Vielleicht gibt es bei Youtube Videos dazu.
Ich schätze auch, dass du eine Rektusdiastase hast.
War bei mir auch so. Seitdem die Rektusdiastase geschlossen ist, bleibt der Bauch auch nach dem Essen wieder flach.
LG Claudi
Hast du es operieren lassen?
Ich bin sehr sehr dünn und dieser Bauch nach dem Essen geht mir tierisch auf die Eier:)
Außerdem kann es ja wohl später auch zu Inkontinenz führen. Daher liebäugle ich auch mit einer op. Bist du zufrieden und was wurde genau gemacht? Ich hab was von nem Netz gelesen.
Eine Rektusdiastase muss nicht zwingend operiert werden. Zunächst solltest du unter Anleitung eines Physiotherapeuten mit dem Training der Bauchmuskulatur anfangen. Es ist wichtig, dass die schräge Baumuskulatur gestärkt wird und die geraden Bauchmuskeln nicht belastet werden. Am besten aus dem Liegen immer erst auf die Seite sollen und dann aufstehen.
Wird regelmäßig trainiert, geht die Rektusdiastase schon nach wenigen Tagen zurück.