Hallo 🤗
Bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe und Erfahrungsberichte.
Ich heirate im Oktober und muss unbedingt noch 10 Kilo abnehmen .
Hab mein Kleid schon aber will da auch im Oktober noch rein passen und auch mit etwas weniger es tragen.
Ich habe schon oft versucht Abends nur Gemüse zu essen.
Vorallem Salat ..
Mir fehlen die Ideen ich hab nach kurzer Zeit keine Lust mehr und dann sind Chips drann🙄🙄🙄
Meint ihr es ist möglich in diesem Zeitraum 10 Kilo abzunehmen und wie habt ihr es gemacht?? Habe ein Sohn kann also nicht immer Abends raus und Sport machen.
Danke euch
Lg
planlos fürs richtige abnehmen 🙄😅
Oh 10 Kilo bis Oktober ist schon relativ viel und Schwierig. Kommt aber natürlich auch drauf an. Wie viel du wiegst. Als Bsp. von 75 Kg auf 65kg ist extrem schwer in dem Zeitraum. Von 250 Kg Startgewicht auf 240 Kg ist in dem Zeitraum relativ leicht. Ich führe Ernährungstagebuch mit ner App und habe vor allem Softdrinks abgeschworen und mache relativ oft Sport. Ich hab so von 140 Kg auf 100 Kg in einem Jahr reduziert.
Also ich bin 170 groß und wiege mittlerweile wieder 74 Kilo und würde wenigstens gerne auf 65 Kilo ..
Damit hab ich mich wohl gefühlt.
Aber danke für deine Antwort.
Ja ich finde gesundes und nicht schnelles abnehmen auch besser aber mein Ziel ist es jetzt das zu schaffen und dann mich gesund weiter ernähren und bei dem Gewicht zu bleiben
Aber 10 Kg ist wirklich ein ordentliches Ziel bei dem normalem Gewicht. Ich nutze auch die Yazio App. Das hilft wirklich gut die eigenen Ernährungssünden zu finden. Das wichtigste ist durchhalten. Ich war ja tatsächlich ziemlich Übergewichtig und am schwersten ist es mir auch gefallen nicht nach 2 Wochen wieder aufzugeben.
Zum Thema Sport. Bodyweight Training( Liegestütze, Sit Up‘s, etc) könnte für dich Sinn machen. Ich mache die auch während meine kleine Maus neben mir spielt. Auch als Frau ist Muskelaufbau sinnvoll. Mit Bodyweigt Übungen sieht du vor allem Strafer und nicht wirklich Muskulös aus. 3 mal die Woche a 45 Min reicht völlig aus. Ich als Mann mach halt auch Hanteltraining damit Ich auch sichtbar Muskeln bekomme.
Ja danke ...hab schon Übungen für zu Hause bin auch ab und an mal im Fitness.
Mein Problem ist eher was ich essen soll.
Mit fehlen die Ideen und immer nur Salat und Gemüse langweilt mich zu Tode 🙄😆😆😆
Hallo,
10 Kilo ist schon eine Ansage, Aber einen Versuch wert (ich habe von Sept bis Ende November letztes Jahr 15 Kilo gesund abgenommen)
Versuche es doch mal mit der App 'Yazio'
Ist einfach eine kcal-zähl-App ... Dazu noch das Forum in FB...
Ich habe bei mir gemerkt, dass ich meinen Eiweißbedarf decken muss, dazu innerhalb der angegebenen kcal bleiben, dann flutscht es mit dem abnehmen...
Viel Erfolg
Ok das hört sich gut an ..
Ja ich werde zu Hause jetzt Sport treiben und Abends dann eben nur noch Gemüse oder Brühe..hilft ja nichts..
Hab ja von jedem ganz gute Tipps bekommen so könnte es evtl.was werden
Danke euch 😁
Das mit nur noch Gemüse und Brühe ist Quatsch! Zum einen hält man es nicht lange durch, zum anderen hat man danach schnell alles wieder drauf - meist mehr.
Iss mal eiweißreich (1-1.5 Gramm Eiweiß auf 1 Kilo Körpergewicht) viel trinken, dazu Gemüse gern als Sattmacher. Wirst sehen, das klappt eher
Grüssle
10 kg in 4 Monaten ist schon ne Ansage, aber wohl machbar. Aber nur mit sehr viel Disziplin.
Empfehlen würde ich Dir ebenfalls die Yazio-App (gibt aber natürlich auch andere): konsequent ALLES, was man ißt, dort eintragen. Man verschätzt sich nämlich sehr leicht, was man eigentlich den ganzen tag so zu sich nimmt. Die App öffnet einem die Augen.
Dazu kann ich die DVD "Fit ohne Geräte für Frauen" empfehlen. Marc Lauren ist wirklich super. Die Trainingseinheit dauert 30 min (also abends gut machbar) und Du hast hinterher den Muskelkater deines Lebens! Aber: es wirkt wirklich sehr gut und sehr schnell. Wenn Du die Übungen alle 2-3 Tage regelmäßig machst, wirst Du sehr schnell Erfolge sehen.
Ich finde bei deinen Maßen 10kg in vier Monaten viel zu ambitioniert. Da wirst du ein straffes Programm machen müssen und erfahrungsgemäß wird man sehr schnell rückfällig, je disziplinierter man sein muss.
Von gesunder Ernährung scheinst du nicht viel Plan zu haben, da würde ich ansetzen. Informiere dich mal online, da gibt es genügend Seiten.
Abends nur noch Gemüse und Brühe ist wenig sinnvoll. Du musst den ganzen Tag mit einer ausgewogenen Ernährung abdecken, dazu gehört vor allen Dingen auch Eiweiß und gesunde Fette. Es nutzt auch nichts, wenn du tagsüber Pizza und Schockolade isst und abends drei Möhren.
Hallo,
ohne dir die Illusion rauben zu wollen, aber 10 kg bei Normalgewicht ist in der Zeit kaum schaffbar. Ich bin auch am abnehmen und habe meine Ernährung komplett umgestellt. Ausgangsgewicht waren 65 kg auf 162 cm. Zielgewicht sind 56 - 58 kg. Ich überwache meine Ernährung mit einer App, habe einen festen Ernährungsplan, nehme seit 6 Wochen keinerlei Industriezucker zu mir, esse nur Hafer oder Vollkorn, kein Schweinefleisch etc. Ich mache 2x pro Woche Ausdauertraining und 3x pro Woche Muskelaufbau. Durch eine Körperanalysewaage überwache ich den Körperfett-, Wasser- und Muskelanteil. Begonnen habe ich Anfang Mai. Bisher habe ich 3kg abgenommen, den Körperfettanteil reduziert und Muskeln aufgebaut. Das passierte in den ersten 3 Wochen. Als alle Werte wieder im Normbereich waren, stagnierte es und ich kann nur noch mit 100 - 200 gr Gewichtsverlust pro Woche rechnen. Was im Prinzip nichts ist, da du auch Schwankungen drin hast und zwischendurch ein paar Gramm zu nimmst. Hat ein Mensch Normalgewicht, fährt der Körper erst mal auf Sparflamme und man nimmt wesentlich langsamer ab. Am Anfang sind schnell 2-3 kg runter. Aber das ist meist Wasser. Versuche mal über eine App deinen Kalorienbedarf zu berechnen und trage dann genau ein was du isst. Du wirst erstaunt sein welche Lebensmittel wirklich rein hauen und mit wie viel sie deinen Tagesbedarf schon decken. Ein anderer Punkt ist Sport. Machst du nur Diät und betreibst dabei kein Muskeltraining, büßt du Muskelmasse ein. Auf der Waage steht dann zwar auch eine niedrigere Zahl, aber dein Fettgehalt ist der gleiche.
LG
Michaela
Hii Ja da hast du recht ..
Mir geht es auch darum dass ich mich wieder wohl fühle ...
Und wenn es nur 5 Kilo sind fühlt man sich auch schon besser .
Ich passe ja so in mein Kleid ..habe aber für mich beschlossen ich will mich generell wohler fühlen.
Sport mach ich immer mal wieder aber ab jetzt halt regelmäßig..
Diese App habe ich aber ich weiß das ich nicht auf sowas achten werde beim einkaufen.
Muss ja immer für mein Sohn mit planen da ist es schwierig für mich ..
Ich muss Abends einfach sehr aufpassen und am Tag meine Ernährung umstellen .
Esse so keine Süßigkeiten..ist garnicht meins ..trinke auch Wasser aber esse dann Abends und bewege mich nicht mehr..
Und das setzt bei mir extrem an .
Ich hab das Problem das ich unten schlank bin ..echt dünne Beine und schlanke Hüfte aber dann kommt oben und nur da nehme ich zu ..
Oberarme Bauch Brust und Rücken .
Deswegen sieht man es so stark bei mir .
Würde es sich auf den ganzen Körper verteilen..Würde es auch anderst wirken..
Aber danke dir 😊😊😊
Ich habe auch viel Süßkram zu Hause wegen meinen Kindern. Und auch ich habe den Fehler gemacht abends zu essen. Vor allem Kohlenhydratreich. Was stimmen muss um abzunehmen, ist die richtige Menge an Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß. Das bekommt man wunderbar durch diese Apps hin. Nimmst du zu wenig Kalorien zu dir, stagniert die Gewichtsreduktion ganz schnell. Lapidar gesagt, der Körper verbrennt langsamer, weil er ja nicht weiß wann wieder genügend kommt. Ich decke meinen Bedarf an Kohlenhydraten zum Frühstück und Mittagessen. Morgens esse ich Haferflocken mit Milch, Früchten und Nüssen. Dazu Kaffee und 2 Gläser Wasser. Die Haferflocken machen lange satt und sind gesund. Zum Mittag gibt es dann Kartoffeln, Nudeln, Reis als Beilage zu dem was ich koche. Für die Menge bekommt man irgendwann ein Gefühl. Abends esse ich keine Kohlenhydrate mehr. Auch kein Gemüse und Obst, welches viele Kohlenhydrate enthält. Da kommt dann eiweißreiche Kost auf den Tisch. Salat mit Hähnchenbrust, Thunfisch, Ei, etc. Fleisch und Gemüsepfanne, Putensteaks mit Tomate-Mozzarella überbacken, Rindersteak mit Kräuterbutter, Fischfilet mit Gemüse, je nach Hunger auch manchmal nur Hirtenkäse mit Rohkost. Anfangs war es für mich erst mal eine Umstellung für mich abends extra etwas zu essen zu machen. Aber man gewöhnt sich daran und irgendwann hat man Routine darin. Auf Brot verzichte ich komplett. Das hat unheimlich viele sinnlos Kalorien. Achte auf ungesättigte Fettsäuren. Die sind ebenfalls wichtig in der gesunden Ernährung. Morgens nehme ich sie durch Nüsse zu mir, abends als Avocados oder Oliven. Auch manche Öle sind reich davon. Olivenöl oder Leinöl z.B. Seit ich die Ernährung komplett umgestellt habe, habe ich keinerlei Heißhunger mehr. Früher hatte ich permanent Hunger und wusste nicht auf was. Auch die Heißhungerattacken vor meinen Tagen sind komplett verschwunden. Ich benötige nichts süßes mehr. Viel trinken und ausreichend Schlaf begünstigt ebenfalls das Abnehmen bzw. das Körpergefühl. Oftmals signalisiert der Körper Durst als Hunger. Anfangs ist es tatsächlich eine Umstellung und die ersten 2 Wochen waren mir fast zu umständlich. Einfach weil ich zu bequem war. Aber nach 2 Wochen ist es Routine.
Hallo sonne113
ich habe jetzt auch innerhalb von 5 Monaten 20 kg abgenommen und ich kann dir nur empfehlen jeden Tag einen Detoxtee zu trinken. Es wirkt wirklich Wunder und vorallem jetzt wo schon so viele Kilos runter sind und es schwieriger wird mit dem abnehmen kannst du mit dem Tee nochmal richtig erfolgreich beim abnehmen werden.
https://test-vergleiche.com/detox-tee/ hier findest du einige zur Auswahl.
Ich drücke dir weiter die Daumen.
gruss sandra
Unsinn.
Liebe TE,
die Userin, die dir geantwortet hat, hat vielleicht in 5 Monaten 20kg abgenommen, aber garantiert nicht durch einen Tee, sondern weil sie ein entsprechend hohes Kaloriendefizit hatte.
Der Tee hat ihr vielleicht geschmeckt und sie von Gelüsten abgelenkt - das mag ich gar nicht abstreiten - aber "Wunder" hat er garantiert nicht bewirkt.
Hallo, das sollte eigentlich kein Problem. Wenn du jeden Tag ein wenig Zeit investierst kannst du dein Ziel erreichen. Mache jeden Tag ein kleines Workout, vielleicht morgens oder abends. Ziehe es wirklich konstant durch und du wirst die Erfolge sehen. LG
Hallo sonne113,
ich denke ich würde an deiner Stelle nicht probieren zu schnell abzunehmen, sondern lieber langsamer und dafür längerfristiger.
Ich denke jedoch, dass ca. 2 Kilo pro Monat durchaus realistisch sind, womit du dann auch bei 8 Kilo wärst.
Dass du abends probierst auf Kohlenhydrate zu verzichten ist an sich eine gute Idee. Wenn es jedoch in Chips essen endet, dann ist der Effekt nicht so groß.
Probiere daher trotzdem Sachen in dein Abendessen einzubauen, welche dir gut schmecken und "zufrieden" machen. Beispielsweise kannst du dir zu einem Salat ein Stück Fisch braten oder Gemüse mit gebackenem Feta machen oder ein Curry mit Kichererbsen anstatt Reis.
Mit ein bisschen Disziplin kriegst du das hin!
Viel Erfolg :)
Ja also hab jetzt angefangen..trinke halt viel Wasser aber ohne Kohlensäure weil das bläht mich so auf🙄🙄 und hab die Ernährung umgestellt ..Chips sind komplett Tabu da hab ich ne Alternative für den Notfall mal 😋 ansonsten zählt der Wille
.hoffe ich halte es durch ...aber ich werden mich definitiv besser fühlen auch wenn es nur paar Kilos sind..
Mich hätte es halt mal interessiert wer die Erfahrung schon gemacht hat und erfolgreich war..und was ihr euch so zu Abend immer kocht..Liebe Grüße
Das ist doch schon einmal ein guter Start!
Ich mag abends Salate in jeglicher Kombination.
Gerne auch mit Kichererbsen oder Rote Beete oder Ziegenkäse.
Oder Suppen und Gemüsepfannen gehen auch immer und sind schnell gemacht.
Wichtig ist dass man etwas Abwechslung reinbekommt und dass es einem schmeckt, sonst lässt der Heißhunger nicht lange auf sich warten.
Ein Trick ist auch nach dem Abendessen zeitnah Zähne zu putzen. Auch so kann man naschen am Abend unterbinden.
Gutes Durchhaltevermögen!!