Hi,
ich befürchte, ich brauche nämlich Hilfe beim Abnehmen.
Ich habe ein gestörtes Verhältnis zum Essen.
Kennt jemand von euch dieses Insumed Konzept und wie geht es euch damit?
Einen Arzt hätte ich schon in meiner Umgebung gefunden.
Wie wird dann vorgegangen?
Danke, LG Birgit
Hat jemand von euch mit Insumed abgenommen?
Hallo Birgit,
es ist so etwas ähnliches wie Almased & Co., aber mit wenig Kohlenhydraten. Also ein Nahrungsersatzpulver, aus dem Du einen Shake anrührst.
Mein Frauenarzt bietet das auch an, aber mir ist es zu teuer. Eine Dose kostet € 30,--!! Und dann nimmt er noch einmal im Monat was für seine Messungen (ich glaube, € 15,--).
Das Prozedere ist wie folgt:
Den ersten Tag trinkst Du 3 oder 4 mal (weiß ich nicht mehr genau Insumed). Ab dem zweiten Tag morgens und abends Insumend und mittag Mischkost. Hier solltest Du eigentlich noch einen Plan mitkriegen, auf dem steht, wieviel Kohlenhydrate (Brot, Kartoffel usw.) Du mittags essen darfst. Normalerweise gehst Du einmal wöchentlich zu Deinem Arzt und der wiegt und mißt Dich dann. Mit "messen" meine ich die Ermittlung Deiner Muskel- und Fettanteile.
Wie gesagt, ich habe es nicht gemacht, aber ich kann mir schon vorstellen, daß es etwas bringt, wenn man konsequent dranbleibt und ärztlich überwacht wird....
LG
Babette
Hi,
danke für deine Antwort.
Mir ist es mittlerweile egal was es kostet.
Wenn man wie ich 15 Jahre lang mit Übergewicht rumläuft dann ist irgendwann mal voll...
Ich werde mich am Montag mal beim Arzt erkundigen und dann diese Sache durchziehen.
Danke nochmal,
LG Birgit
Prima, Birgit, dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
Ich habe im Moment auch so viel Übergewicht, daß ich **** könnte....
Aber ich muß im Augenblick Kortison nehmen, hoffe, es wird danach wieder besser.
Von daher kann ich Dich voll verstehen.
Wahrscheinlich motiviert es auch, wenn man weiß, man muß nächste Woche wieder zum Wiegen dahin. Versuch's einfach mal, ich drück Dir die Daumen!!