Hallo Ihr Lieben,
hatte schon im Forum Kiwu begonnen zu schreiben, aber ich glaube, mein Thema paßt doch besser hierher.
Ich habe ziemliches Übergewicht (30-40 kg) und würde gern ernsthaft etwas dagegen tun. Hinzu kommt, daß mein Mann und ich gern ein zweites Kind hätten.
Erst habe ich überlegt, erst abzunehmen und dann ss zu werden. Mittlerweile denke ich fast, daß Abnehmen (in Form von Ernährungsumstellung) und gleichzeitig ss vielleicht doch sinnvoller ist.
Denn wenn ich erst abnehme, meine Haut zurück geht usw. wäre es sicher nicht besonders doll, wenn ich dann durch ss wieder zunehme und dann (hoffentlich) wieder abnehme.
Ich weiß, ist ein bißchen wirr, aber ein ernsthaftes Problem für mich.
Bitte schreibt mir Eure Meinungen.
cassiopeia
Kampf gegen Übergewicht und zweites Kind
Hi du,
es ist schwer, aber was hast du vor?? Welche Form der Ernährungsumstellung möchtest du machen??
War auch schwanger, habe im Sept. 2005 Zwillis bekommen
Bin zur Zeit todunglücklich, weil ich auch gegen ein paar Kilo kämpfe und es tut sich sooo wenig, trotz Umstellung der Ernährung.
Wenn du magst, schreib mir doch per email. Möchte hier nicht so viel dazu schreiben.
sonjapendi@web.de
LG
Sonja
Hallöchen,
ich habe auch enormes Übergewicht; habe mit Übergewicht mein erstes Kind bekommen und es war schrecklich. Dannach habe ich mir geschworen abzunehmen wenn das zweite kommen soll weil so wollte ich auf gar keinen Fall mehr Schwanger sein; Ewig Schmerzen Bluthochdruck Wasser und was weis ich nicht. Allerdings bin ich jetzt wieder schwanger und hab nicht abgenommen war ein Unfall 6 Monate nach dem ersten; und es ist wieder total beschissen. Ich an deiner Stelle würde versuchen ein paar Pfunde wenigstens los zu werden und wenn es nur 10 kg sind. Man tut sich halt leichter in der Schwangerschaft.
Hallöchen
Lass dich mal drücken
Ich glaube sehr viele haben damit zu kämpfen
Ich gehöre auch dazu Hab mindestens 40 kilo Übergewicht. Wir möchten auch sehr gerne gleich wieder Nachwuchs aber ziemlich bange davor. In der ersten Schwangerschaft hab ich fast 20 kilo zugenommen es war die Hölle es ist einfach Risiko. Da ich jetzt noch stille habe ich nicht großartig etwas unternommen. Aber so bald ich abgestillt habe muss etwas geschehen. Ich weiß zwar nicht wie da ich schon seit meiner KIndheit mit den Kilos kämpfe.
Ich würde dir auch raten lieber jetzt schon mal bissle weg zu kriegen auch wenns nur 5 kilo sind.
Schade das man nicht zusammen ist wäre für uns Übergewichtige bestimmt einfacher.....
Gruß & Alles Gute
Esra
Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die herzlichen Antworten.
Ich habe eigentlich wie folgt gedacht:
Eine Freundin von mir ist auch übergewichtig und ging entsprechend in ihre zweite SS. Während dieser SS hat sie viel bewußter und wahrscheinlich auch weniger gegessen als vorher und dadurch logischerweise abgenommen. Als das Kind dann da war, hat sie viel weniger gewogen als vor der SS und das ist das, worauf ich auch hoffe.
Ich habe nochmal mit meinem Mann gesprochen und davon ausgehend, daß ich nicht unbedingt sofort SS werde, habe ich jetzt die Pille abgesetzt und fange an, mich besser zu ernähren. Vielleicht bleiben mir noch ein paar Monate bis ich überhaupt SS werde.
Ansonsten hoffe ich, daß es auch so läuft, wie oben beschrieben.
cassiopeia
Hi,
habe mich heute bei Nestlé angemeldet.
Die bieten eine kostenlose Onlinebetreuung zwecks Gewichtsabnahme an.
wiwo
Hallo wiwo,
hey, das liest sich ja nicht schlecht, habe bei Nestle mal reingeguckt. Vielleicht mache ich das auch, ich schlaf noch mal ne Nacht drüber.
cassiopeia
Hi!
Abnehmen durch eine gesunde Ernährungsumstellung ist das einzigst sinnvolle. Alle anderen Diäten sind für den Zopf.
Du kannst versuchen deine Ernährung vor der Schwangerschaft schon umzustellen und versuchen während der Schwangerschaft zu halten. Das Prinzip, wer Schwanger ist sollte für 2 essen, ist schon lange überholt und falsch. Das Kind holt was es braucht. In der Stillzeit sollte auf keinen Fall eine Diät gemacht werden, da dir ansonsten zu viele Mineralien entzogen werden.
Die beste Kombination um Abzunehmen ist:
Gesunde Ernährung
nicht mehr als den benötigten Kaloriengrundumsatz zu sich nehmen
Sport - jeden Tag wenigstens eine halbe Stunde!
Für Schwangere und Übergewichtige ist schwimmen ideal.
Aber bitte nicht vergessen - wenn man beim Wunschgewicht angekommen ist, dann die gesunde Ernährung nicht wieder über Bord werfen - JOJO-Effekt!!!!
Kleine Sünden hin und wieder mal sind natürlich erlaubt!
Dann viel Glück!
Hi!
Danke! Du sprichst mir total aus der Seele!!! Ich habe während meiner ersten schwangerschaft 30 kg zugenommen. die wollte ich wieder wegbringen habs aber nicht geschaft. Jetzt durch ernährungsumstellung und sport habe ich endlich wenigsten 8kg abgenommen. Jetzt wollen wir ein zweites kind. Ich hatte auch überlegt vorher abzunehmen, aber ich will nicht das die beiden kinder zu weit auseinander sind. deshalb halte ich mich weiterhin an die umstellung und versuche trotzdem schwanger zu werden.
Wenn du willst kannst du mir gerne über die VK schreiben damit wir uns öfter mal austauschen können.
lg, Dani