Ich frage mich manchmal einfach, ob die einen oder anderen Zieperlein normal sind. Bin 43 Jahre 1,62m und wiege 75kg. Bin aber körperlich fit. Laufe beschwerdefrei fast wöchentlich 30km und ein Halbmarathon ist für mich kein Problem. Gerade aber wieder mal mit 10km unterwegs gewesen. Danach lag ich 30 Min. auf der Coach. Als ich dann aufgestanden bin taten mir wieder alle Gelenke weh und die ersten 10 Schritte fühlen sich an, als wäre ich 70zig. Die Gelenke ärgern mich häufig, auch nachts an den Schultern. Wie geht es euch so mit über 40?
Wie fühlt ihr euch mit 40zig?
Hi,
bin zwar erst "38" ,
aber ich spüre auch schon das es nicht mehr so geht wie früher.
Schulterschmerzen, mal die Knie, dann mal ein Handgelenk.
Tja, das Alter schreitet voran, oder?
Auch wenn man es nicht wahr haben will...
Ja wahrscheinlich ist es so. Leider ist der Kopf noch25 und will das nicht verstehen
Jau, ich sag ja immer, dass ab 40 die Hardware kaputt geht. Ich mache viel Sport und habe trotzdem immer irgendwas: ein entzündeten Großzehgelenk, Rücken, Schulter, Handgelenk und morgens muss ich mich immer ein paar Meter “rund“ laufen, da fühle mich wirklich manchmal wie 90.
Ansonsten fühle ich mich aber fit und gut in Schuss.
Scheinbar ist dieses morgendliche Rundlaufen bei mehren ein Thema. Danke für deinen Beitrag
Ich werde im November 40 und mir gehts toi, toi, toi blendend
Obwohl ich übergewichtig und auch nicht die allerspotlichste bin, tut mir so gut wie nie irgendwas weh, alles prima- ich bin wirklich stolz auf meinen Körper und sage Ihm das auch fast jeden Abend.
Klar, das Bindegewebe ist nicht mehr so straff und wenn man mal über die Stränge schlägt, dauert es länger als früher zu regenerieren, aber sonst ist alles super.
Ich hoffe das es noch lange so bleibt.
Das hört sich ja super an. Schön, dass es dir so gut geht.
Also wenn ich nach 10 km laufen noch 30 Minuten suf meinem Coach liege, kann ich auch nicht mehr 😂😂
Spass beiseite: ich bin 39 und auch ich merke die zipperlein - mal rücken, mal beine, mal magen... die haut ist nicht mehr so schön und der beckenboden nach 3 kindern nicht mehr ganz dicht...
Naja ich denke fast, es kommt noch schlimmer 😉
LG Bianca
Untrainiert kommt man sicher nicht mehr von der Coach😉🤣
Danke für deinen Beitrag. Es ist interessant zu hören wie es anderen ergeht.
Hallo,
ich bin 48, 1,62 m, 51 kg., mitten in den Wechseljahren, fühle mich die meiste Zeit eigentlich ziemlich wohl.
Allerdings bemerke ich seit ca. 2 Jahren eine gewissen Morgensteifigkeit. Muss dann erst einmal etwas im Haus herumlaufen, bevor ich in die richtig in Gänge komme. Ist dann aber spätestens nach der 1. Hunderunde weg. Werde wohl mal eine Knochendichtemessung machen lassen (Stichwort: Osteoporose).
Tja, und die Haut, die jute alte Haut. Beim morgendlichen Blick in den Spiegel vermisse ich meine Lesebrille noch nicht, weil ich gar nicht so genau sehen will, was da wirklich abgeht. Ohne Brille ist quasi mein morgendlicher Weichzeichner ...
LG
Nici
Diese Morgenträgheit ist mir auch bekannt. Meist nur bis zum Bad und dann entspannt es sich schon. Hab manchmal das Gefühl, dass die Bänder und Sehnen nicht so schnell mitkommen😂