Wie "Schwabbelbauch" am besten loswerden?

Huhu,

Meine 2te Geburt ist nun mittlerweile 10 Monate her und ich fühle mich so was von unwohl in meinem Körper!
Ich war noch nie die schlankere, hatte immer mehr auf den Rippen bzw Kurven, aber nach den zwei Schwangerschaft finde ichs unschön 😭

Mein Bauch unten hängt so, also die Haut. Das fühlt sich so an als wäre es gar nicht meins. Ich hab auch total das Gefühl dass mein Becken breit geworden ist 🤷‍♀️ früher passte mir an Sachen 44 und nun muss ich immer 46 kaufen.

Was habt ihr gemacht um gegen die Kilos anzutreten? Was hat euch wirklich erfolgreich geholfen?

Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Tipps 😊

2

Hey
Ich werde dir direkt und ehrlich Antworten . Ich nehme an du bist keine 1,80 groß . Also auch 44 ist schon ordentlich und 46 ist schon eine Abteilung für „sehr große“ . Ich habe in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen und das 2 mal ( beide Kinder hatten fast 5kg) nach beiden Schwangerschaften hatte ich nach 4 Monaten mit gesunder Ernährung und Sport alles wieder runter .
Jetzt sogar 2 kg mehr .
Ich kann das Gejammer nicht hören , nicht reden anpacken !!!
Sport (ja auch das geht mit 2 Kindern wenn man will ) vor allem laufen , laufen laufen .. alles zu Fuß und nicht mit dem Auto.
Sei ein gutes Beispiel deinen Kindern und ändere was !

3

Das ist aber schön für dich. Damit hast du jetzt der so richtig weitergeholfen" Ironie aus"

4

👏🙄

weitere Kommentare laden
1

Huhu:)

Ich fühle mit dir:(

Mir geht's genau so:(

Ich habe vor der Schwangerschaft mit Kalorien zählen 22 Kilo abgenommen. Die sind dann durch die Schwangerschaft wieder rauf gekommen.

Habe jetzt wieder angefangen mit Kalorien zählen. Und hoffe es klappt dieses mal wieder so gut:)

Liebe Grüße

7

Gegen die hängende Haut: regelmäßige Bauchmassage (entweder Du selbst oder dein Partner) - mit einem schönen Öl, kreisende & knetende Bewegungen. Und ja, es ist normal, dass das Becken breiter wird - du hast großartiges geschafft! Bzgl. der Kilos: viel bewegen, evtl. auf Ernährung achten.

10

Hallo :)

Ich hatte vor der ss grösse 36, und habe dann in der ss 28 kg zugenommen 😱 jeder hat mir gesagt, ich werde das niemehr los usw.. blahblah. 4 monate später wog ich ganze 30kg weniger und sehe aus wie vorhin 😊 erstens mal.. lass dich nicht stressen. Du hast kinder zur welt gebracht, das alleine ist schon die grösste leistung..😍
Wie es bei mir relativ easy geklappt hat.. 16:8 stunden prinzip. Immer 16 stunden fasten (trinken ist natürlich erlaubt) und 8h normal (nicht allzu ungesund) essen. Dann mache ich jeden tag 10'000 schritte, was meiner Maus im kinderwagen natürlich auch gefällt. Gegen den bauch habe ich gemeinsam mit dem baby übungen gemacht.. z.B. hinlegen, mausi auf den bauch nehmen und po hochdrücken. Macht super viel spass, sowohl mir als auch der kleinen.. ansonsten mache ich nicht viel.. aber all dies lässt sich super in den alltag integrieren, ich arbeite auch noch nebenbei. Viel erfolg & lass dich nicht stressen!

12

Oh weia.... eines meiner Mausis wiegt 103 kg...🤣🤣🤣🤣...

Dann nehme ich lieber den Zwerg mit 5 kg🤣🤣🤣

Lg

P.s. war nur ein Spasspost

13

Ich würde dir empfehlen, dich einmal ärztlich beraten zu lassen (frag mich aber bitte nicht, welcher Arzt da der richtige ist 🙈). Es gibt nämlich durchaus Haut, die eben so beansprucht wurde, dass sie sich nicht mehr zurückbilden KANN. Und dann finde ich das sehr, sehr frustrierend, wenn man tut und ackert aber ohne den gewünschten Erfolg.

Im Optimalfall sagt Dir der Arzt, dass du es selber wegbekommst, und du kannst sie ganzen tollen Tipps hier umsetzen 😊

14

Hallo und Glückwunsch zu deinem 2.Wunder :)

Ich versuche es mal mit den Infos, die ich von dir habe. Wenn du magst, kannst du mir per PN schreiben.

Für die Rückbildung der Haut empfehle ich dir Massagen. Am besten professionelle. Ist eine Frage des Budges, schon klar.. ansonsten kannst du selbst die Zirkulation täglich ankurbeln.

Das Becken kann sich durch regelmässiges Rückbildungstraining verbessern. Vor allem gezielt die seitlichen Bauchmuskeln und Muskeln um das Becken, können dafür sorgen, dass sich das Gerüst wieder zusammen zieht. Dazu kannst du zbsp. in den Vierfüssler Stand gehen und dann das Bein anheben, wie ein Hund, der an den Hydranten pinkeln möchte. Du wirst die Muskeln sofort spüren, wenn du es probierst. Vielleicht gibt es einen Kickbox-Kurs in deinem Fitness-Studio, die Übungen da sind sehr effektiv für die Körpermitte. Teilweise kann man da die Kids auch abgeben.

Überschüssiges Gewicht wirst du nur los, indem du auf deine Ernährung achtest und aber auch Cardio Training betreibst. Für den Anfang empfehle ich dir, einen Hometrainer anzuschaffen. Den nutzt du dann jeden Morgen erstmal für 20 Minuten 3x wöchentlich und erhöhst die Zeit monatlich um 10 Minuten.

Zbsp.

Mo, Mi, Fr: Cardio 20 Min. und anschliessend ausgiebig Dehnen (halten 20-30 sek.)
Dauer ca. 35-40 Min. total

Di & Do: Warm up 10 Min. und anschliessend Rumpf und Becken Training.
Dauer ca. 30 Min. total

Wie du siehst, brauch es täglich nicht viel und du wirst deinem Ziel in wenigen Wochen näher sein.
Wenn du das Budget und die Zeit dazu hast, kann ansonsten ein Personal Training sinnvoll sein. Zu zweit macht es auch mehr Spass und du wirst gepusht. 2-3x die Woche macht schon ordentlich was aus..

Viel Erfolg und wie gesagt, bei Fragen einfach eine PN..

15

Hallo

Ich fühle so mit dir

Ich war immer eine 34 oder es nun nach der dritten ss war ich eine l oder 42.
Ich hatte immer so 55kg nun nach der ss hatte ich 76,8kg.
Was mir dann endlich geholfen hat nach versuchen mit almased yokebe low carb oder oder oder... ich habe mich im Fitnesstudio angemeldet einen krassen Trainer gesucht und krasse Kurse gemacht und zusätzlich low carb und weight watchers.
Ja bisher trage ich noch m bzw 38 und habe noch 70,2kg aber es ist schon ein Fortschritt.
Am Bauch sind es 5 cm weniger.
Ja der Bauch hängt leider ein wenig aber ich habe mir die Frist bis Neujahr gesetzt und der Rest musst dann chirurgisch gestrafft werden.
Ich brauchen keinen Waschbrettbauch oder sixpack ich bin eben dreifache Mutti aber so ein hautlappen will ich auch nicht.

Versuche es mal mit Sport und stelle die Ernährung um dann schafft man schon viel.

Liebe Grüße janine

16

Ach ja mein Mops ist nun 11 monate und ich mache nun seit 6 Wochen Sport.

21

Prinzipiell musst du dir eingestehen, dass du mit einer Rückkehr zu deinem Lifestyle von vor den Kindern höchstwahrscheinlich nicht abnehmen wirst. Weder Gewicht noch Körperbau. Das erschließt sich ganz banal aus der Konfektionsgröße 44.
der extrabauch/Haut bedarf rigorose Konsequenz beim Sport und Ernährung. Und Zeit. Ab einem gewissen Alter ist nur mehr Schadensbegrenzung möglich!

Zuerst kannst du mal deine Schilddrüse und Zucker kontrollieren lassen. Aber meistens ist da eher dann der Hund begraben, wenn TROTZ eiserner Disziplin nichts weiter geht.

Die eine hat dir zwar extrem direkt aber inhaltlich leider in dem meisten Fällen richtig, geantwortet.

Ich habe nach der zweiten Schwangerschaft definitiv auch einen längeren Weg zurück, es dauert länger, aber hält mich nicht davon ab es an zu gehen.
Intensives HIT bzw. HIIT 2x die Woche (Kind kommt mit und macht derzeit noch wenig, mobil ist es noch nicht, und später wuselt es halt rum). Ich gehe alle Wege zufuss, vermeide den Buggy und trage ausschließlich, nutze nur die Öffis,....

Essen: zum Stillen und für meine ermittelte Muskelmasse recht viel, aber alles selbst gekocht mit sehr viel Gemüse und Eier und 1-3/Woche rotes Fleisch (auch die fettigen Teile). Ich esse niemals fett-reduzierten Müll. Ich trinke nur Wasser und Kaffee ;-)

Wenn ich nasche, dann dunkelste Schoko oder Kaugummi für den Geschmack, 4/Monat locker auch geilen Kuchen (aber eben ein Stück, und nicht 3 weil es so gut is, glaub mir, ich beobachte sehr gerne und gut. Von nix kommt nix, irgendwo liegt bei dir auch der Hund begraben, und sei es, der Brei den das Kind nicht gegessen hat!)

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich +18kg, es fehlen 6 auf mein altes Niveau. 2kg waren Wasser und diese nach den ersten Wochen weg und eben Baby, Plazenta, FW,.... Der Rest war/ist Fett, Ende der Diskussion. ich habe eine Messung vor und 5 Wochen nach der Schwangerschaft. Nicht von der billigen Sorte sondern eine sehr detaillierte Messung!

Ich rechne mit maximal 1kg/Monat. Wann mal wegen Urlaub kein Training möglich ist, rechne ich mit 0kg Abnahme oder mit Zunahme sogar. So ehrlich bin ich zu mir.

Ich trainiere aber auch primär für die Fitness und sekundär für die Optik.ich rede nicht von der „Alltags-Fitness „, die habe ich bereits wieder nach 4 Monaten erreicht gehabt. Jetzt geht es darum meine alten Rekorde wieder zu erreichen (Beispiel:5 strenge Klimmzüge mit Handflächen nach vorne, 15 strenge Push-ups im 2s-Takt mit Ellbogen beim Körper,....)

Ganz ehrlich trotzdem: jammer nicht dass du jetzt so aussiehst, fühl dich nicht schlecht wegen dem Aussehen, fühl dich lieber schlecht wenn du nix dagegen tust. Das macht nen riesengroßen Unterschied. Das TUN kannst du sofort ändern, dein Aussehen eben nicht sofort.

Ich kann dir trotz all dem keine sanften Worte geben, denn mit „ei-ei-ei die Hormone“ allein wird es eher schlimmer, als besser. Tabletten (SD, Diabetes) alleine werden nur das Halten vielleicht erleichtern, aber kein Abnehmen bringen

Tipp noch: wenn das Training teuer genug ist, geht man auch hin! Diese 20€/Monat billigschuppen kannst ohne eisernen Willen und Vorwissen vergessen. Und sowieso wann du noch nie Sport richtig gemacht hast. Du brauchst sicher jemand, der dir es richtig zeigt und dich korrigiert, sonst sind es als nächstes deine Gelenke.

Ich wünsche dir die richtige Motivation und alles Gute! 👍💪💪

23

Huhu du Liebe...

Also, erstmal lass dich nicht ärgern. Es gibt immer Menschen, die alles besser wissen.

Weißt du,.... Jeder Körper ist anders. Du hast 2 kinder entbunden, dein körper hat großartiges geleistet, du musst von ihm dann nicht so viel erwarten.

Ich kann dir selber leider keine Tipps geben, außer, das du selber dich damit lieben lernst.

Ich habe drei kinder. 12 und 9 Jahre und einen kleinen, der erst eine woche alt ist. Ich habe bei allen sehr viel zugenommen und in meinen Augen auch leider danach sehr viel abgenommen. Jetzt ist es so, das ich nach einer woche mein Ausgangsgewicht wieder erreicht habe. Ich bin keinesfalls stolz darauf. Ich hätte gerne ein bisschen als Puffer behalten. Ich fühle mich sehr kraftlos und ausgelaugt, habe keinen Appetit und ich weiß, das es noch etwas dauert, bis mein körper sich berappelt.

Ich hätte lieber etwas schwabbelbauch oder ein paar streifen als unglücklich dünn zu sein..
Akzeptiere dich so, wie du bist, denn egal wie man aussieht, deine Kinder lieben dich so wie du bist.

L.g Sunrise