Haarausfall nach Geburt

Hallo, ich habe seit der Geburt oder zumindest seit ein paar Wochen ( weiß nicht mehr so genau ) Haarausfall. Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann? Oder hört das irgendwann von selbst auf, zum Beispiel wenn man nicht mehr stillt?

1

Hallo.

Ja, das hört von allein wieder auf. Hat mit den Hormonen zu tun. Während der Schwangerschaft dürftest du dafür fast garkeine verloren haben, dass wird jetzt nachgeholt.
Man sagt ca 3-6 Monate dauert es.

LG,
Enelya

2

Ok super, vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich gut an!

3

Habe das gleiche Problem. Es nervt tierisch! Entbindung ist jetzt etwa 3 1/2 Monate her.

4

Meine Lösung jetzt erstmal: Kurzhaarschnitt. Meine langen, leuchtend blonden Haare auf unseren dunklen Böden, machen mich wahnsinnig :-D

5

Ich hatte das sehr extrem,zum glück habe ich dickes Haar.
Es war echt extrem.
Ein paar Monate nach der Geburt legte sich das wieder.

6

Dann hoffen wir mit dem Problem einfach mal, dass es sich wirklich bald von selbst legt!
Ja, immer diese langen Haare auf dem Bad Boden, furchtbar 😄
Kurzhaarschnitt käme trotzdem für mich nicht in Frage, steht mir einfach nicht...

7

Wenn es mal nur das Bad gewesen wäre. Meine lagen überall und ich musste 10 mal am Tag saugen

8

Ja leider. Ich hatte das Gefühl ich verliere alle Haare. :-(
Es hängt mit den Hormonen zusammen und dauert auch gut 3-6 Monate bis es besser wird. Bei mir war es 3 Monate ganz schlimm, dann wurde es langsam besser.

Ich habe damals Zink+Biotin und Eisen zusätzlich genommen. Das ist gut für die Haare und den Haarwachstum.

9

Ok, Danke für deine Antwort! Vielleicht sollte ich sowas auch noch nehmen. Aber gut zu wissen, dass es von selbst weg geht...

10

Das hört von alleine auf, wenn keine Haare mehr da sind 😂 Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und seit drei Wochen fallen die so extrem aus! Ich glaube aber, seit einigen Tagen eine Besserung zu sehen.